Beiträge von robot

    Könnte vielleicht daher rühren dass prägnante und aufdringlich farbenfrohe Markenlogos zur CI von KTM gehören. Und dem Klientel; immerhin geben Leute tatsächlich Geld aus um wie vollgekleisterte Litfaßsäulen auszusehen.

    Einer der hier neu ist und sieht deinen Post, was im Grunde jede 790 alles für Macken haben soll, macht doch gleich wieder kehrt und kauft sich ne AT oder ne T7, zumindest bei Letzter ist weniger dran zum kaputtgehen.

    Dieser Thread heißt übrigens "Defekte/Probleme an der 790 ADV". Nicht, dass du es vergessen hast. Wenn ich als User hier reinkomme erwarte ich entsprechend Sachen vorzufinden, auf die ich als möglicher Besitzer achten sollte, um unter Umständen bei der nächsten Inspektion nachbessern lassen zu können.


    Stattdessen stößt man hier auf fragile Egos.

    Du solltest es aber eben auch nicht so formulieren, dass jeder die ganzen Defekte haben muss oder sich an den Kleinigkeiten stört.

    Vorab: Glaub' du dichtest mir hier etwas an. Mir ging es ursprünglich um die Aussage dass die meisten Meldungen hier nur Befindlichkeiten seien, was definitiv nicht so ist. Und um demjenigen das Lesen von ~50 Seiten zu ersparen war ich so nett und habe die s. g. Befindlichkeiten halt einfach aufgelistet. Konnte das nicht einfach unkommentiert so stehen lassen. Und da dieser Thread eh schon todes-OT ist, war ein kurzer Recap längst überfällig.


    Es freut mich übrigens wirklich dass du dich mit allen Kleinigkeiten fast schon zenartig arrangieren kannst. Mich nerven sie halt etwas, aber eben net genug um das Mopped stehen zu lassen. Und abgesehen von der VR-Bremse wirklich alles Kleinigkeiten - aber trotzdem erwähnenswert.

    robot du hast aber viele Mängel an deiner 790, die würde ich echt wandeln. :zunge:

    Ne, mir gefällt sie, trotz der ausgefallenen Bremse und den ganzen anderen, nervigen Kleinigkeiten. Und bislang ist die 790 was Leistung/Gewicht/Fahrwerk/Spielereien angeht nun mal leider konkurrenzlos.


    Mir geht's aber extrem auf den Keks wenn hier Leute versuchen das unnötig ins Lächerliche zu ziehen und/oder irgendwelche obskuren Schlussfolgerungen aufstellen.


    Der ganze Thread ist nur noch ein einziger Circlejerk.

    Hä? Ich meine es genau wie geschrieben... Das sind doch meine Mängel?!

    Welcher Konstruktionsmangel? :lautlach:

    Auf die Diskussion ob es sich beim undichten Display nun um einen Konstruktionsmangel handelt oder nicht lasse ich mich nicht ein, ist mir zu blöd.


    Stattdessen ein kurzes TL;DR dieses Threads: Undichte Getriebeausgangswellen, Scheinwerfer, Endtöpfe und Federbeine, fehlerhafte Tankanzeigen, defekte Bremslichtschalter, ausgefallene Vorderradbremsen und Scheinwerfer, diverse lose Schrauben.


    Meistens sinds Empfindlichkeiten!

    Habe deinen ursprünglichen Post so verstanden als wären die hier gemeldeten Mängel meistens nur "Befindlichkeiten" und keine Defekte.

    Auf die Bitte deine Behauptung mit Beispielen zu untermauern kommst du als allererstes mit einem eindeutigen Defekt/Konstruktionsmangel.


    Was denn nun? Glaube wir reden hier an einander vorbei.

    Dein dummes Leerlaufgeschwätz nervt tierisch.

    Nimm's den Leuten hier nicht übel, die Quarantäne tut vielen hier offenkundig nicht gut.


    Am einfachsten kannst du den Anti-Wheelie-Modus deaktivieren in dem du in den Offrad- oder Rally-Modus schaltest.


