Bremsen...

  • hallo ….

    ich hab mir letztens eine 990iger gekauft....( vom händlre, der macht das wohl im kundenauftrag, deshalb habe ich keine gewährleistungsansprüche..)

    .. das Problem ist die bremse ( vorn ). wenn ich bremse, dann macht die immer wieder kurz auf , als wenn man abs hat ...baer das hat sie nicht, sie ist bj. 2009.

    ein ktm Händler, dem ich das telefonisch schilderte, meinte es sind die bremsscheiben verzogen...

    nun frage ich mal in die runde, ob wer , das Problem kennt und ob man es mit austauschen der scheiben, beheben könnte??

    ..oder weiß jemand , was genau das Problem ist...

  • Wie lange hast sie schon?

    Wenn erst paar Tage würde ich das dem Verkäufer mitteilen.

    Auch im privaten hast rechte.

    Und Händler täuschen gern mal Kunde vor!

    Und ja, das wird sehr wahrscheinlich von den Scheiben kommen.

    Neue Scheiben und Beläge hast ohne groß rum zu machen locker über 400 weg ohne Arbeitszeit.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ja, ich hab ihm das schon gesagt, er war sofort agressiv und meinte das ist im kundenauftrag….

    ich hatte ihm es zuvor mal gesagt, da meinte er beläge wecjhseln...nun meinte der Händler, das Problem war nie und er macht das ausserdem im kundenauftrag...

  • Hört sich sehr verdächtig an.

    Musst du entscheiden ob du dir Rat vom Fachanwalt holst oder es akzeptieren tust und selbst dafür aufkommst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja, die Felgen waren zu der Zeit nie ein Problem.

    Was es noch sein könnte außer Schlag wäre Verschmutzung.

    Was aber auch normal nur durch scheibentausch weg zu bekommen ist.

    Und bei dem Fall würde ich auf jeden Fall die Beläge tauschen. Nicht das du 2 mal anfangen musst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Kein Thema.

    Wärst bei mir um Eck würdest ein Rad zum testen von mir bekommen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nähe Frankreich so ganz grob.

    Zwischen bawü und Saarland.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Floater gibt es nur bei Schwimmend gelagerten Scheiben. Das Problem hab ich bei meiner RC8 auch. Der Vorbeisitzer hat davon nichts gemerkt,

    glaub ich auch weil das vibrieren so stark wurde das damit auf keinen Fall auf der Rennstrecke gefahren werden konnte.


    Hab jetzt im Zuge des 20000Km Service die Scheiben wechseln lassen. Bin gespannt ob es das dann war.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Die floater sind die Verbindung von Kranz zu Scheibe.

    Und die sd wie auch die rc8 haben voll schwimmende Scheiben.

    Natürlich weniger spiel wie auf der renne.

    Ein paar Scheiben der rc8r hab ich noch liegen gebraucht.

    Interesse pn.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • nun bin ich techn, nicht so helle...kann man das allein wechseln?? brauch ich dann auch neue beläge??

    ...Interesse an funktionierenden bremsen hab ich klar.

    lg

  • Kannst dein Vorderrad selbst ausbauen?

    Wenn ja, sind die Bremsen kein großes Problem mehr.

    Kann dir auch die Drehmomente und so aufschreiben und eine kleine Anleitung tippen bzw. Aus der rep.anleitung raus kopieren.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • das sit lienb , aber hab die techn. mittel und Werkzeuge leider nicht..

    was brauch ich denn??..die usd gabe muß ja irgendwie gestützt werden, wenn srad draußen ist , oder????