Meine Duke kleines zwischen Bericht nach 11.670 KM

  • man vergesse nicht die feine Schmiedekunst in Kombination mit der Fräse :-)

  • Die CNC Teile sollten etwas(fast nix) leichter sein und es können keine Legierungsfehler vorkommen(oder weniger).


    Aber ich glaube nicht, das es einen schneller macht...zumindest uns nicht :nein:


    Übrigens schöne Duke :Daumen hoch:

  • Nein das mit Sicherheit nicht. Auch die Offsetverstellung ist für den Straßenbetrieb völlig unnötig, weil 1. die Lenkersperre nicht mehr funzt, und 2. mir das Moped zu kippelig wird, aber ausschaun tut sie wirklich phänomenal. Ich möcht sie nicht missen, auch nicht die PHDS Lenkeraufnahmen :-)


    Auch ist sie massiver gebaut als das orig. Teil, also für den Rennbetrieb sicher kein fehler. Der einzige Nachteil is das ma bei jedem verstellen das Lagerspiel neu einstellen muss.

  • Ich werde das mit den PHDS-System kommende Saision ja alles ausgibig erkunden.....welche GEL-Einlagen hast du drin bei den PHDS????
    Gut ich denke auch das sich das Offset bei mir nicht so bemerk machen wird......habe diese feingefühl für mein Herzog noch nicht so ganz...wird zwar von fahrt zu fahr besser aber nach 1,5 Saision und 7000 km überhaupt auf der Duke und auf nen 2rad ohne Fahrstunden in der fahrschule....bin ich der meinung habe ich diese feinfühlige noch net das ich mein fahrwerk perfekt abgestimmt bekomme.....
    :sehe sterne:


    Wobei wenn den :Kürbis: irgendwas net passt meldet er das auch sehr deutlich....und die sprache kann ich schon deuten.....also will net sagen das ich absolut kein gefühl für die Duke habe aber Übung macht halt den meister...... :crazy:


    Schön das sie euch gefällt aber der winter ist zum glück noch net um und es passiert noch einiges....was eigentlcih erst nächsten winter kommen sollte......also lasst euch überraschen....weihnachten steh ja auch bals vor der türe..... :grins:


    Und an alle die, die Wintersaision zum schrauben nutzen viel Erfolg :Daumen hoch:

  • Fahre die durchsichtigen (weiß?!) Gummis am Lenker. Ein KTM-Mechaniker meinte mal zu mir das ich die roten nehmen soll, sonst fühlt man wie der Lenker nachgibt, aber ich merk davon nix die Vibrationen sind aber geringer und der Lenker ist höher, was mir sehr gefällt.


    Die Offset Verstellung spürst du zu 100%. Ich bin auch kein Rennfahrer und hab auf der SM erst 5000km drauf du wirst sehn. Das Fahrverhalten ändert sich eindeutig, das Motorrad fällt in die Schräglage, was bei höheren Geschwindigkeiten in langen Kurven ziemlich viel Konzentration kostet um eine schöne Linie zu fahren. Mit dem M5 drauf hat sich das bei mir noch verstärkt, da musste ich nach der Kurve einen richtigen Impuls mit dem Lenker geben damit das Motorrad wieder aus der Schräglage kommt. Mir wars auf Dauer wirklich zu anstrengend und hab wieder auf normales Offset zurückgestellt, aber für enge aufeinanderfolgende Kurven wars ein Traum. Nur zum dahinrollen und lange schnelle Passagen hats mir zu wenig Fehler verziehn.

  • Also empfehlung für mich hier im flachland an der nordseeküste das offset so lassen wie es ist.....also nicht uaf kurvenräubern-offset stellen........ne wollte das eh erst mal so lassen denke das ich im sommer irgendwann mal das andere offset mal probieren werde.........


    Hab auch die weißen gummis zwischen....konnte ja aber noch net damit fahren.....lass mich nächste saision überraschen.....wie sich dann das gesamte fahrverhalten egändert hat.....es sollen ja vieleicht noch die wave-scheiben im januar kommen......

  • mmh und nun?
    du könntest dich auch nächste saison auf ne standart duke setzen und würdest dich ein ein kleiner schneekönig freuen und kein ergleich feststellen,da er dir einfach fehlt...

  • So Jungs mich hat eine neue Idee gepackt und jetzt wollte ich erstmal vorweg eure Meinung dazu hören......


    Kurz und Sachlich:


    Ich überleg mein :Kürbis: vorne von einer auf 2 Bremszangen umzubauen.....könnte auch 2 passende Schwarz-Sättel bekommen....
    Würde dazu dann die Wavescheibe 2mal nehmen.....


    Da jetzt die überlegung kosten/nutzen.....beides ansich einzeln....die optik und so weiter....


    was haltet ihr grundsätzlich von der Idee.....

  • :denk: zu viel ungefederte Masse und die Bremsleistung wirst net umsetzen können bzw da kannst mit einer Scheibe und einer besseren Zange ja noch was rausholen wenns net reicht :zwinker:
    :denk: zudem sieht sie ( meine Meinung )dann vorne doch recht wuchtig aus, anders wäre es mit zwei kleineren Bremsscheiben und Zangen aber dann passt gar nix und sind auch schwerer wie eine :zwinker:


    Preis und nutzen sind auch Welten auseiender dazu hast keine Zulassung musst mit dem Tüv ganz schon dealen das die dir des eintragen :zwinker:

  • Gut mit der ungefederten Masse das habe ich komplett aus den blick verloren....das stimmt wohl das es da zu schwierigkeiten kommen kann......


