Beiträge von Manni61

Hallo zusammen

Ich Grab das noch mal aus.

Was ist wenn die EFI Lampe auch im Stand nur Leuchtet?

Im Handbuch gibt es das nicht.

Werde morgen bei der Werkstatt vorbei schauen, mal sehen was die auslesen können.

Was du versuchen kannst ist die Scheiben mit einen Schleifvlies ala 3M zu „reinigen“.

Es ist zwar wahrscheinlicher, dass diese verzogen sind, aber so ein Effekt kann auch entstehen, wenn sich irgendwo an der Scheibe Belag aufgebaut hat.

Hatte das an meiner SD, und nach dem abziehen mit dem Fließ war Ruhe. Allerdings spürte man das Rubbeln der Bremse nur bei sehr langsamer Fahrt und ganz leicht angelegter Bremse.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei meiner wird es bei zunehmender Temparatur an den Scheiben schlimmer.

Floater gibt es nur bei Schwimmend gelagerten Scheiben. Das Problem hab ich bei meiner RC8 auch. Der Vorbeisitzer hat davon nichts gemerkt,

glaub ich auch weil das vibrieren so stark wurde das damit auf keinen Fall auf der Rennstrecke gefahren werden konnte.

Hab jetzt im Zuge des 20000Km Service die Scheiben wechseln lassen. Bin gespannt ob es das dann war.

Ich hab eine RC8R und hab das am Anfang nicht bemerkt. Jetzt Rubbelt es aber so stark wenn von hoher Geschwindigkeit ordentlich gebremst werden muss, das es schon fast gefährlich ist. Trau mich jedenfalls so nicht auf die Rennstrecke.

Da ich sowieso einen Service machen lasse werden die Scheiben getauscht auf Wave, leider weiss ich den Hersteller nicht mehr. Jedenfalls keine Original KTM Scheiben. Bin gespannt wie lange das anhält. Werde dann so nach 4000Km berichten.

Hallo Robin

Bin auch das erste mal ende Juli in Frankreich Anneau du Rhin) mit meiner RC8R. Speer Racing Instruktor.

Für den Erstkontakt hab ich den Conti Sport Attack3 drauf. Mal sehen wie sich der im Warmen schlägt.

Für den Erstkontakt denk ich ist das ausreichen. Einen Slick könnt ich beim ersten mal eh nicht auf Temperatur halten.

Auf der BMW hab ich den RoadAttack3 GT drauf und bin ultra zufrieden auch bei grosser Hitze

Du bist/warst eh in da Topfinger Gruppe oder? Kannst dir meine anhören. Ich find die nicht zu laut, Laustärke vom originalen Topf ist ganz okay. Lauter will ich ihn auch nicht aber der Klang wird dem V2 einfach ned gerecht. Es ghört einfach ein bisserl kerniger - Serie ist mir zu blechern.

Ich war in der Gruppe drinnen. Hab aber nicht durchgeblickt und mich wieder entfernt. Derweilen hab ich meine Tel. Nummer noch mal angegeben, aber noch nicht wieder in der Gruppe aufgetaucht.

Ich hab mir auch grad eine RC8R zugelegt.

Mir ist aber der Serientopf eher zu laut. gibt es eine Möglichkeit den leiser zu bekokmmen.

Ich finde der Serientopf passt eigentlich zum Motorrad.

Hallo zusammen, wieder mal eine Frage:

Wenn die RC8 auf die Rennstrecke ungebaut ist werden die Elektrischen Teile die links und rechts in der Verkleidung verankert sind

am Platz für das Hauptlicht ummontiert.

Hat sich mal jemand Gedanken gemacht wie der Umbau Strasse/Rennstrecke einfacher gemacht weden kann ohne ständig die Elektronik umzubauen?

ich hab noch keinen Platz gefunden ohne das der Kabelbaum geändert werden müsste.

Hab die Schläuche für den Behälter im Heck(Motorentlüftung) neu verlegt. Jetzt klemmt nichts mehr an der Heckverkleidung. Den längeren Schlauch kann man das letzte Stück innerhalb des Rahmens verlegen. Das gibt ein bischen Platz.

Mjuss ich schauen wo die Entlüftung hin geht.

Entweder ist das was ich hab keine 2011 oder mein Vorgänger hat das nachgerüstet. Was ich eher glaube.

Danke.