Modifikationen für 2m Mensch

  • Hallo erstmal,
    ich bin der Christian, 22 Jahre alt, fahr seit ich 16 bin Mopped und Motorrad. Momentan bin ich dabei mich nach einer neuen Maschine umzuschaun. Allerdings muss ich aufgrund meiner Größe (knapp über 2m) immer einige Modifikationen einplanen!
    Nachdem die 690 SMC aktuell mein Favorit ist, wollte ich mich bezüglich einiger Sachen noch erkundigen. Ich hoffe, dass Ihr mir dabei ein wenig helfen könnt!


    (1) Zunächst einmal, gibt es Leute hier, die ähnlich groß sind und mit der SMC Erfahrungen haben?


    (2) Nach einer ersten Probefahrt war ich schon relativ überzeugt, allerdings sollte die Maschine eigentlich noch ein wenig höher (sowohl Sitz- als auch Gesamthöhe) sein. Ich denke mal, dass es kein großes problem darstellt, die Sitzbank um einige Zentimeter aufzupolstern?! Gibt es jemanden, der die Sitzbank schonmal um mehr als 2-3 cm aufgepolstert hat? (Zwecks Optik)


    (3) Lenkererhöhung sollte ja keine Probleme darstellen?!



    Das wars fürs erste, ich denke, das sind alles Fragen die relativ einfach zu beantworten sind...!
    Falls ich in der falschen rubrik gelandet bin-->bitte verschieben ;)


    Soweit schonmal Vielen Dank für eure hilfe!


    Chris

  • 2) Bade aus dem Forum fragen


    leider hat der gute bade bestellstop und wird sich anscheinend die nächste zeit bissl mehr um sich selbst kümmern - steht im Tratsch-Bereich, aber übersicht über seine arbeiten gibts z.b. hier
    japanische mopped´s
    und hier
    Neuer Sitzbankbezug fällig?
    auch mit aufpolsterungen, individuell für den einzelkunden



    an zubehör sollts eine höhere bank in den powerparts direkt von ktm geben (zumindest bei sm und duke3 der fall)
    ansonsten von kahedo gibts auch eine höhere bank, wird z.b. hier beschrieben:
    japanische mopped´s



    zum rest kann ich leider nix sagen

  • Lenkererhöhung kenne ich von KTM, bei den PHDS (oder PDHS weiß net mehr genau) sind verschiedene Scheiben dabei um die Lenkerhöhe ein bisschen zu variieren.


    Der Norman hier im Forum, war was ich mich erinnere auch um die 2m lang is auch eine SMC gefahren würde ihn mal anschreiben.


    Edit: Hier mal die PHDS:


    Haben aber einen stolzen Preis und viel höher wird der Lenker damit auch nicht wie man auf den Bildern sieht, mehr als 5mm werdens geschätzt auch net sein.


    http://www.ktm-versand.de/prod…UER-690-ENDURO---SMC.html


    Nochmal EDIT:


    hab nochwas gefunden,


    http://www.ktm-versand.de/prod…UER-690-ENDURO---SMC.html


    und nochmal edit:


    Hier die PP-sitzbank, allerdings gibts die anscheinend nur in orig. höhe für die SMC.


    http://www.ktm-versand.de/prod…NK-FUER-ENDURO---SMC.html

    6 Mal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()

  • Juhuu... noch so ein riese...
    Kein ding mit der Smc, knall dir eine Lenkererhöhung drauf(muss nicht die teuere pdhs sein) und sei glücklich...Ich konnte mich nicht beschweren und mal ehrlich mit 2 Metern sieht man eh immer riesig auf einem Motorrad aus, selbst ich jetzt auf ner Cross..
    Also kann dir die Smc nur wärmstens empfehlen

  • Juhuu... noch so ein riese...
    Kein ding mit der Smc, knall dir eine Lenkererhöhung drauf(muss nicht die teuere pdhs sein) und sei glücklich...Ich konnte mich nicht beschweren und mal ehrlich mit 2 Metern sieht man eh immer riesig auf einem Motorrad aus, selbst ich jetzt auf ner Cross..
    Also kann dir die Smc nur wärmstens empfehlen

    Würd dich die Tage mal im ICQ adden, wenn das okay is?!

  • hihi
    ein Kindermopperl
    hat die mehr als 80 ccm :lol:


    alda, bist du ein Riese, das is ja der Wahnsinn