Gibt es schon mutige Testpiloten für oben besagten Gummi?
Gruß Bertl
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Gibt es schon mutige Testpiloten für oben besagten Gummi?
Gruß Bertl
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Laut Michelin HP noch nicht für meine Kati (990SM Bj08) freigegeben...
Hinterreifen wäre ja schon wieder so weit... :(
Also im SuperDuke Unterforum sind die Resonanzen sehr gut - allerdings gibts bei den 990ern nur eine Freigabe für die SMT und SuperDuke... Ziemlich schwachsinnig
Ich würde es fast darauf ankommen lassen und die Freigabe der SMT mitnehmen - die Modellbezeichnung "LC 8 SM" ist ja identisch, genauso die Typengenehmigungskennung e1*2002/24*0249*...
Vielleicht zeigt sich der ein oder andere Beamte da gnädig. Könnte mir im Falle des Falles sogar vorstellen, dass man da rechtlich gute Chancen hätte, im "Falle des Falles" gut bei weg zu kommen.
Gruß
Helge
https://www.youtube.com/watch?v=BgSzCMaO9ZM
vielleicht hilft das?!
Schon gesehen, bald ist eh Ersatz für meinen CSA3 fällig.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Kuckst Du hier: https://www.ktmforum.eu/forum3…elin-power-rs/?highlight=
Auf Nachfrage bzgl. Reifenfreigaben für dne Michelin Power RS bekam ich heute relativ schnell eine Antwort von Michelin:
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
da der Power RS auch für uns in Deutschland ein neuer Reifen ist , können wir leider nicht
sofort jedes Motorrad testfahren. Nur soviel : Fahrversuche mit allen in Frage kommenden KTM‘ s
sind für 2017 geplant.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations
i. A. J. W.
Michelin Kundenservice
Service Team
Da es für die SMT eine Freigabe gibt, stehen die Chancen für eine kommende Freigabe auf der SMR also nicht schlecht
Möge es so sein. Beim CRA2EVO gabs Freigabe ja auch nur für die SMT.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Also im SuperDuke Unterforum sind die Resonanzen sehr gut - allerdings gibts bei den 990ern nur eine Freigabe für die SMT und SuperDuke... Ziemlich schwachsinnig
Ich würde es fast darauf ankommen lassen und die Freigabe der SMT mitnehmen - die Modellbezeichnung "LC 8 SM" ist ja identisch, genauso die Typengenehmigungskennung e1*2002/24*0249*...
Vielleicht zeigt sich der ein oder andere Beamte da gnädig. Könnte mir im Falle des Falles sogar vorstellen, dass man da rechtlich gute Chancen hätte, im "Falle des Falles" gut bei weg zu kommen.
Gruß
Helge
Das dachte ich auch, da die Bezeichnungen in der Tat identisch sind. Auf Nachfrage bei Michelin bekam ich jedoch diese Mitteilung:
"Hallo....
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Auch wenn die e*Nr. bei beiden gleich ist, gibt es doch leichte Bauliche Veränderungen an beiden Mopeds die das Fahrverhalten auch leicht verändern können.
Wir sind selber sehr daran interessiert so viele Freigaben wie möglich zu fahren. Leider sind wir aber auch etwas abhängig von den verschiedenen Herstellern die uns Testmotorräder zur Verfügung stellen oder auch nicht :-) stand heute kann ich Ihnen nicht mitteilen wann es eine Freigabe für die 990 SM -R gibt. Geplant ist auf jeden Fall so ziemlich alle KTM Modelle im Laufe des Jahres 2017 Test zu fahren.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations
Michelin Service-Center Deutschland/Österreich/Schweiz
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA"
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
da der Power RS auch für uns in Deutschland ein neuer Reifen ist , können wir leider nicht
sofort jedes Motorrad testfahren. Nur soviel : Fahrversuche mit allen in Frage kommenden KTM‘ s
sind für 2017 geplant.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations
i. A. J. W.
Michelin Kundenservice
Service Team
Da es für die SMT eine Freigabe gibt, stehen die Chancen für eine kommende Freigabe auf der SMR also nicht schlecht
Das wäre also echt schön, wenn das klappt. Conti bekommt das ja schon seit Jahren leider nicht auf die Reihe, insbesondere für die SMR. Irgendwie komisch, dass es andere Hersteller wie Metzeler und Pirelli schaffen.....
Hallo ,
nur weil der Hersteller nicht in die Puschen kommt , wüede es mich
nicht davon abhalten - einen neuen Reifen aufzuziehen der noch
nicht freigegeben ist !
diese Reifenfreigaben gibt es - einmalig in Europa - nur in der Bundes=
republik - der Rest der Welt fährt was er will .
Da ich eh keine 270 km/h oder mehr auf der Autobahn bolze , übe ich
das Recht der Eigenverantwortung - und fahre somit was mir
dünkt !
Hierbei würde ich es auf ein Grundsatzurteil ankommen lassen , da meines
Erachtens innerhalb Europa nicht so unterschiedliche Handhabungen
zugelassen sein dürften .
Wer dazu nicht den Arsch in der Hose hat , sollte dies allerdings
bleiben lassen .
Gruß Kurt
Ja, Kurt, das mag ja alles so sein. Hier geht es aber um zwei verschiedene paar Schuhe: das eine ist was der einzelne oder besser gesagt was du machst und auf der anderen Seite wie die aktuelle Sachlage gerade aufgrund der gesetzlichen Regelung in D aussieht. Und hierbei wünscht man sich auf jeden Fall Besserung bei dem einen oder anderen Hersteller, insbesondere weil es einige andere ja auch hinbekommen.
