Beiträge von Archaeopteryx

    Gerade eben im Display Wegfahrsperrenfehler. Nach drei Versuchen kam die Meldung nicht mehr. Kam das bei einem von euch schon vor?

    Hallo Thossy,

    trat diese Fehlermeldung im Betrieb bzw. während der Fahrt bei warmen Motor auf?

    Dann vergleiche mal die Beiträge #625 und 626 in diesem Thread.

    Bei den Betroffenen und mir musste das Steuergerät für die Wegfahrsperre und der komplette Schlosssatz getauscht werden. (Bj 19)

    Wenn möglich, vermeide ich USB Steckdosen.

    Wenn aber, benutze ich USB Adapter, die ich in meine 12V Steckdose stecke.Über die ich im Winter auch meine Batterieerhaltung/ladung speise.

    Hallo Rainer,


    demnach hast du die Steckdose nicht über ACC1 oder ACC2 (vorne/hinten) sondern direkt an die Batterie angeschlossen?

    Hast du eine Abschaltung der 12V Steckdose zusätzlich installiert?

    Ein Notlaufprogram? Wie beim Auto? Hat die Duke sowas?


    An der gelben Lampe kann man das aber nicht fest machen, die leuchtet ja auch, wenn ich auf Reserve fahre, oder die Glatteiswarbung bei 4 Grad und weniger kommt...

    ... wir meinen wohl jeweils eine andere Kontrollleuchte im Kombiinstrument - nicht die allgemeine Warnleuchte (gelbes Dreieck).


    Die hier Betroffenen und ich meinen die Fehlfunktion Kontrollleuchte ( s. Abb. Anhang), die neben anderen Anzeigen (ABS, TC.. ) während der Fahrt plötzlich aufleuchtet; und dann stellt sich schon die Frage, ob man noch weiter fahren sollte.

    Kontrolleuchten.png

    Weiterfahren ohne Geschwindigkeitsanzeige? Wäre mal ein spannendes Argument gegenüber der Rennleitung wenn man wg. zu schnellen Fahrens angehalten wird:zwinker:

    Der Freundliche meint, ich könnte weiterfahren. Entspanntes Fahren ist das dann aber für mich nicht mehr.

    Bin mir nicht sicher, aber wenn die gelbe Fehlfunktion-Kontrollleuchte leuchtet, läuft die Maschine in einer Art Notfallmodus - mit verminderter Leistung.

    Schreib mal - ggfs. auch PN - wie du mit der Behebung des Fehlers weiter kommst.

    Hallo Daniel,


    hier bei mir (neue 790 Duke Bj.2/19) exakt die gleichen sinnlosen Fehlermeldungen.:kacke:

    Im Thread Defekte/Garantieleistungen .... Beitrag # 625 gehe ich darauf genauer ein und habe die auftauchenden Fehlermeldungen mit Fotos dokumentiert.

    In Beitrag #625 beschreibt Jan eben diesen Fehler bei seiner neuen Duke.

    Serienfehler oder Feature der 790 Duke ab Bj. 2019?:sehe sterne:

    KTM Dealer hat bei mir die Massekontakte überprüft, den Fehlerspeicher ausgelesen, ist im weiteren ratlos und schickt das Fehlerprotokoll an KTM.

    Nächste Woche höre ich dann hoffentlich Näheres.

    Viele Grüße

    Uli

    Verhalten exakt wie bei meiner neuen Duke 790

    Bj. 2/19

    km Stand ca. 300 km.

    Nach ca. 30 min problemloser Fahrt treten völlig sinnlose aber reproduzierbare Fehlermeldungen auf:

    Fehler Wegfahrsperre, MTC Fehler, Fehler ABS + MTC, irgendwann leuchtet das komplette Mäusekino.

    Tacho fällt dann aus.

    Nach dem Abstellen des Motors springt sie nicht sofort, sondern erst nach Abkühlen wieder an.

    Meine erste KTM - super Eindruck :achtung ironie:

    Bin froh, dass ich durch meinen "Leidensgenossen" schon mal einen Hinweis auf den Fehler habe.

    Nächste Woche geht es dann zum Händler.IMG_1311.JPG

    IMG_4667.JPGIMG_6060.JPG