Beiträge von Manni61

Also dann halb ernsthafft.

2Zylinder

160Nm

180PS

1200ccm

16 Liter Tank

500Km Reichweite

Sportliche Position

den ganzen Elektrosnicksnack

Semiatives Fahrwerk Pro

Handy als Cockpit

Die ganze Elektronik selbst einstellend, minimale manuelle Möglichkeit zum eingreifen. Normalos sind da eh überfordert.

Abstandsradar(nur Warnung keine Bremseingriff)

Totwinkelwarner

Voll LED Licht

Gewicht 180Kg

Endantrieb, Zahnriemen

Also eigentlich meine RC8R mit Elektronik aufgerüstet.

Was braucht meine RC8R zum idealen Bike

etwas mehr Drehmoment

Leistung pass

Hubraum passt

Tankinhalt Passt

Reichweite? Verbraucht muss halbiert werden dann passt

Sportliche Position passt

Elektronik und Fahrwerk aufrüsten.

Cockpit aufrüsten

Licht aufrüsten

Gewicht, etwas abnehmen. Passt

Endantrieb aufrüsten

Eigentlich PASST meine RC8R ganz gut. Für Solo.

Mit Sozia finde ich meine R1200 RT LC und die möglichen zukünftigen Entwicklungen eh super.

Ich danke euch. Die Beschreibung im Handbuch hatte ich schon gesehen. Aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass man den Oelmessstab vor dem ablesen zuerst mit einem Lappen abputzen muss. Aber so wie ich das jetzt verstehe, geht das auch direkt.

Nein natürlich nicht. Rausziehen ,abputzen reinschrauben noch mal rausziehen.

Ich möchte gerne dazu sagen, dass wenn die Angst auf längere Zeit nicht abreißt, ihr zu raten das

Hobby aufzugeben.

So ein Blödsinn. Angst kann überwunden werden.

Und wenn sie wirklich Angst würde sie sich nicht drauf setzen.

Dazu hat sie zu wenig Testosteron.

Also raus aus dem Forum und rauf auf den Bock.

Die Diskussion bringt eh nix.

Da hack ich mal ein.

Beimeiner RC8R ist eine mechanische antihopping Kupplung eingebaut.

Beim Schalten mit Kupplung spürt man manchmal eine ordentlichen Schlag am Bremshebel.

Der Mech. meinte die Kupplung müsste gewechselt werden. Der Verkäufer sagt aber er habe die vor nicht mal 1000 Km gewechselt.

Original Kupplung Geber- und Nehmerzylinder.

Es scheint da eine Platz zu geben für Auto mit Hänger, Wohnwagen Wohnmobiel usw. da kann man auch übernachten.

So steht es zumindest bei meinem Veranstallter HomePAge.

Viel Spass falls wir uns nicht über den Weg laufen. Wir nächtigen in einer Pension ca 20Km von der Strecke entfernt in D.

Hallo Jürgen

Anreise 29. Juli

Training 30.Juli (Instruktor)

abreise 31.Juli

Vielleicht kommen wir am 31. vor der abreise zur Rennstrecke ein bischen zuschauen.

Das hoff ich auch, hab den SportAttack3 von Conti drauf. Na ja fürs erste mal sollte es schon ein sicherer Gummi sein:ja::grins:

Sorry hab ich falsch erinnert. Ist der SportAttack3. Mit dem RoadAttack3 hab ich auf der schweren BMW sehr sehr gute Erfahrung gemacht.

HaAftung trocken und nass, Warmlaufverhalten und verhalten bei grosser Hitze.

Deshalb möchte ich den auf bei meinem ersten Instruktor Training ende Juli ausprobieren.

Dieser Meinung bin ich auch. Wozu gibt es Stufen bei Fahrtrainings. Und ich meine nicht die zu rauf und runter Fahren:nein:

er selbst hat keine Rc8R, sonder er hat die Meinung von in seinem Bekanntenkreis besitzende mitgeteilt.

Mit dem Conti Street Attack ist er einverstanden. Für die Strasse

Hallo Madhuf

Mir erscheint es wichtig herauszufinden warum sie sich so verhält.

Angst vor schaden am Motorrad?

Angst sich weh zu tun?

Angst dich zu enttäuschen?

Vor der Schräglage an sich hat sich sicher keine Angst, eher vor den Folgen.

Was ist ihr wichtig beim Motorrad fahren?

Was ist dir in Bezug auf sie wichtig beim fahren?

Fuhr sie vorher als Sozia mit?

Will sie es wirklich?

Ist sie bereit dafür zu trainieren, trainieren, trainieren.

Wie fit ist sie Körperlich?

Dann braucht es Praxis. 8000 bis 10000Km im Jahr, dann wird das schon.

Und natürlich ein Motorrad das zu ihr passt.

Hallo allerseits,

ein Kollege meinte die RC8r sollte mit 98 Oktan gefahren werden. Die hat ja die Möglichkeit zwei Mapping auszuwählen 95 oder 98 Oktan.

Was meint ihr dazu ?

So wie es in der Beschreibung steht müsste es eigentlich egal sein. Und in Sardinien ist 98 Oktan nicht grad an jeder Tankstelle vorhanden.