Beiträge von NormaN

    ohmann gefährliches Halbwissen.
    Nicht jeder gute Straßenfahrer ist auch ein guter Crossfahrer.
    Musste diese Erfahrung selber machen.
    Nach dem umstieg von der 690 Smc, kaufte ich mir eine 250 Sx(2010er) nach etwas über 20 Betriebsstunden habe ich dann aufgehört,daran zu glauben,dass das mit der Karre noch was wird.
    Die 250er geht schon brutal los(dran denken wir sind auf der crossstrecke, nicht auf der Straße), das wahrscheinlich auch gestandene und ach so tolle Männer hier nach Spätestens 10 Minuten von der Strecke fahren,weil einfach alles nur noch Krampft und man eine Fahne im Wind ist.
    >>>>Du fährst nicht mit dem Motorrad,es fährt mit dir, du gewöhnst dich nur mit der Zeit besser daran<<<<
    Dann noch eine 380, na viel Spaß, die bekommste mit Klomotten und Mock an den Stiefeln nich mal mehr angetreten nach ein paar Runden, Versprochen.
    Weiterhin bist du ersteinmal mit dir und der Strecke beschäftigt,wenn dann noch ein störrisches Motorrad hinzukommt, muss was leiden, meistens bist du es weil sich Stürze aufgrund der Überfprderung nicht vermeiden lassen.Zumal bist du als Anfänger mit ner250/380er 2Taker ein absolutes Hinderniss auf der Strecke und dienst meist zur Belustigung anderer.
    Die 520er wird da nicht viel besser sein, Bis zu einem gewissen Punkt kannst du mit ihr fahren(kann man wahrscheinlich mit jedem Motorrad) aber wenn du mal rechts richtig aufdrehst,dann ist das einfach zuviel für dich.
    Probiere dich ersteinmal mit ner 125er 2Takter oder ne 250 4 Takt aus.
    Im Crosssektor sind ganz andere Dinge gefragt,als wie die Leistung.
    Wenn dir die 250er 4 Takt nicht ausreicht, kannst du ja in der MX2 mitfahren, da reizen nichtmal alle Fahrer die Karre aus;)
    Auch brauchst du dir keine neue holen,weil du dich am anfang zu dermaßen oft hinhaust, das die neue genauso geschunden ist wie eine gute gebrauchte.
    Übrighens, schau mal über den Tellerrand, andere Firmen haben auch tolle Motorräder zu deutlich günstigeren Preisen und wenn nicht sogar besserer Leistung..
    So das wars von mir

    mensch bau e dir doch einfach mal ein...wenns passt drin lassen und gut is.
    nur weil die duke linse hat, passt der xenon brenner zwar rein, jedoch hat der ne ganz andere streung als die h1/h4 birne!!!Legal wirds nie und nimmer werden, niemals am bike!
    Einbauen, sich freun wenns geiler ist und gut ist

    also ich glaub nicht,das der rahmen verstärkt werden sollte. da zum beispiel beim springen ja wesentlich größere belastungen auftreten als beim anbremsen auf der straße...das was du machen musst ist den rahmen zu VERSTEIFEN...:D

    grüße,
    hatte ich auch bei meinem Remuskrümmer...
    Entweder du willst ersatz(bekommst du in der Regel auch) oder du schweißt es einfach selbst ordentlich wieder an.
    Ich würd es nicht im ganzen schweißen,weil es sich doch ganzschön erwärmt.am besten von innen formieren, dann ist der wieder ganz

    wie ich gemeint hab;-)einmal gefahren,will ma ne mehr runter(is ein guter Tipp,wenn man ein Bike verkauft,dann klappt es zu 100%)
    VIel Spaß und her mt den Bildern