    Bin mir nicht sicher ob das MTC hier auch reinspielt.

    Ich will da nix relativieren. Für sowas hat der Hersteller grade zu stehen.


    Aber das tut er ja auch, indem er die defekten Bremspumpen auf Garantie tauscht.

    Und wir wissen ja, dass getauschte Teile bei KTM auch funktionieren. Bei den Displays und Scheinwerfern klappte das bislang ja hervorragend. Du willst nicht relativieren? Dann vergleiche defekte Bremslichtschalter nicht mit einer funktionslosen Vorderradbremse.


    Hier wird keine Kampagne gegen KTM geführt, es wird in erster Linie um Informationen gebeten. Und in Anbetracht der möglichen Auswirkungen im Falle eines Defekts ist Skepsis denke ich ganz angemessen, blindes Vertrauen allerdings gar nicht.


    Keine Ahnung was du mit "Augenmaß" meinst. Reparieren lassen, schweigen und darauf hoffen dass es nicht wieder auftritt?

    Bei den undichten Scheinwerfern, Bildschirmen und schlechten Dichtungen der Getriebeausgangswellen hätte ich dir zugestimmt, aber bei der Vorderradbremse? Zwei Bremskreisläufe, und der, den man zu 95% bei schneller Fahrt benutzt, fällt j4f aus. Ich denke nicht, dass er hier übersteuert. Den Griff ins Leere hat man net mal eben überwunden.


    Ich wette, dass das nur der Beginn ist und sich mit der Zeit mehr Leute finden werden die genau das gleiche Problem haben. Zu dem wird die Dunkelziffer recht hoch sein, viele machen sich nämlich gar nicht erst die Mühe in irgendwelchen Foren zu posten.


    Weiß nicht genau weshalb du versuchst das zu relativieren. Als ob eine defekte Vorderradbremse Raum für Diskussionen lassen würde ...

    Hatte das Problem nach der Einfahrphase in April 2019, also noch keine 2000km auf dem Tacho gehabt. Der Bremszylinder wurde auf Garantie getauscht, habe hier aber nichts Schriftliches erhalten. Im Service- und Sicherheitscheck ist nichts von alledem vermerkt.

    wollte nicht extra nen Thread aufmachen:


    würde jedem Besitzer einer R stark empfehlen mal mit den Fahrwerkseinstellungen rumzuspielen.

    Selbst für die Straße merkt man da riesen Unterschiede. Hab sie kurz nach Auslieferung mal auf Comfort gestellt und mich seitdem nicht mehr damit beschäftigt. Im Gelände schlag ich schon nicht durch, selbst bei kleineren Sprüngen nicht, deswegen dachte ich mir das passt so. Gestern mal ausgiebig rumprobiert und das führt gleich zu nem anderen Fahrgefühl. Schwer zu beschreiben, aber probierts es aus. Ist nicht nur fürs Gelände toll :Daumen hoch:

    Da trau ich mich absolut gar net ran, nie die Lust verspürt mich damit zu beschäftigen. In welchen Inkrementen (Zug-/Druckstufen) hast du dich angenähert, und wo stehst du jetzt gemessen an den Standardprofilen?

    Hi,

    Ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung für eine 790 ADV. Zwei Fragen an die Experten. 1. Kann jemand abschätzen wie oft das Display Problem Auftritt. Ich denke mir bei denen die kein Problem haben schreiben eher selten. 2. Besteht das Problem bei den 2019er Modellen immernoch?

    Würde beinah behaupten dass das Problem jedes Display betrifft, aber es den wenigsten auffällt weil es eben nur unter bestimmten Witterungsbedingungen auftritt. Würde deine Kaufentscheidung aber nicht vom Display abhängig machen, die Dinger funktionieren ja weiterhin. Ist halt nervig weils ein neues Mopped ist. Vor 2019 gab es keine Modelle, oder meintest du 2020? Wenn ja; vermutlich auch betroffen.