so nun ist er gefunden und hiermit eine Ergänzung dieser Auflistung: https://www.xmas1.at/ Menü... Vielfachstecker... 5-polig... V-30915
Beiträge von Sintra900
-
-
Man kann auch die M6 Schrauben inkl. Klemmung der original Lenkergewichte wieder nehmen, mit einer 6,3 mm Kotflügelscheibe. 10Nm anziehen und gut.... hält dauerhaft. Die M8 Klemmkeile mit schwarzen Schrauben, die ich nach Gemecker kostenlos nachbekommen habe, klemmten auch nicht und mussten erst aufgefeilt werden. Nr. habe ich leider nicht.
-
... es hilft auch einfach die Knöpfe von aussen ohne Demontage mit Silikonspray zu duschen, so dass es rein läuft. Die Mikroschalter sind gekapselt und nehmen keinen Schaden.
-
kt-shifter, sorry aber:
1. die automatische Abschaltung kann man selber im Menü an und ausschalten, jeder so wie er möchte. Also nix Bevormundung, sondern eine zusätzliche Möglichkeit, die Andere garnicht erst haben. Wer 300m anstatt 200m vor dem Abbiegen blinken möchte schaltet es halt ab oder blinkt nochmal und fertig.
2. es ist erstaunlich, was dein KTM Exemplar schon alles gehabt haben soll. Da ist ja nicht ein einziges Bauteil heil geblieben.... wer's glaubt!? Widersprüche sind in anderen Fred's ja bereits vorhanden. Man könnte meinen, du bist vom Wettbewerb und machst hier Stimmung gegen KTM.
3. außer kt-shifter, (der ja immer zu 100% anwesend ist), hat wohl Jeder schonmal vergessen den Blinker abzuschalten, was dann auch gefährlich werden kann.
4. wenn man sich an die 200m gewöhnt hat, ist die Abschaltung aus meiner Sicht eine sehr gute Sache.
-
Wenn der Schlauch falsch verlegt wurde, spielt es mal genau Null-Rolle, bei welchem bike.
Die GT kann davon genauso betroffen sein, wie die R.
Es ist mit Sicherheit nicht jede R betroffen..... bei der GT 2017 ist da weder Straps, noch Kabel. Daher die Anmerkung.
-
Bei GT 2017 ist das Problem nicht vorhanden, da sitzt weder ein Straps, noch berührt der Schlauch irgendwas. Trotzdem danke für den Hinweis, lieber einmal mehr hinsehen, kann ja nicht Scahden. Lieber Admin oder Threaderöffner, kann der Thread bitte auf R anstatt Alle geändert werden. Sonst wird die GT wie schon so oft mit Mängeln dargestellt, die nicht da sind.
-
Motorex Power Synt 4T 10W/60 gehört da nicht rein und führt zu ekligen mechanischen Geräuschen und rutschender Kupplung bei Vollgasfahrt.... Jetzt wäre mal interessant, welche Ölsorte auf deiner vorherigen Inspektionsrechnung steht. Auch 10W60 entgegen der KTM Spezifikation? Wenn ja wäre doch die Schuldfrage 100% beim Händler, oder?
-
kt-shifter schrieb im Januar noch:
"so. Jezz ma
gutSchluss.
Wir sind im Begriff die Wiederverkauswerte ohne Not in den Keller zu verlegen"Heute wird hier nun wohlgelaunt eine Story hingeschrieben, die Fragen aufwirft.
-
Wieviel km sind seit Lieferung gefahren? Wichtig wäre sofort zu reklamieren, sonst wird dir evtl. unterstellt selbst bei Salz gefahren zu sein. Ich würde da auch vor dem Reklamationsversuch nichts einölen. Bin gespannt, wie der Händler damit umgeht. Von normalem Regen rosten die jedenfalls nicht.
-
Das Castrol Power 1 Racing! 4T ölt wie es soll, schaltet recht gut, ist günstig und die 1L Pullen haben den genialsten Einfüllpimmel ever. Kein Trichter nötig und trotzdem kein Geklecker. Also nicht den 4 Liter Bottich nehmen. Ich kaufe es immer bei Motoroel100 Punkt DE
-
Weiß auch jemand, wo man den Reglerstecker einer 1290R/GT 2014-2017 her bekommt? KTM Händler verneint und alles was hier bisher steht, habe ich versucht, inkl. intensiver Suchmaschinen Bemühungen, leider Fehlanzeige.
-
Das C-TEK ist nicht mehr so aktuell. ProUser IBC4000(B) ist wegen LiPo und Display auf jeden Fall einen Vergleich wert und sogar günstiger. Ringösenstrippe ist gleich dabei und das Gerät funktioniert, wie es soll.
