Beiträge von Sintra900

Das große Puigschild solltest du nicht nehmen, weil du statt drüber durch gucken musst.

Kannst du das bitte berichtigen, weil es einfach nicht stimmt. Nichtmal in der höchsten Stellung ist das so, sondern man sieht ganz normal drüber weg, es sei denn jemand ist 1,50 allerdings bekommt sie dann die Beine auch nicht auf die Erde.

So nun zur Frage aus eigener Erfahrung mit 2017er GT: Die Puig gleich mit Spoiler oben dran (nicht nachgebastelt) funzt super und ist ganz klar besser als das Original. Die ohne Spoiler ist ebenfalls schon besser als das Original. In der obersten Stellung kann es bei Seitenböen zu leichtem Vollgaspendeln kommen, insbesondere mit TopCase oder nur einem Koffer. Die sind aber eigentlich auch nur bis 180 gedacht.

Nach Tacho hatte ich schon mehrfach 275 bei GPS 265. Das packt die immer, es sei denn man fährt mit sehr hoher Zubehörscheibe gegen Wind. Aber selbst dann ist bei GPS 250 wie oben beschrieben niemals schluss. Die rennt schon sehr gut und geht da auch ziemlich flott hin. Sie ist komplett original inkl. original Tüte.

Zum Leerlauf finden, allerdings bei einer 2017er GT:

1. Bei mir wurde es schon etwas besser, als ich die Pumpe oben entlüftet habe. Dabei kam auch ordentlich Luft mit.... aber mein Händler hat es dann nochmal mit durchdrücken von unten, siehe Service Manual gemacht. Erst nachdem der Händler es vollständig gemacht hat trat eine deutliche Besserung ein.

2. Laut meinem Händler ist original DOT 5.1 drin und das nehmen die auch. (hat nur KTM der Laden).

3. Ab ca. 90 Grd Öltemp ist es noch immer schwierig den LL zu finden. 10W50 Motorex, Castrol verhalten sich da gleich.

4. ++ABER ich habe Hoffnung, weil das Getriebe insgesamt mit zunehmender Laufleistung vieeel besser wird. Ca. 10tkm hat es gedauert bis es zunehmend butterweich wird und der LL nun fast immer rein geht.... ohne erneut die Kupplung zu entlüften.

Tach, das ist doch nur der ganz normale Einbauvorgang. Der steht bei mir auch, bloss das die Seitenzahlen verschoben sind.... einen Abschnitt Gabel entspannen gibt es also garnicht, sondern damit ist von den Schreibern hier nur gemeint, dass evtl. das Vorderrad falsch eingebaut wurde, und dadurch sollen dann Pendelbewegungen kommen. OK nun verstehe ich. Danke.

Seite 137 ff, insbesondere Seite 141.

Hallo ägsbmw,

weder in meiner Bedienungsanleitung, noch im Werkstatthandbuch (Reparaturanleitung) steht auf den angegebenen Seiten überhaupt etwas über das Vorderrad, geschweige denn etwas von "Gabel entspannen". Von welchem Motorrad inkl. Baujahr ist dein Fahrerhandbuch, auf das du dich beziehst?

Hallo kt-shifter,

du schreibst, im Fahrerhandbuch würde etwas von "Gabel entspannen" stehen. Wo denn genau? Die Antwort von ägsbmw passt bei mir nicht. Ich habe mal die komplette original KTM Reparaturanleitung nach dem Wort entspannen durchsucht. Darin gibt es KEINEN Abschnitt Gabel entspannen. Daher meine Frage.

Darf ich fragen mit was für einer Halterung du das Samsung betreibst?

Gruß Fritz

Das xcover4 betreibe ich mit einer Brodit KFZ Halterung über einen selbstgebauten Winkel am linken Spiegel. Die Halterung habe ich mit einem Heißluftfön beidseitig minimal zusammen gebogen, weil der Dampfhammer das Handy sonst nach oben herausschiebt, wenn sie mal etwas wheeled. :wheelie: Wasserprobleme hatte ich bisher nicht am Stecker, obwohl ja nicht wasserdicht. Das Kabel ist einfach um die anderen getüdelt und in die Steckdose gesteckt. Der Stecker wandert nicht raus. Das Handy sitzt manchmal voll Fliegen und muss dann wie das Visier gereinigt werden.

Samsung xcover4 ist sehr hell, hat handschuhmodus, der auch wirklich funktioniert und ist wassergeschützt/dicht. bei starkregen muss man den handschuhmodus aus schalten, da das display die tropfen sonst als finger wahrnimmt und spinnt. im normalmodus hat man auch bei starkregen keinerlei probleme. der gps empfang ist super. das nachfolgemodel 4s kenne ich nicht.