Was du oder jemand persönlich innerhalb seiner "Eigenverantowrtung" macht steht auf einem anderen Blatt. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass es hierbei nicht nur auf "deinen Arsch in der Hose" ankommt, sondern im äußersten Fall auf den der Hinterbliebenen, falls diese nur noch die rechtlichen Angelegenheiten klären können. Da es nun mal diese gesetzliche Regelung in D gibt, sehe ich erst mal die einzelnen Hersteller vor dem persönlichen "Arsch in der Hose" in der "Pflicht" entsprechend zu liefern.
In diesem Sinne einen schönen Feiertag und nicht zu viel mit rechtlichen Themen beschäftigen, lieber das tolle Wetter nutzen .
Hallo ,
bei uns ist das Wetter leider bescheiden .
In aller Regel folgen ja die Freigaben - was
im Falle des PIPO 3 für die SDR nicht der
Fall war .
War aber - nicht nur auf dem Gaul - ein
Problemfall .
Wollte ja auch nur Anmerken , daß wir hier
in der BRD die Einzigen sind die ,sich mit
Freigaben rumplagen müssen .
Gruß Kurt
Alles gut Kurt.
Ja, da hast du recht, leider ist das so ;o).
Gruß
Hi, hab den Power RS nun ca 1200 Km vorn und hinten drauf. Fazit fällt leider sehr nüchtern aus, da der Reifen bei meiner Sumo KTM950sm ein Gripnivau aufbaut das es der schiere Wahnsinn ist. 90% der Km bin ich im Kurvenreichen Harz gefahren (immer nur trocken) und habe nun schon 3 Kanten am Reifen. Hinten sieht man es sehr deutlich das zwischen den verschiedenen Schichten des Reifen sich eine deutliche Kante ausformt. Die ist dann aber radial gesehen nicht einmal gleichmäßig sondern verläuft in Wellen. Auf der Kante zu fahren ist wie auf Eis, ich gehe automatisch dann weiter in Schräglage weil das nur schmiert und sich fürchterlich anfühlt.
Also zusammengefasst ist der Reifen so gut das er wieder schlecht ist.
Gibt es schon mutige Testpiloten für oben besagten Gummi?
Gruß Bertl
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
[quote][quote='Bertl P.','index.php?page=Thread&postID=1252288#post1252288']Hi, hab den Power RS nun ca 1200 Km vorn und hinten drauf. Fazit fällt leider sehr nüchtern aus, da der Reifen bei meiner Sumo KTM950sm ein Gripnivau aufbaut das es der schiere Wahnsinn ist. 90% der Km bin ich im Kurvenreichen Harz gefahren (immer nur trocken) und habe nun schon 3 Kanten am Reifen. Hinten sieht man es sehr deutlich das zwischen den verschiedenen Schichten des Reifen sich eine deutliche Kante ausformt. Die ist dann aber radial gesehen nicht einmal gleichmäßig sondern verläuft in Wellen. Auf der Kante zu fahren ist wie auf Eis, ich gehe automatisch dann weiter in Schräglage weil das nur schmiert und sich fürchterlich anfühlt.
Also zusammengefasst ist der Reifen so gut das er wieder schlecht ist.
Ist das jetzt deine Erfahrung mit dem Gummi? Oder von jemand anders verlinkt?
das ist meine persönliche Erfahrung
Wie ist dein Fahrstil? Drückst du in die Kurve, bleibst du neutral oben oder hängst du schon neben dem Mopperl?
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
habe nun schon 3 Kanten am Reifen. Hinten sieht man es sehr deutlich das zwischen den verschiedenen Schichten des Reifen sich eine deutliche Kante ausformt. Die ist dann aber radial gesehen nicht einmal gleichmäßig sondern verläuft in Wellen. Auf der Kante zu fahren ist wie auf Eis, ich gehe automatisch dann weiter in Schräglage weil das nur schmiert und sich fürchterlich anfühlt.
Hallo zusammen.
Wollte mal meine Erfahrungen mit dem RS mitteilen:
Was Gargoyle09 oben zu der Kantenbildung schreibt, kann ich bestätigen. Bin einen Tag mit der 990 am Anneau du Rhin gefahren, nun spürt man mit bloßen Händen dass sich zwei Kanten gebildet haben und dazwischen ein ca. 2cm breites "Tableau". (siehe Bilder, der dunkle Bereich am Hinterreifen)
Allerdings nur am Hinterreifen.
Beim Fahren ist dies allerdings - und da stimme ich Gargoyle09 nur bedingt zu - kaum zu spüren.
Zum Thema Grip kann ich nur sagen: Selbst bei 34° im Schatten und derer ca. 45 in der Sonne hat der Reifen am AdR nicht einmal gezuckt.
Faszinierend.
Allerdings ist das Laufbild wie vorgenannt eher seltsam. Mein Kumpel hatte den bewährten MPP auf der 950SMR, der sieht entschieden besser aus.
Aufgrund dessen werde ich beim nächsten Mal den M7RR probieren.
Für den Alltag und für die 950er bleibe ich beim MPP
Der M7RR wird bei den oben genannten Bedingungen auch nicht anders aussehen, wenn du den Luftdruck für die Renne nicht absenkst.
Ich war letzte Woche auch am ADR bei 35°, Asphalt Temperatur war hier kanppe 60°. Da ist es zwingend notwendig den Luftdruck abzusenken.
Ich bin selbst mit Slicks 0,2 bar weniger gefahren, als bei normalen Temp.
Der Luftdruck hat gepasst, denke ich.
2,0 / 1,9