-
wolle75, schreib hier bitte mal nach ca. 1000km Laufzeit hin, wie sich deine Schaltung mit dem Ravenol 10W50 kalt, normal und sehr warm, sowie bei der Leerlauffindung verhält. Das wäre mal interessant, vielleicht denkst du ja dann noch dran. Danke vorab.
-
@hellsgünni zu Fred 95. Du hast nichts übersehen. Die InEarstöpsel des Sony BT HS sind nicht als NC System gedacht, wirken für mich aber trotzdem sehr schalldämmend, drücken nicht und fallen auch nicht raus. Quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.
-
Ich komme sehr gut mit Sony SBH24 InEar Hörern zurecht und empfinde die Lärmdämmung angenehm. Ich habe geduldig Probefahrten mit den 3 mitgelieferten verschiedenen Gummis gemacht und kann damit ganztags fahren, natürlich in den Pausen raus. Früher habe ich Stöpsel Ear classic verwendet. Kleingerollt und weit rein, während ich oben am Ohr gezogen habe waren die auch ok. Mit dem SBH24 hat man aber dann ja auch gleich die Naviansagen im Ohr. Vielleicht ist das ja auch was für jemanden hier. Das Headset Teil mache ich an den Kinngurt. Vom Vorgänger SBH20 hat sogar mal einer ein Video gemacht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...ich verweise mal auf Antwort #2,3 und 4. Dieser Thread ist mal wieder ein sinnloses Sammelsorium, meistens ohne Model und Baujahr Bezug und enthält einige unglaubwürdige Mangellisten (ohne km Angabe), immer wieder von den selben Personen, wie in anderen Freds auch schon. Der Motorrad Langstreckentest gibt ja schon genug positiven Aufschluss und ich kenne alleine schon 4 1290 GT und einen SDR 2014 Fahrer mit 38tkm. Bilanz aller 5 Mopeds zusammen: 2014 SDR bekannter, erledigter Serienbug bei 30tkm neue Hinterradlagerung, 1 Batterie. KEIN kaputter Kühler und auch sonst einfach nix wirklich kaputt. Der Shitstorm hier wird der GT sicher nicht gerecht... und noch was... Japaner kochen auch nur mit Wasser und sogar Honda schleppt Probleme über ganze Jahrzehnte hinweg mit und ist seit 1992 zu doof der Fireblade endlich mal einen dauerhaften Steuerkettenspanner zu verpassen, oder ne LIMA Regler Einheit, sowie Steckverbinder die halten. Sorry musste mal raus. DANKE für den Wertverlust unserer Mopeds durch diese hirnrissige Anfrage.
-
-
... und wieder ein Thread, wo SDR und GT über einen Kamm geschert werden sollen. Nur zur Info, das sind verschiedene Motorräder! Entscheide dich bitte bei einer solchen Anfrage erstmal, welche Angaben mit welchem Baujahr dich interessieren und ändere dann bitte den Titel entsprechend ab. Ich als GT Fahrer kann diese ganzen Stories von SDR 2014, 15 usw. nicht mehr lesen, und habe auch keinen Bock mehr mich davon verunsichern zu lassen. Danke und frohe Weihnachten.
-
Ja isser! Wer eine GT fahren kann sieht da auch drüber weg. Extrem kleine Fahrer passen ja nicht auf die GT. Da du so eine Scheibe ja garnicht hast, ich dagegen schon, könntest du das ja nun auch mal so hinnehmen und einfach mal glauben. Ist ja nicht schlimm dass du dich mit deiner Vermutung vertan hast. Schade dass der Thread Eröffner und auch Nachfolgeleser hier nun deine Falschinfos vor sich haben und evtl. einen guten Artikel ausschliessen, nur weil dein Stolz zu groß ist ein Fehlerchen einzugestehen. Fakt bleibt dass man über die Puig 8914h Tourenscheibe mit einstellbarem Windabweiser drüber sieht..... es sei denn man liegt auf dem Tank, oder wheelt
. -
Zitat aus Fred #26 von kt-shifter:
Die orig. Scheibe voll ausgefahren, entspr. in etwa der Puig in untersten Position
Kann sich jeder versuchen vorzustellen wo die Puig in ihrer obersten Position steht -von wg. durch- oder drübergucken

Antwort:
Nochmal, bei der hohen Puig muss man, auch in der obersten Stellung NICHT durchgucken, sondern ganz normal drüber....auch wenn du das alle glauben machen willst. Ausnahme: flach liegend auf dem Tank. Normal sitzend stört die Puig Scheibe, auch in ganz oberster Stellung, den Blick überhaupt garnicht. Null! Deine Höhenaufstellung finde ich trotzdem gut, aber der Schlussatz ist eben falsch.