    Und mit der geschichte TÜV da hatte ich auch schon dran gedacht das man da auch noch was machen muss das der das so abnimmt.....


    Mit der Bremsleistung weis net ob man diese dann auch umsetzten kann....aber denke das es schon was bringen würde......man müsste das halt mal ausgibig testen...und auch mal live sehen ob es wirklich zu bullig wirkt wenn an der duke vorne 2 scheiben und zangen sind....

  • @ Duke 21:


    Lass das mit den 2 Bremsscheiben. Viel zu viel Aufwand. Wie Du schon selbst schreibst, hast Du noch nicht so viel Erfahrung mit deinem Duke und Motorrädern allgemein. Ich denke, dass eine Duke schon im Originalzustand mehr kann, als einige ihrer (erfahrenen) Fahrer. Und solange schnelle Jungs wie ein Cau-Chang oder Q55 keine zweite Bremscheibe an ihren Einzylindern brauchen, brauchen wir beide erst recht keine.....


    Wie würde wohl Deine nächste "Schreckbremsung" mit 2 Bremsscheiben an rund 150 Kg Mopped enden...? :gute besserung: :weinen:


    Gruß und bitte nicht krumm nehmen:winke:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • @ Büchsenmacher


    Ich nehm hier kein was Krumm ich hab nach Meinung gefragt und da auch was dafür oder dagegen spricht.....
    Und ich glaube auch das ich das erstmal lasse....auch wenn es ein Projekt ist was mich von der Art her sehr reizt....aber nutzen/kosten-faktor ist da einfach fernab von gut und böse.....


    Es gibt jetzt erstmal Wavescheiben vorne und hinten inkls sportbelägen und ich glaube das bringt mehr als alles andere.....für mich mit meinen 7000 km duke erfahrung.....


    Also schon mal an alle die dazu ihre Meinung gelassen haben schönen Dank.....


    Wenn ihr lust habt könnte aber so grundsätzlich noch drüber disskutieren....denke mal das es ansich ne intressante idee wäre......im sinne von auf der Renne könnte es doch was bringen oder???

  • So jungs hier mal ein Link den ihr vorher lesen solltet zum Thema Xenon


    So jetzt meine frage seh ich das richtig wenn ich ein guten TÜVer habe, das ich ein Xenon-Kit ohen LWR oder SRA eingetragen bekommen könnte? Wenn dieser dann gut drauf ist???
    Oder hab ich da was falsch verstanden??? Das wäre ja glaube ich für viele hier intressant oder???


    LWR= Lichtweitenregulierung
    SRA= Scheinwerferreinigunsanlage

  • lass die finger von dem dreck. hatte ich mal kurz zum test an der superduke. steuergerät wird sehr heiß, es ist sperrig, man kann es schlecht befestigen, dazu kommt das man damit die elektrik zerstören könnte. das licht war natürlich der hammer, aber die gasentladungslame ist gar nicht für deinen reflektor ausgelegt, dass heißt du blendest seeehr stark. glaub du bist dann ziemlich schnell mode bei der polizei. habs dann auch wieder zurück geschickt. war von ebäääähh, ein no name produkt für 30€. fassung aus kunststoff usw. alles nicht wirklich zu empfehlen. schon gar nicht an nem edel-bike für über 10000€. stell dir mal bitte vor die kiste brennt dadurch ab.... viel spaß.


    was ich dir empfehlen kann ist eine Philips MOTO VISION Birne. Die macht ein wenig orangenes und etwas helleres Licht. Man wird dadurch deutlicher wahrgenommen und alles mit TÜV-SEGEN. und passt zur KTM ;-)
    Und ich bin dieses Jahr ca. 10000km mit der birne gefahren... brennt noch immer. kann also nicht von einer all zu kurzen lebensdauer sprechen.


    marcus

  • Erstmal hat die 690 Duke 3 ja linsen also das würde noch gehen....und mit den anderen sachen es gibt steuergeräte dir gerade mal so groß sind wie streichholzschachteln.....
    Wäre da auch bereit etwas mehr zu investieren damit es beim tüv durch gehen könnte......
    Bei der SD versteh ich deine sorgen......


    Mit der eltektrik da mach ich mir eher weniger sorgen das müsste schon passen.....
    Und wie schon oft gesagt wer billig kauf, kauft......


    Ich würde da dann eher zu ner Philips greifen die xenon optik im 4000k bereich haben soll......


    Mal schauen, ich werd mir das mal ausdrucken was ich oben gelinkt habe und morgen vor der arbeit zur dekra ran fahren nach fragen da ich eh noch paar fragen hab....
    wegen veränderungen am motorrad und auto.....
    werde es dann morgen berichten....was da raus gekommen ist

  • mhmm..ich hatte auch schon mal dran gedacht mir ne halogenlampe mit weißlichem farbton einzubauen...sieht schik aus,und die lichtausbeute is um einiges besser :Daumen hoch:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • mensch bau e dir doch einfach mal ein...wenns passt drin lassen und gut is.
    nur weil die duke linse hat, passt der xenon brenner zwar rein, jedoch hat der ne ganz andere streung als die h1/h4 birne!!!Legal wirds nie und nimmer werden, niemals am bike!
    Einbauen, sich freun wenns geiler ist und gut ist