Mein Verständnis ist, dass der Thread Eröffner mit 2 Personen und Gepäckrolle fahren möchte.

1. Dazu aus dem Munde meiner Sozia mit der KTM Original Topcase Halterung: "Das geht super, ich kann mich an den Haltearmen beim Bremsen perfekt festhalten." ... Das ist der Nutzen des etwas grösseren Abstandes.

2. Ja die KTM Halterung ist direkt zum Verzurren einer Rolle geeignet, da sie ja eine Platte dran hat.

3. Nach meinem Geschmack sehen die anderen Halterungen mindestens genau so beknackt aus, wie das Original, insofern geht es aus meiner Sicht nur noch um den praktischen Nutzen.

Dass BMW in diesem Forum aktiv ist, sieht man immer wieder. Fakt ist aber auch, dass dieser wunderbare KTM 1290 V2 einfach nur geil ist und das KTM es geschafft hat, diesen astrein fahrbar zu machen. Was hat das nun mit einer S1000 im Rainmodus zu tun?... Nix! Die KTM Regelung ist schon super.

KTM traut sich was und das ist gut so, denn sonst sind viele unzufrieden, wenn die Regelung zu früh eingreift. Es ist ratsam zu üben, dass die Assistenten moeglichst wenig eingreifen muessen. Das Gefühl musste ich erst erlernen, weil ich vorher keine Helfer hatte und ploetzlich angasen konnte, wie ich wollte.

...ich habe schon mehrfach mit dem 20,-- AFAM Ding vernietet und das funzt definitiv problemlos. Ein großer Maulschlüssel ist hilfreich, um die hintere Platte beim Anziehen gegen Verdrehen zu sichern. Die Schraubengewinde ruhig etwas schmieren. Kopfdicke anschliessend Messen gibt dann auch ein guten Gefühl.

Stimmt nicht. Bei meiner Duke 5 beispielsweise leuchtete einfach die Motorkontrollleuchte. Da war nichts im normalen Dashboard zu lesen. Erst mit OBD konnte ich die (unkritischen) Fehler auslesen und löschen. Vorher wusste ich nichts, im Dash kam außer der Leuchte nichts! Also doch sehr praktisch.

Wir sind hier ja in einem 1290er Fred und nicht bei einer 690er Duke 5. Mit welcher App hast du denn da gearbeitet und warum schreibst du hier von einem anderen Motorrad?

Unabhängig von der App kann man mit den Daten ja nicht wirklich was anfangen, da nur Drehzahl, Gasgriffstellung und Kühlwasser Temp angezeigt wird. Wenn man, wie ich, seinen Spieltrieb befriedigt hat, merkt man das und dann liegt das Kabel mit dongle rum. Die Fehlercodes zeigen eh nur an was sowieso in Klartext im Display stehen würde, da die app ja nicht spezifisch zur ECU passt. Die Gasgriffstellung prüfe ich täglich mit der Beschleunigung. :wheelie:

Über PayPal dürfte die Person schon echt sein und wenn die gleiche mailadr in PayPal dann auftaucht ist die auch echt. Ein riesiges Problem könnte allerdings nach der Lieferung auftauchen, wenn der Käufer behauptet, die Ware sei nicht ok. Dann hat man nämlich den PayPal Käuferschutz inkl. Sperrung an der Backe. Insofern wäre für mich ausschliesslich eine Vorab Banküberweisung ok. Den Vertrag würde ich dazu als Verkäufer selbst aufsetzen und niemals dessen Vertrag unterschreiben. Wie sind eigentlich die PayPal Verkäufergebühren bei solch einer Summe.

Hallo G86, hier wird dir anscheinend fast nur in den Rücken gefallen, obwohl du aus meiner Sicht voll Recht hast. Deine Abweichung ist unnormal groß und KTM kann das besser. Ich würde hartnäckig per mail weiter reklamieren und bestätigen lassen. 2....3. Reklamation Verbrauchsanzeige. Hast du über die 1. Reklamation was schriftlich oder war das nur mündlich?

Händlerwechsel und KTM direkt sind auch noch Möglichkeiten.

Ich bin über manche Händleraussagen auch verwundert, aber nicht nur bei KTM.

Hier dürfte das Missverständnis in der Bedeutung 2.a und 2.b siehe Duden liegen. Vor dem Blick in den Duden habe ich auch gedacht es bedeutet "ohne Ausnahme" siehe 2.a, aber es kann eben auch "in der Regel" siehe 2.b bedeuten. Also haben irgendwie alle Recht... und ich wieder eine weitere Wortbedeutung gelernt.... und wie leicht Missverständnisse und Unmut in Foren entstehen können.

https://www.duden.de/rechtschreibung/grundsaetzlich

Seid nett zueinander... es lohnt sich nicht.