Startproblem mit 690 duke r

  • Hallo
    Ich habe seit dem Novemer 2010 eine Duke R. Ich habe sie seit dem nur 1 Mal gebraucht. Bin völlig normal 15 Km gefahren und hab sie dan in der Garage (geheizt) überwintert. Jetzt, 3 Monate später, wollte ich mein Bike wieder starten. Problem: sie springt nicht an. Alles elektronische wie Lichter, anzeige, blinker etc. funktioniert. Wenn ich sie starten will, regt sich überhaupt nichts. Habe alles Sicherungen kontrolliert und den Benzinhanen auch. Es ist nicht mein erstes Motorrad. Desshalb brauche ich keine Ratschläge wie z.B. Neutralen Gang einlegen, Ständer hochklappen oder ähnliches. Wenn ich den Startknopf drücke, regt sich überhaupt nichts. Der Motor springt überhaupt nicht an. nicht mal ansatzweise. Es klickt auch gar nichts. Es regt sich einfach nichts.
    Irgendwelche Vorschläge?? :sehe sterne:

  • Notaus schalter?....................Guckst du................

  • Fällt der Tacho aus wenn du den Startknopf drückst?!

  • es gibt bei der 690er nur 2 Möglichkeiten


    wie schon von meinen Vorrednern beschrieben


    entweder hast den Not Aus gedrückt (mir und anderen auch schon passiert), oder die Batterie ist zu schwach


    was anderes wird es nicht sein

  • Ja das Licht war recht schwach und die Hupe war auch nicht sonderlich laut. Aber das Batterielämpchen hat nicht geleuchtet... Anzeige bleibt konstant. wie ich geschrieben habe. ES REGT SICH NICHTS. Notschalter?? wo? Also der Rote Schalter beim Lenkrad rechts ist drinn. wie ich auch sagte. nicht mein erstes motorrad. ;)

  • ich hatte das selbe problem!..BATTERIE! sobald du nich mehr die 13,6 volt hast wirts schon recht kniffelig..bei 12 volt geht schon nix mehr :Daumen runter: also miß mal nach wie viel "saft" du noch au der batterie hast!

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Am besten is du setzt dich gemütlich auf die Couch, ruft Europ Assistance an und lasst das Motorrad abholen und zum Händler bringen. Ein 3 Monate altes Motorrad sollte schon problemlos auch nach längerer Standzeit anspringen.

  • Ich tippe auch auf zu schwache Batterie.
    Bei meiner 2008 Duke war das ähnlich, aufgrund schlechten Wetters hab ich meine damals nach hause gestellt und erst einen Monat später angemeldet --> und da war auch die Batterie zu schwach somit sprang sie auch nicht an.


    Ich würde mal die Batterie laden und dann nochmal zu starten versuchen.
    Wenn es dann immer noch nicht funtioniert dann Garantie in anspruch nehmen .



    mfg G.

  • Und da wären wir wieder bei dem leidigen Thema:


    Warum hat KTM an einem Kickstarter gespart???????


    Und warum gibts keinen An/Aus Schalter für die Beleuchtung?
    Wird aber mit Sicherheit die zu schwache Batterie sein.

    Wo immer ich gehe, folgt mir ein Hund namens "Ego"

  • Hab die Batterie eine Nacht voll aufgeladen bis das grüne Lämpchen geleuchtet hat. Hab sie dann wieder ans Motorrad angeschlossen. Am nächsten morgen normal gestartet, etwa 10 km gefahren für. Hab sie dann für 6 Stunden abgestellt. Als ich sie wieder starten wollte ---> wieder genau das gleiche Problem wie am Anfang. Scheinbar war die Batterie nach der kurzen Zeit schon wieder entladen.. Könnte es an der Batterie liegen oder was anderes? :traurig:

  • DEINE Batterie ist tot
    ich hab meine SM seit 2007 und jetzt die 3.te Batterie drinnen
    kauf eine neue und es geht wieder alles, glaub mir, oder wenns auf Garantie geht, laß sie tauschen, obwohl ich nicht daran glaube, weil eine Batterie als Verschleissteil behandelt wird, und dies nicht in die Garantie fällt
    aber probiers mal, und laß es uns wissen
    (dass die Duke Fehlstrom zeiht könnte es auch sein, glaub ich aber nicht, war bei meiner auch nicht so)

  • ich hab meine nie angebracht
    haben zu zweit geschoben, und mit der 2.ten probiert, sogar bergab, da ging gar nix
    wie würdest du sie starten mittels anschieben?
    damit ich das nächste mal vielleicht eine chance hab

  • Das geht sicher unter Garantie!! Hab nämlich erst 20 km drauf ;-). Werde dann berichten an was es gelegen hat.

    Wie schon gesagt, nimm deine Mobilitätsgarantie in Anspruch, für was gibts die denn. Das muss auf Garantie gehn die Batterie war sicher nicht mehr die beste wenns sie nach 3 Monaten und 20km fertig is.

  • Zitat

    ich hab meine nie angebracht
    haben zu zweit geschoben, und mit der 2.ten probiert, sogar bergab, da ging gar nix
    wie würdest du sie starten mittels anschieben?
    damit ich das nächste mal vielleicht eine chance hab


    weis ja nicht wie das bei dir ist, habe beim anschieben im 2.ten das problem mit dem blockierenden hinterrad, starte si immer im 3.ten !


    funktioniert einwandfrei!

    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt!? :wheelie:

  • jop, die 3 ist besser...einfac beim anschieben alles probieren, vorallem mit dem gas spielen..und finger an der kupplung. hab die smc immer allei angeschoben bergab^^

  • ich weiß nicht was einige von euch probleme mit der batterie haben!!!


    Meine ist jetzt seit dem ich sie habe drin und wurde noch nie an ein ladegerät angeschlossen.....sie hat jeweils 2. Winter im motorrad verweilt....
    war eben da uns siehe da....beim ersten zucken ein dumpfes knattern im stall.....der Herzog lebt......


    Gut letztes jahr stand sie überm winter in einer beheizten garage bei schwiegereltern.....
    Aber jetzt diesen winter im Stall bei mir wo auch die kälte war.........


    Also wenn du diese Problem nach 20 km und bei einer 3 moante alten maschine hast ist das für mich garantie.......
    Und es sollte nicht nur die Batterie gewechselt werden sonder gleich noch vom freundlichen gecheckt werden ob du nciht irgendwo krichströme hast die dir die batterie so entladen.....
    achso meistens sagt man ja wenn die batterie einmal tief entladen war kannst du sie tauschen da die zellen dann meist kaputt sind