Als Nachtrag hier einmal den originalen und den für 40€ der verlängert werden muss. Man sieht schon massive Unterschiede, vor allem der Querschnitt der gelben Leitungen. Ich habe mich dagegen entschieden den zu verwenden und statt dessen den Tourmax bestellt. Diesen gab es für 91€. Da sieht alles TOP aus und nun liess sich auch ohne Tankabbau das Kabel abziehen/wechseln.
Beiträge von Duke1
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Cool, dann kann ich den ja doch noch nutzen. Wollte mir schon einen Originalen bestellen.
Hast du eine Quelle für den Tourmaxx? Sind bei dem die Leitungen lang genug?Ich bin 25tkm gefahren, dann ging die Batterie hops durch den Regler.
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Hallo,
auch heute ist der Regler immer noch falsch ausgezeichnet bei denen im Programm und zu kurz!
Ich habe ihn mir trotzdem gekauft und umgelötet. Nur da die Belegung und Kabelführung anders als beim Originalen ist, ist nicht erkennbar welches Kabel wohin soll (von der einen zu kurzen Leitung mit den 3 Kabeln an der linken Tankseite).Nun meine wichtige Frage bevor ich die Maschine starte, ist es egal wie die 3 dicken Leitungen verlötet werden? Messen kann ich da ja nichts.
Ich hoffe nach der langen Zeit weiß da noch jemand bescheid. Der Tread ist ja schon ad acta ;) -
https://www.youtube.com/watch?v=BgSzCMaO9ZM
vielleicht hilft das?! -
Thema Luftdruck Allgemein schaut mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=KJY7j-PjXug
sollte einige Fragen erübrigen -
Ich habe inkl alles bei Stute in Köln Kalk 150€ bezahlt. Das war aber noch vor deren Umbau, wer weiß ob die sich jetzt refinanzieren müßen ;)
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Sepp hat Recht: Sollte bei einem SIGUTECH-KNZ wirklich mal was nicht 100%ig funktionieren (was dem Hörensagen nach extrem selten vorkommt) - zumal wenn es offensichtlich ist - wirst du von ihnen ohne Wenn und Aber nen kostenlosen Austausch kriegen...
HabediereLeider gibt es auch Ausnahmen und diesmal komplett negativ. Ich fahre derzeit die fünfte KTM, aber das erste und letzte mal mit sigutech.
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Guter Link ;-)
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Ganz so einfach ist das mit dem Entlüften nicht. Jedenfalls gibt es Konstruktionsbedingte Probleme, aber das fällt wohl nicht allen auf oder die haben Glück bei der Montage.
Wenn dein Originaler KNZ noch i.O. ist, nutze den lieber weiter. Ich wechsele grade auf Original zurück weil ich von Anfang an nur Probleme mit dem Teil hatte. Begann mit einem unsauberen Kolben(Aluspäne), schwierigem Entlüften und nach kurzer Zeit ein mahlendes Gefühl im Bremshebel. Nach Abklärung mit Sigutech sollte ich den nachbearbeiten(schleifen) und weiter nutzen. Jetzt wurde dieser nach einer witzlos geringen km Leistung demontiert, weil es nicht besser wurde, und nun hat der Kolben extreme aber nach Sigutech normale Laufspuren. Kuppeln macht jedenfalls keinen Spaß damit und von Garantie, Gewährleistung oder gar Kulanz will die Firma nach ü 2 Jahren auch nichts mehr wissen! Die Behandlung mit einem Kunden der Probleme hat, ist jedenfalls unwürdig und enttäuschend. Da kommen die sparsamen Schwaben wieder durch ;) Mir wurde aber mehrmals zu einem Neuteil geraten, welches ich gerne Bestellen kann. Also ob ich jemals wieder etwas da kaufen werde was eh noch nie funktioniert hat?! Oder!
Aber es gibt ja genug mit besseren Erfahrungen, also schau mal ob der Wechsel überhaupt notwendig ist und wenn ja, reklamiere rechtzeitig und poche auf ein Neuteil anstatt es vermeintlich zu reparieren wenn denn der Fall eintreten sollte.
PS.: ein neuer Kolben kostet übrigens nur 30€, aber das ist denen schon zu viel um einen zufriedenen Kunden zu bekommen. So viel zum Kundenservice.Montagetipp: Fülle in den KNZ Öl, drücke den Kolben rein(evtl auf den mittleren O-Ring etwas Fett oder Einölen) und den KNZ dann so halten das der Kolben senkrecht zum Boden reingedrückt wird. So müßte das Luftloch weggehen. Der Rest mit dem Entlüften geht einfach, aber noch einfacher mit nem Stahlbus Ventil.
Viel Erfolg
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Hallo, habe nun ein Ersatzkolben bekommen und werde den nun Testen ob der auch Schleifspuren bekommt. Dann liegt es wohl am Original KTM Teil das es schabt. Laut Sigutech kann ich aber auch den Bereich etwas nachschleifen, damit die Kupplung leichtgängig bleibt/wird.
Wer Fragen der Probleme hat, sollte sigutech besser Anrufen, e-mail kann etwas dauern und im Gespräch läßt sich alles schnell klären ;) -
wo der Abrieb her kommt, habe ich nun rausgefunden. Siehe Fotos. Nun warte ich ein weiteres mal auf Antwort von sigutech, bisher ist stille im Wald..
