Beiträge von NormaN

    Juhuu... noch so ein riese...
    Kein ding mit der Smc, knall dir eine Lenkererhöhung drauf(muss nicht die teuere pdhs sein) und sei glücklich...Ich konnte mich nicht beschweren und mal ehrlich mit 2 Metern sieht man eh immer riesig auf einem Motorrad aus, selbst ich jetzt auf ner Cross..
    Also kann dir die Smc nur wärmstens empfehlen

    Ich finde Einfahren ist der größte Mist überhaupt!!
    Klar, nicht auf den 1. Kilometer voll am Gashahn drehen, aber nach 1-2 Stunden sollte die Sache mit dem "Einfahren" auch beendet sein.


    Das mit dem Einschleifen ist doch totaler Quark.
    Wir leben im 21.Jahrhundert, die Motoren werden alle mittels CNC Maschinen gefertigt, die Toleranzen sind so klein, das einfach alles passt, wenn nicht kommt man wahrscheinlich nichtmal zum Einfahren...dann gibt es noch die unzähligen Beschichtungen...
    Ein Kolben passt von Anfang an rein, sonst wäre er ja Ausschuss, Klar gibt es Formfehler in der Zylinderbuchse, welche die Kobenringe "ausbessern" deswegen ja auch 1-2 Stunden sachte machen. Angenommen man fährt im Schnitt mit 4000 U/min, das macht in den 2 Stunden 480000 Kolbenbewegungen macht bei einem Hub von 80mm -->76,8km "Schleifbahn" das sollte wohl locker ausreichen?


    Besser ist es den Motor gescheit warm zu fahren und dann vollständig abkühlen zulassen, wieder warm fahren etwas mehr gas geben und wieder komplett abkühlen zu lassen, durch dieses heiß und kalt passen sich die Lager an und der Motor fühlt sich Pudelwohl.
    Schaut doch mal die Mx Modelle an, dort wird max. eine Stunde eingefahren, klar kommt der Kolben eher raus, is ja auch klar, die Motoren haben ganz andere Drehzahlen und Belastungen, auch wechselt man dort Teile zur Vorsorge.


    Also das Aund O für einen gesunden Motor, immer sachte warm fahren auch den Motor kalt fahren und immer nur gutes Öl

    sollte kien problem sein, den remuskrümmer an den akra anzupassen...hier sollte nur an der richtigen stelle die flex angesetzt werden, da der remuskrümmer ja länger ist als standart...eventuell noch ein kleines rohr einschweißen und gut ist...is kein problem :Daumen hoch:
    Im übrigen, wenn ihr das wirr warr am akra esd entfernt, so das ein gerades rohr über bleibt, hab ihr auch mehr leistung, da jeder knick leistung kostet..wurde mir von pirat racing erklärt..da haben die auch ne den akra für die 690 genommen sondern den der 660 smc :winke:

    hatte schon mehrere schwingen gepulvert.wichtig ist,das kein fett mehr dran ist,das sehen die pulver leute nicht gerne.
    Die lager hab ich mit den siris drin gelassen, gewindestange durch und mit ne großen unterlegscheibe abgedeckt, macht absolut keine probleme!!!Anonsten, das abkleben was dir gefällt, gewinde stöpsel die meisten pulvermenschen eh selber ab

    ne 2010er smc ist doch das gleiche wie eine 2008er...schaut doch nicht anders aus, und wenns schonmal gepasst hat,wieso dann nochmal fragen?hier eine 08er mit dem alten Kotflügel und EXC Maske(mein gott, damals gab es auch nur den Mirko,der es als 1.ausprobiert hat) wo verstecken sich nur die verrückten Schrauber...1.jpg2.jpg