Beiträge von schidddy

    Der690Dude

    Ich habe deshalb Schwierigkeiten es zu verstehen weil mir die Vorstellung dazu fehlt, bzw mein verständnis auch eher dazu tendiert zu meinen dass das ABS eher ein Strich durch die Rechnung macht. Ich meine die Erklärung dass das ABS die Sache verhindert, ergibt für mich am meissten Sinn da ich mir die Reglung eher Vorstellen kann: ABS an --> vorherrad hebt ab, ECU merkt den Unterschied der Räderdrehzahl und versucht die Drehzahl des hinteren Radels zu reduzieren indem es die Leistung drosselt, ergo kein Wheelie

    Bei der TC hab ich dazukein Bild im Kopf da ja das hinterrad im Prinzip kein Schlupf hat sobald ich nen Wheelie ziehe, wieso sollte die da etwas runterregeln?

    Mir geht es nicht dazu deine Erklärung in Frage zu stellen, sondern nur um zu verstehen.

    Werd mich heute Nachmittag nochma aufs Bike setzen und es versuchen, im ersten Gang hab ich noch etwas Schiss nen Powerwheelie zu versuchen da das Teil ha übelst losmarschiert

    Hi Leute, ich hätte kurz ne Frage, und zwar betrifft das nicht die SMC, sondern die Duke R jg2017

    Ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen da es hier um ähnliches geht, und zwar um die elektronischen Helferlein.

    Ich tue mich gerade nur schwer zu verstehen, ob der TC Modus aktiv auch wheelies verhindert. Ich habe Mühe mit den Powerwheelies, bzw krieg es eigentlich garnicht gebacken. 2er Gang ab 5000 Touren sollte doch zumindest die Kiste etwas steigen bei vollgas, macht sie aber nicht, bzw ich habe nicht das Gefühl dass da was hochgeht. Verhindert die TC da in irgendeiner weisse etwas oder muss man die für Wheelies ausschalten. einer meinte auch man solle auch bei Wheelies in den Supermoto Mode da die ECU merkt wenn bei Räder nicht mehr gleichschnell drehen. Wie stelle ich den nun das Bike am besten richtig ein für die ersten erfolgreichen Wheelies? lg

    alles unter 3000 Touren vermeiden. Wenn du gemütlich durch die gegend Tuckerst reichen 3500 eigentlich ganz gut, darunter ruckelt sie sich einen ab, also so schalten dass du im nächsten Gang wieder bei 3500 bist. Wohlfühlbereich des motors ist bei ca 4500/5000 Touren, Tausend darrüber hast du auch schon das maximale Drehmoment.

    gibts was legales in Bezug auf nen gescheiten VSD für die Duke 5R? Was macht sich leistungsmässig besser, der Akra VSD oder der Highscore VSD, hat das mal jemand verglichen? Das Video zum Akra VSD vom piraten machen schon lust auf einen neuen VSD plus passendes Map :sabber:

    Jemand Erfahrung mit der Rennleitung gemacht? Kann man den verklickern dass die E-Nummer von Akra-ESD auch zum illegalen Akra VSD gehört :grins:

    Bringt sowas auch bissel den Sound zurück in Kombination mit der PP-Airbox auf ner Duke 5R?

    Sir_Maurice, schon mal daran gedacht dankt das Deutsch nicht seine Muttersprache sein könnte? Die heissen Temperaturen scheinen manchen den letzten Nerv zu rauben.. Ebenso dass Verständnis falls es das vorher bei manchen überhaupt gibt.

    Der Pirat meinte es komme auch drauf an wie man das Mopedle durch die gegen bewegt, wenn man viel im Schiebebetrieb fährt, bzw die Karre immer schön ausrollen lässt an den Kreuzungen oder Ampel, soll er Ölverbrauch deutlich höher sein weil im Schiebebetrieb kippt der Kolben leicht ab, wodurch die Abstreifer Ihre Aufgabe nicht 100 % korrekt übernehmen können.

    lg

    die Mopeds miterweile sind einfach dermassen vollgestopft mit Elektronik und Sensoren, dass die KTM Händler meisst selber gar kein Plan mehr haben woran es beim Softwarefehler gelegen hat. Da wird die hälfte auf gut Glück ausgetauscht.

    Du machst mir gerade Angst weil mir ist letztens ähnliches wiederfahren, die Kiste ging beim ordentlich Gasgeben einfach aus: MTC Fehler und Kontrollampe angegangen. Wollte erstmal nicht mehr angehen, nach einer Minute dann doch wieder gestartet. Danach wollte die Kontrollampe ne Weile nicht ausgehen, auch nach diversen Neustarts nicht. Nach ner halben Stunde stehen lassen war die Lampe dann aus. Dabei waren aber keine Beeinträchtigungen zu spüren. Hoffe

    das entwickelt sich nicht auch noch zur Odysee. Mich würde es deshalb sehr interessieren wenn du ne Lösung zum Problem hast.