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Hallo,
ich würde jedem Landstraßen und Gelegenheits- Rennstreckenfahrer den normalen und alten Pilot Power Empfehlen.
Ich fahre den bei Regen in der Eifel aber auch in Portugal und habe nie Probleme gehabt. Derzeit fahre ich den Angel ST und der ist mir ganz klar zu hart (Karkasse und Gummimischung), dafür hält der wohl etwas länger. Aber wenn ich quietschend eine Kurve Anbremse, was beim PP nie vorkam, ist das schon eine komplett andere Welt in Sachen Grip und Vertrauen. Falls der alte PP nicht dein Ding sein sollte, nimm einfach den aktuellen PP, der ist gut getestet und sollte auch keine Enttäuschung sein.
Ps.: im Winter oder bei zwielichtigen Temperaturen/Verhältinissen fahre ich mit etwas verringertem Luftdruck(noch wichtiger beim Angel ST). -
Alles bestens - Geld zurückbekommen und heute eine Erklärung mit Skizze:
"Wir haben den zurückgesendeten KNZ untersucht. Er hatte an dem angedrehten Bolzen (da wo im Innenbereich die Stange auf die Kugel trifft),
sehr starke Druckstellen. Das deutet auf einen Einbaufehler hin, oder die Bohrung / Aussparung die den Bolzen umschließt sitzt nicht zentrisch.
Solltest Du beim neu gelieferten KNZ die gleichen Probleme haben, liegt es an „Motorradseite“.
Abhilfe wäre dann, Dir einen Kolben mit dünnerem Bolzen zu schicken.
Auf jeden Fall helfen wir immer weiter. Kostet Dich auch nichts."Wer im Großraum Wien kann mir einen Sigutech KNZ so einbauen, dass er nicht alle Monate hin wird?
Danke,
GuntherHabe anscheinend das selbe Problem. Ich hänge mal 2 Fotos an. Einen Einbaufehler kann ich mir zwar kaum Vorstellen, aber wer weiß. Mal schauen was bei mir rauskommt. Angeschrieben habe ich jedenfalls schon.
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ja bei mir war auch eine Suppe drin, habe aber auch komplett gereinigt. Trotzdem, ganz sauber wird die Leitung wohl nie ;) Dieser Abrieb im Öl ist einfach merkwürdig. Hat da keiner eine Idee wo das herkommen kann? Oder kontrolliert das keiner mehr nach einer Weile?!
Ich hatte 2 O-ringe dabei?! Wo der hin soll, weiß ich bis heute nicht, Sigutech meldet sich immer noch nicht! Merkwürdiges Geschäftsgebaren
Die KNZ haben sich ja eigentlich einen Namen gemacht, aber anscheinend ist da doch nicht alles so Top, allein die mangelhafte Beschreibung (aber das schafft sw-motech ja auch nicht immer) *g -
Hallo,
nachdem ich bei sigutech selber keine Antwort erhalte, weiß vielleicht hier jemand Rat?!
Ich habe den KNZ montiert und bin mittlerweile ca. 400km gefahren. Zum Überprüfen ob noch mal Entlüftet werden muß(und dies bestätigte sich), fand ich aber auch kein klares Hydrauliköl mehr im Behälter, sondern eine ordentliche Vertrübung(wie eine art metallic-lack). Also irgendwo ist da Abrieb im System, was vorher nicht der Fall war. Hat das auch schon jemand beobachtet, oder weiß woher das rühren kann?
Ich hatte zwar einen kleinen Metallspan auf dem Kolben, aber ausser das dieser extrem schwer raus zu holen war, gab es keine Auffälligkeiten. Sauber war dann auch alles.
Eine weitere Frage, der zweite große O-Ring, wo soll der hin? Eine Beschreibung diesbezüglich gab es nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Tim -
Hallo,
ich fahre den Next auf einer anderen Maschine, bin aber auch schon Feldwege gefahren und der ließ sich gut kontrollieren. Grip hat der auch(Straße und Gelände-für das Profil). Haltbarkeit sollte locker klappen. Habe einen Bekannten der den schon mehrere tausend km gefahren ist, ohne große Auffälligkeiten und Verschleiß-aber nur Straße. Von Handling bin ich nicht so begeistert, bei mir ist der etwas kippelig, aber ist ja auch vom Luftdruck, Beladung etc abhängig. Wenn du mehr Gelände fahren willst, schau mal nach Heidenau, die halten auch lange, sind aber keine Kurvenkünstler!
Grüßle -
das war es! Die waren so verkokt das ich die nicht erkannt habe... Peinlic Peinlich
Dankeee
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...könnt ihr mir mal erklären warum meine wackeln?
Die 3 Schrauben am Flansch sind zwar fest, aber dennoch ist der Bereich locker *grübel
Hilfeeee
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Merkwürdig, ich habe eben mal meine COC rausgesucht die am 17.3.06 ausgestellt wurde, und da steht auch nicht mehr drin! Also kann ich nicht bei der Zulassungstelle einfach drauf bestehen das es so aufgenommen wird wie in der COC verfasst? Dann wäre ja alles für mich geregelt