Beiträge von Manni61

    Solche Leute sind fūr mich einfach nur lācherlich die sich wegen solche Kleinigkeiten aufregen.Ist doch nicht mal der Rede wert!Ist doch nicht so das die ganze Zeit ein Motorrad genau bei einem vorbeifāhrt!

    Das ist ab und zu und sowas ist den meisten Leuten schon zuviel.Und meistens eh nur den Stadtleuten weil die regen sich eh wegen jeden Furz auf!!

    Mann sollte die "lächerliche Kleinigkeiten" anderer nicht einfach abtun. Sie sitzen am längern Hebel. Mich reget das manchmal auch auf aber so wird es auch nichts.

    Nabend Manni,


    man munkelte, dass das 2009er Modell eine CNC-gefräste Gabelbrücke und die Schmiederäder als Standard hätte. Ich habe mich nun auch für die 2011er entschieden, da diese in einem besseren Zustand war. Schmiedefelgen besitzt sie allerdings nicht.


    Hast du dein Fahrwerk selbst eingestellt?

    Hallo Michael, bis jetzt hab ich das nach Benutzerhandbuch eingestellt. Das scheint für den Anfang ganz IO zu sein zumindest für die Rennstrecke.

    Auf der Strasse ist mir auf welligen Stücken die Gabel zu weich dafür auf Ruppeligen Teilen eher zu hart da wird es einen kompromiss brauchen. Aber spezialist bin ich keiner.

    Da ich von Rennstrecke immer auf Strasse umbaue und umgekehrt muss gut dokumentiert werden.


    stell doch mal ein Foto einer Felge ein.

    Hallo Michael, Ich hab mir im April diese Jahres eine RC8R 2011 besorgt. Bin absolut zufrieden.

    Und war um meinst du die 2009'er sei besser ausgestattet? Meine hat ein voll einstellbares Fahrwerk, Doppelzündung und Marcesini Schmiedefelgen.

    Ich hab ja noch 2 BMW, die 20Jahre alte schalten besser als die 4Jahre alte. Von wegen verbesserung.

    Dazu hat die neue eine Getriebe aus Japan, auch nicht besser. Und wenn eine Harly neben mir den ersten Gang einlegt erschrecke sogar ich mich.

    Naja, der weg des Kupplugszylinders ist irgendwann mal zu ende.

    wenn die druckstange zu kurz ist, dann hat man evtl. Probleme beim Schalten.

    Z.B. der erste Gang lässt sich nur mit krach ein.

    Ich hatte und habe noch kein Motorrad bei dem der erste Gang nicht gekrachte hätte beim einlegen.

    Hallo Leute, brauch eure Hilfe.


    Ich schaffe es nicht das die App OBDLink die am OBDLink MX Adappter mitgeliefert wird, eine Verbindung zur KTM aufbaut.

    Die BlueTooth Verbindung klappt einwandfrei.

    Der Adapter wird auch abgefragt, das sieht man an den LED die aufleuchten.

    Es kommt kurz ein anderes Bild( was man aber nicht erkennen kann) und dann die Fehlermeldung.

    Ich verwende das 3Polige Kabel von Amazone das in 1290 Teil beschrieben ist. Die 2011 RC8R wird keinen CanBus haben oder?

    Dann bräuchte ich ein anderes Kabel. Das ist mir klar.

    Hat wer schon mal so was mit der RC8R gemacht?

    Hallo Markus, das dachte ich auch. Mein Mobile fragt über BlueTooth den Dongle ab, das sehe ich an den LED amDongle. aber es kommt dann die Meldung das keine Connect zustande gekommen ist.


    Nachtrag:

    Die Bloutooth Verbindung klappt einwandfrei. Die Verbindung der App klappt nicht.

    Protokoll steht auf Automatisch scannen.

    Meine war auch schon bei 105 Grad(allerdings bei fast 40° Aussentemperatur, hab irgendwo gelesen bis 110 soll das kein Problem sein.

    Bei Kühler meiner RC8R sind allerdings nach stürzen vom Vorgänger viele Lamellen eingedrückt.

    Hab noch keine Methode gefunden diese wieder richtig hin zu bekommen.

    Werd wohl mal den Kühler wechseln müssen.

    Was für ein Kabel braucht man für diesen Adaptebei der RC8R 2011??

    Ich hab nix gefunden.

    Weil es mir am Annau di Rhin so gut gefallen hat bin ich am 2. und 3.Oktober noch mal da.

    Bilder vom 1. Ausritt da hab ich keine Bestellt weil es (meiner Meinung) nach keine guten gibt.

    Vom ganzen Tag nur 12 Bilder und noch vom Vormittag und alle in derselbe Kurve.

    Von einem Profi hätte ich mehr erwartet.

    Spricht was dagegen, wenn ich mit autoshampoo bei uns im wendehammer überm gulli wasche?

    Ja, weil das nicht erlaubt ist. Eigentlich musst du auf einer Anlage mit Ölabscheider waschen. Weil kein Motorrad so sauber ist das keine Spur an Öl oder Fett mit abgewaschen werden.

    Hat den S22 schon jemand auf seiner Duke?


    Aktuell habe ich den S21 drauf - hinten muss getauscht werden (2mm bis kurz vor der Markierung). Vorderreifen wollte ich eigentlich lassen, aber bei 3mm Restprofil bin ich jetzt schon am überlegen gleich beide zu tauschen. Nachdems mein 1. Tausch ist kann ich leider nicht einschätzen wie lange 3mm Profil am Vorderrad noch halten würden. Und irgendwie reizt mich gleich der Wechsel auf den neuen S22 ...

    Auf meiner BMW R1200RT rechne ich mit 0.8mm/1000Km Verschleiss. Für die RC8 kann ich das noch nicht bestätigen.

    Bei 3mm wechsle ich sichern noch nicht. Ausser es geht auf längere Tour.

    Blade hat recht, ich würde aber das Vorderrad noch in so eine Haltevorrichtung bugsieren. Dann steht sie schon mal von selbst und man kann bequem alleine Verzurren.

    Auf der Fähre haben wir das auch auf dem Seitenständer verzurrt. Wobei Verzurren für das Strickchen wohl keine angemessenen Beschreibung ist.

    Die Fähre macht auch keine Bewegungen wie ein Anhänger auf einer Strasse.


    Ausserdem ging es nach dem Titel um Verzurren auf Anhäger oder im Transporter.