Hallo Zusammen,
vorweg, das soll kein allgemeiner Nörgelthread über das Fahrwerk der GT werden.
Also zur Sache/ Problembeschreibung:
Ich hab zunehmend das Gefühl das meine GT um die Hochachse pendelt/ rührt. Ich bin bisher 40tkm mit meiner GT gefahren und war bis auf Kleinigkeiten mit dem Fahrwerk zufrieden.
Das Problem äußert sich auf der Gerade als würde ich über Rollsplit oder feine Spurrillen fahren. Letztens musste ich beim Beschleuningen auf der Bahn das Gas wieder weg nehmen das sie sich richtig aufgeschaukelt hat.
In weiten Kurven treffe ich die Radien nicht wie gewohnt sonder pendele eher darum. Außerdem fühlt es sich beim Einlenken machmal so an als würde das Vorderrad auf der Achse hin und her rutschen. (bzw. als würde die Gabel ungedämpft ausfedern)
Beim Überfahren von abgesenkten Bordsteinen hab ich machmal ein recht metallisches "klock" Geräusch was ich aber nicht genau zuordnen kann.
Das alles hab ich bis letzte Woche auf den abgefahrenen Reifensatz geschoben und daher sogar den erst 1/2 verschlissenen Vorderreifen mit gewechselt.
Nun ist das Problem mit den neuen Pellen aber nicht weg und ich weiß mir ehrlich nicht so richtig zu helfen...
Außer dem neuen Reifen hab ich folgendes kontrolliert:
Lenkkopf-Spiel --> Mopped ausgehoben und in allen Richtungen an der Gabel gewackelt --> Kein Geräusch oder spürbares Spiel
Spiel Schwingenlager --> kein Geräusch oder spürbares Spiel
Radlager hinten --> kein Spiel im kalten Zustand, leichtes "klock-klock" im warmen Zustand (Hinterradlager ist bei 28Tkm schon mal gewechselt worden, da war das Warmspiel aber deutlich größer)
Vorderradlager --> auf Wuchtbock unauffällig.
Lenkungsdämpfer --> Dämpfung in Ordernung und kein spürbares Spiel in den Kugelgelenken.
Dämpfer--> Beim letzten Service hat der Mechanikus die Ansteuerung der Dämpfer gepüft, alles i.O.
Nun hoffe ich ihr habt noch Ideen und Vorschläge!
Gruß reini
PS: in der Motorrad gab es eine Artikel bei dem ich mich im Absatz "Pendeln" wiederfinde.