sigutech KNZ merkwürdige Ölvermischung SM R 950

  • Hallo,
    nachdem ich bei sigutech selber keine Antwort erhalte, weiß vielleicht hier jemand Rat?!
    Ich habe den KNZ montiert und bin mittlerweile ca. 400km gefahren. Zum Überprüfen ob noch mal Entlüftet werden muß(und dies bestätigte sich), fand ich aber auch kein klares Hydrauliköl mehr im Behälter, sondern eine ordentliche Vertrübung(wie eine art metallic-lack). Also irgendwo ist da Abrieb im System, was vorher nicht der Fall war. Hat das auch schon jemand beobachtet, oder weiß woher das rühren kann?
    Ich hatte zwar einen kleinen Metallspan auf dem Kolben, aber ausser das dieser extrem schwer raus zu holen war, gab es keine Auffälligkeiten. Sauber war dann auch alles.
    Eine weitere Frage, der zweite große O-Ring, wo soll der hin? Eine Beschreibung diesbezüglich gab es nicht.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Tim

  • hattest du dein altes öl vorher komplett rausgemacht und den ausgleichsbehälter gereinigt?
    ich habe vor paar tagen auf den sigu umgebaut. die anleitung die dabei liegt, ist etwas verbesserungsfähig, da stimme ich dir zu.


    bei mir waren ablagerungen/abrieb vom alten öl im oberen behälter, sodass ich alles erstmal mit bremsenreiniger gereinigt und saubergeputzt habe.


    der o-ring gehört unten an den KNZ, richtung motor. das erschließt sich einem eigentlich, wenn man den KNZ anschaut. so viele möglichkeiten der montage für den ring gibts nicht.

  • ja bei mir war auch eine Suppe drin, habe aber auch komplett gereinigt. Trotzdem, ganz sauber wird die Leitung wohl nie ;) Dieser Abrieb im Öl ist einfach merkwürdig. Hat da keiner eine Idee wo das herkommen kann? Oder kontrolliert das keiner mehr nach einer Weile?!
    Ich hatte 2 O-ringe dabei?! Wo der hin soll, weiß ich bis heute nicht, Sigutech meldet sich immer noch nicht! Merkwürdiges Geschäftsgebaren :Daumen runter:
    Die KNZ haben sich ja eigentlich einen Namen gemacht, aber anscheinend ist da doch nicht alles so Top, allein die mangelhafte Beschreibung (aber das schafft sw-motech ja auch nicht immer) *g

    Einmal editiert, zuletzt von Duke1 ()

  • Hallo, habe nun ein Ersatzkolben bekommen und werde den nun Testen ob der auch Schleifspuren bekommt. Dann liegt es wohl am Original KTM Teil das es schabt. Laut Sigutech kann ich aber auch den Bereich etwas nachschleifen, damit die Kupplung leichtgängig bleibt/wird.
    Wer Fragen der Probleme hat, sollte sigutech besser Anrufen, e-mail kann etwas dauern und im Gespräch läßt sich alles schnell klären ;)

  • Hallo,


    ihr meint schon die Verschleißspuren an dem hohlgebohrten Zapfen, oder? Diese Verschleißspuren müssen doch durch Kontakt mit dem Kunststoffgehäuse der KNZ entstehen, dass auf das Kurbelgehäuse geschraubt wird. Zeigt das bei euch Spuren?
    Der Zapfen an sicht ist doch nicht im Ölraum und eigentlich söllte da durch die drei O-Ringe auch kein Abrieb in das Öl kommen.



    Gruß
    Lif