Beiträge von Sintra900

Hallo G86, hier wird dir anscheinend fast nur in den Rücken gefallen, obwohl du aus meiner Sicht voll Recht hast. Deine Abweichung ist unnormal groß und KTM kann das besser. Ich würde hartnäckig per mail weiter reklamieren und bestätigen lassen. 2....3. Reklamation Verbrauchsanzeige. Hast du über die 1. Reklamation was schriftlich oder war das nur mündlich?

Händlerwechsel und KTM direkt sind auch noch Möglichkeiten.

Ich bin über manche Händleraussagen auch verwundert, aber nicht nur bei KTM.

Hier dürfte das Missverständnis in der Bedeutung 2.a und 2.b siehe Duden liegen. Vor dem Blick in den Duden habe ich auch gedacht es bedeutet "ohne Ausnahme" siehe 2.a, aber es kann eben auch "in der Regel" siehe 2.b bedeuten. Also haben irgendwie alle Recht... und ich wieder eine weitere Wortbedeutung gelernt.... und wie leicht Missverständnisse und Unmut in Foren entstehen können.

https://www.duden.de/rechtschreibung/grundsaetzlich

Seid nett zueinander... es lohnt sich nicht.

Dickes Topcase dran? Original Scheibe, oder erhöht? Wenn höher, welche Scheibe (MRA, PUIG mit/ohne Spoiler), welche Stellung?

-Mit original Scheibe (Stellung egal), Modus egal, Angel GT drauf, ohne Koffer, ohne Topcase, Klamotten egal, 1 Person, fährt sich eine 2017er mit 2017er Serien Software ohne update bis Höchstgeschwindigkeit absolut stabil.... und das Ding läuft nach GPS sogar über 260 Werksangabe. :grins:

-Ein 2016er Probefahrmoped hat im Comfort Modus mit anderen Reifen als Angel GT (ich weiß bloss nicht mehr welche) ab 240 leicht gependelt. .... trotzdem eine gekauft... zum Glück!

-Nur mit extra hoher Scheibe, breitem Topcase dran oder nur einseitig einem Koffer dran, gibt es Unruhe bei extrem hohen Geschwindigkeiten. Im Comfort Modus setzt das 20km/h früher ein, als bei Street und Sport, die sich nicht unterscheiden.

... für die Privatschrauber ohne Druckluft sollte aber fairerweise noch erwähnt werden, dass 2 schlecht zugängliche Magneten in den Siebstangen sitzen, die ohne Druckluft schwer zu reinigen sind.... und da sind dann auch definitiv feine Späne dran, was aber normal ist. Daher ist es ratsam den ganzen Kit da zu haben, um anhand der Sauberkeit entscheiden zu können. 25 Euro Unterschied für die Siebe mit Magneten ist nun auch nicht soooo viel, wenn man bedenkt, was unser Hobby so insgesamt kostet.

1. ... mal unabhängig vom Seitenständer... musste da mit dem Diagnosegerät nach dem Umbau was geändert werden? Drehwinkelsensor Schwinge, oder Hubsensor Federbein... oder funzt das alles so? Die Elektrik verarbeitet ja alle Sensoren zwecks Kurven ABS, TCS usw...

2. Falls jemand rausfindet, welcher von vornherein kürzere Ständer da dran passt, wäre cool das hier mal hinzuschreiben.

3. Seitens MIZU verstehe ich nicht, wie man nur eine halbfertige Lösung inkl. Zulassung anbieten kann, wo das Moped anschliessend nicht mehr abgestellt werden kann.