Der690Dude
Ich habe deshalb Schwierigkeiten es zu verstehen weil mir die Vorstellung dazu fehlt, bzw mein verständnis auch eher dazu tendiert zu meinen dass das ABS eher ein Strich durch die Rechnung macht. Ich meine die Erklärung dass das ABS die Sache verhindert, ergibt für mich am meissten Sinn da ich mir die Reglung eher Vorstellen kann: ABS an --> vorherrad hebt ab, ECU merkt den Unterschied der Räderdrehzahl und versucht die Drehzahl des hinteren Radels zu reduzieren indem es die Leistung drosselt, ergo kein Wheelie
Bei der TC hab ich dazukein Bild im Kopf da ja das hinterrad im Prinzip kein Schlupf hat sobald ich nen Wheelie ziehe, wieso sollte die da etwas runterregeln?
Mir geht es nicht dazu deine Erklärung in Frage zu stellen, sondern nur um zu verstehen.
Werd mich heute Nachmittag nochma aufs Bike setzen und es versuchen, im ersten Gang hab ich noch etwas Schiss nen Powerwheelie zu versuchen da das Teil ha übelst losmarschiert