    Viel Glück

    also das wäre jetzt nicht unbedingt etwas über das ich mich ärgern würde wenn meine Duke ein wenig mehr brabbeln würde :grins: meine blobbt leider beinahe garnicht im Schiebebetrieb bzw nur sehr selten und auch nur dann wenn ich sie für ne kurze Zeit komplett jage und jeden Gang in den Drehzahlbegrenzer fahre. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wenn du herrausgefunden hats an was es liegt, sag bescheid evt kann ich dass dann an meiner ändern :D



    Liegt es eher nicht an dieser elenden Euro-Normen das die Maschinen nicht mehr so laut sein dürfen, also nicht bzgl dem prabbeln sondern dem eher verhaltenen Auspuffsound. Mein Vater hat ne 450iger Motocross Viertakt irgendwas, die is ca doppelt so laut wie die Duke, hat halt keinen Vorschalldämpfer, die neuen SMC-Rs haben ja auch nen riesen ESD damit die Norm irgendwie eingehalten wird, deswegen weil die keinen VSD hat, denke ich.


    lg

    gerne, ich hoffe der Threadhersteller ist mit meinem Fund auch etwas geholfen, falls er nochmals hier rein schaut, ist der Autodekobolzen in der Nockenwelle, bei allen LC4 Motoren gleich aufgebaut bzw funzt ähnlich?

    Zu den ganzen Fragen: die Nockenwelle war nicht defekt sondern dieser "Bolzen" der in der Nockenwelle steckt. Da hat der Sicherungsklipp komplett gefehlt, bzw wurde bei der Montage des Motors schlicktweg vergessen, da die Werkstatt das Innenleben des Motors abgesucht hat und der Sicherungsring schlichtweg zu gross war um durch den Motor bzw in den Brennraum zu fallen. Ausserdem keine Späne am Magneten oder sonstige Teile die auf ein gesprengten Sicherungsring hindeuten würden. Eine Neue Nockenwelle gabs deshalb weil es diesen AUtodeko Bolzen in der Nockenwelle nicht einzeln zu bestellen ist sondern nur im Set mit der Nockenwelle. Nun habe ich ne Neue und die alte geht zurück an KTM weil die den haben wollen, so der Werkstattchef, ich habe mir die Teile angeschaut. Kein Verschleiss, nur der Ring in der Nut hat gefehlt.

    Sorry für mein bescheidenen technischen Wörterschatz, ich hoffe ihr versteht meinen Bericht


    lg

    Habe meine Duke heute von der Werkstatt zurückbekommen, es war tatsächlich eine beschädigte Nockenwelle. Problem ist nach Einbau einer neuen behoben worden. Autodeko geht wieder auch mit der schwächeren Batterie kein Problem mehr.

    Danke und liebe Grüsse

    war nochma beim Händler, der schaut sich die Karre nochmals genau an, hatte das grosse Glück dass sie genau bei Händler garnicht mehr angesprungen ist und er sich gleich ein ordentliches "Bild" davon machen konnte. Er vermutet dass es an der autodekrompression liegt. Hoffen wir das es sich damit hat.

    Zudem hat er noch was von einem Rückruf gefasselt und gemeitn das Bike müsse geupdated werden nachdem er meinen Fahrzeugschein in den Computer eingegeben hat.

    Masterreset@ danke für deine Antwort, vorher war eine yuasa yxt9 drinne mit 8ah jetzt ist auch wieder eine yuasa drinne aber vom ktm Händler etwas stärker empfohlene 8.6ah Batterie. Ist ne Säure Batterie. Hast du eine andere Idee was es sein könnte?

    Danke dir, Ich weiss dass Batterien zu den Teilen zählen, die nicht zur Garantie gehören.

    möglicherweise war die Frage sehr ungenau formuliert, diese Antwort jetzt hilft mir schonmal gut zu planen wann ich das Moped vor dem Wochenende zum Händler bringen soll dank 3-Schicht Betrieb. Ich danke dir :)

    arbeitsstunden mein freund, ich bin ja nicht blöd, den rest kann ich mir selber denken dass es länger dauert wenn die Auslastung höher ist beim Händler. Dem ist aber nicht so und mein KTM händler ist froh wenn er was zu tun kriegt. Danke für den "freundlichen" Hinweis.

    Ist schon komisch dass man leute immer gleich an der Nase nehmen muss wenns n neuling bzgl Motorradtechnik ist.