Beiträge von robot

    Update bzgl. Bremse: Hauptzylinder vorne wurde komplett getauscht. (Es gäbe wohl noch ein Reparaturkit, haben sie bei mir aber komplett getauscht im Zuge der Garantie)


    Symptome: Starkes Spiel im Bremshebel bei voll eingedrehter Verstellschraube, wandernder Druckpunkt


    Ich bremse die nächsten Ausfahrten trotzdem mal gefühlvoller :-D

    Ich bin mit meiner Lösung von SW-Motech und SP sehr zufrieden. Vor allem bleibt nach 3 Handgriffen nur die Kugel im Cockpit stehen. Bin natürlich neugierig auf eure Lösungen. Schickt immer Fotos.


    Könntest du deine Teile verlinken?

    Ja, wenn man mal plötzlich ins Leere greift oder tritt, ist das schon ein ungutes Gefühl. Hatte das mal mit der Hinterradbremse meiner 950@S beim Kurvenräubern in den Pyrenäen. Da hätte ich damals eben vorher doch mal die Bremsflüssigkeit erneuern sollen.

    Wenn ich die Sache mit der verlorenen Schraube so sehen, fällt mir gerade ein, dass ich doch mal paar Kabelbinder unter der Sitzbank deponieren sollte.

    Wird dir gerade an der Stelle leider nichts bringen. Hatte das nämlich versucht. Der Hebel hat hinten eine scharfe Kante, beim ersten Schaltversuch wird der Kabelbinder reißen. Ich hatte sogar 2 versucht, alles erfolglos.


    (Zum Glück - da war ich schon in Tschechien - hatte der Tscheche, neben dessen Haus ich gehalten hatte, eine passende Schraube!)

    :denk:


    In AT beim Pässefahren bei der Vorderradbremse ins fast Leere gegriffen. Plötzlich hat sich der Druckpunkt komplett verändert und wandert seit dem unaufhörlich. Je länger man fährt umso öfter man etwas beherzter bremst, desto öfter kam das vor. Bis dann auch die Bremssättel ab und an "fest saßen".

    Seit dem habe ich beim Bremshebel (Verstellschraube ist komplett eingeschraubt) vorne 2-3cm Spiel, in dem absolut nichts passiert - und zwar immer.


    Sie steht jetzt erstmal still und die Mechaniker prüfen alles durch. War 'ne Erfahrung die ich nie wieder machen möcht' ...


    (kein Austritt von Bremsflüssigkeit, Bremsscheiben sind gerade, Belege gleichmäßig abgefahren, keine einseitigen Bremsrillen an der Scheibe ...)


    Ach und: Prüft bitte eure Schrauben. Bei mir hat sich nämlich mitten während der Fahrt der Hebel zum Quickshifter gelöst ...


    IMG_1987.jpeg

    Sorry, aber ist das denn wirklich eine KTM? Das Bild ist nicht sonderlich aussagekräftig ...


    (:achtung ironie:)

    Habe heute die R bekommen und bin fast 300 gefahren. Der QS+ schaltet beim hochschalten manchmal nicht, sondern bleibt nach kurzer Gaswegnahme im selben Gang. Das ist mir etwas zu häufig passiert.


    Jemand hier mit ähnlicher Erfahrung?

    Jop! Vor allem vom 2. in den 3. - nervt mega. Habe das beim 1000er ebenfalls erwähnt, die haben daraufhin den QS+ "neu eingelernt". Hat sich aber nicht wirklich geändert.


    Quickshifter sollte man hoch gern unter Last schalten. Gas stehen lassen und nicht zu lasch sondern beherzt hochschalten. Der Quickshifter meiner 1290 SDR schaltet unter Last und mit beherztem schnellen Druck (gewöhnt man sich schnell dran) sehr gut.

    Bei mir passierte das immer vor allem unter Last.


    Finde die Schaltwege sowieso etwas zu lang - ist aber meine erste KTM und ich weiss nicht, ob das normal ist. Evtl. muss ich hier wirklich einfach nur den Schalthebel verstellen.

    Ich habe nächste meine 1000 KD und habe auch Öl Verlust, wahrscheinlich von Antriebswelle Dichtring, bin Gespannt.

    Dein Bild ist mir in Erinnerung geblieben und ich hatte das heute morgen auch kurz geprüft, bevor ich meine 790er in die 1000er Inspektion übergab.

    Sah nicht ganz so "schlimm" aus wie bei dir, habe aber das trotzdem angesprochen. Resultat: Wellendichtring an Getriebeausgangswelle wurde ersetzt.


    Auch interessant: Das Display war heute natürlich nicht beschlagen, konnte es also auch nicht zeigen. Die Bilder wurden an den Mechaniker weitergeleitet, er prüft das und ich solle es weiterhin beobachten.


    (Griffheizung rechts war in der Tat defekt und musste komplett getauscht werden).


    Gekostet hat mich die 1000er 260,- inkl. MwSt., falls das für jemanden von Interesse ist. Wäre auch ganz nett zu wissen was ihr anderen so blechen musstet?

    Hab' beim Kauf gleich die Metzeler Karoo Street aufziehen lassen weil ich vorerst ausschließlich auf der Straße unterwegs sein werde und die Karoo 3 für wildere Ausfahrten Ende des Jahres aufspare.


    Bin bis jetzt eigentlich super zufrieden. Bin relativ sportlich unterwegs und war positiv überrascht, wie sicher sich die Dinger im Nassen und Kalten fahren lassen. Wollte mir eigentlich den CTA3 aufziehen lassen, aber zu der Zeit war das blöde Hinterrad nirgends lieferbar.

    Kenne noch den CTA2 von meiner ehemaligen F800GS, war ein geiler Reifen. Denke, dass der CTA3 dem 2er ebenbürtig sein wird. Übrigens bin ich damals auch in Sardinien gefahren, war bombe!


    Kurz: Karoo Street oder CTA3