2. Inspektion 15.000 km

  • 15.05.2019. 14.941 KM 2. INSPEKTION und Vordere Bremsbeläge 428 EUR

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

    Einmal editiert, zuletzt von snag1 ()

  • Ein einziger Belag war leider dünn. Der anderen 3 waren noch super. Werde ich erstmal weiter beobachten

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Bremszangen ab, alles sauber machen mit spüliwasser, trockenen, ATE Bremszylinderpaste auf die kolben, dann Platten der Beläge mit plastilube dünn einschmieren (auch auf den kanten), einbauen, über leichtgängige und gleichmäßige Bremse freuen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Dass ein Belag den Anfang macht ist nicht ungewöhnlich.
    Stichwort: Bremsen rubbeln, schleifen beim Schieben, ums kurz zu machen: Maßhaltigkeit wirkt sich aus.

    Benzin, Bremsen, Kette, Reifen etc. sind Verschleißteile.

    Obacht:
    die müssen nicht im Rahmen eines KTM-Service erneuert werden! Kannst alles beim Schrauber umme Ecke machen lassen.

    KTM ruft bei der GT für einen Satz Bremsbeläge vorn 75,- auf.
    Mein Schrauber nimmt 55,- und Louis ~45,- -letzterer baute se allerdings nicht ein.

    Ach ja:
    mein Schrauber nimmt 60,- inkl. KTM geschmeidige 120,-
    Abgesehen davon brauch ich vorne nat. zwei Satz Bremsbeläge.:crazy:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Mensch mensch, Bremsbeläge kann man auch selber machen.. so ziemlich das einfachste nach dem Tanken...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Nicht ganz, eher nach dem Kette fetten...


    Verschleißteil hin oder her...bei 15000, noch Garantie?

    Nur ein Belag von vieren ist doch klar ein Mangel...

  • Also wenn die 790 er schon mal beim Händler ist wg. Inspektion.


    Dann lass ich doch die Bremsen mitmachen.


    Ohne MWST.


    2 x 50 EUR für den Satz. Arbeitszeit waren ca. 28 EUR, in München.


    Einen Tag später habe ich die 690 er (Bj.16) zur 30.000 km Inspektion gebracht. KÜHLER hinüber, Es wird noch geklärt ob die Garantieverlängerung dies übernimmt. Es war von Beginn an ein Steinschlagschutz drauf. Wer Lust hat und in mein Profil reinschaut, kann erkennen, dass die Ein Zylinder immer mal wieder die Kühler undicht machen, Kathi 2 hatte 3 oder 4 Kühler....

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • 16.05.2019. 11.046 KM 2. INSPEKTION ganz normal (ohne vordere Bremsbeläge) 271,17 EUR

    Für mich ok.

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Moin,

    ich hab sie aus Termingründen gerade bei rund 14,2tkm zur 15000 Inspektion gehabt. Standardarbeiten und von KTM empfohlene Arbeiten und Updates ( noch nicht selbst probegefahren - vermutlich 1.00). Bezahlt 395 € - finde ich insgesamt angemessen.

    Bremsbeläge vorne hatte ich wg. für mich nicht zufriedenstellender Wirkung schon gemacht :grins:

    ...zusammen am besten... Mille, :wheelie:Duke & Tuono… :applaus:
    Tschüs, Jörg


  • Hatte auch die P50 ausprobiert, waren aber leider nur ein klein wenig besser als die originalen.

    Fahre jetzt die Brembo 07BB19SC Sintered Racing und bin damit ganz zufrieden. Sobald die Garantie endlich aus ist, werde ich auf eine ordentliche Bremspumpe wechseln

    :Kürbis: form follows function

  • 15k'er Inspektion 311,32€ für die Inspektion.

    Thermostat und Undichtigkeiten auf Garantie.

    Ich hab das Bike Samstag hingestellt und heute fertig.


    Bin zufrieden...

  • 10.800. zweite Inspektion. 382€.
    finde ich noch i.O.


    noch ne Frage allgemein für mein Verständnis.
    Gibt es Händler die bei einem Kilometerstand von z.B. 10.000km nur die jährliche Inspektion machen, und man nach 5000km dann wieder zum Service muss wegen den 15.000km Serviceintervallen?

    Hoffe man versteht meine Frage.


    Danke. :ja:

  • 15k'er Inspektion 336€ für die Inspektion.

    Thermostat und Ventildeckeldichtung auf Garantie.

    Also das Problem mit der Ventildeckeldichtung haben wohl viele. Mich hat es jetzt leider auch erwischt, zum Glück ist die Saison vorbei und Anfang März steht eh die 15 tkm Inspektion an. Woran macht sich denn ein defektes Thermostat bemerkbar? Meine zieht selten mehr als 3-4 Balken an, aber vielleicht liegt das ja momentan am Wetter, habe meine erst seit kurzem.

  • Hatte auch die P50 ausprobiert, waren aber leider nur ein klein wenig besser als die originalen.

    Fahre jetzt die Brembo 07BB19SC Sintered Racing und bin damit ganz zufrieden. Sobald die Garantie endlich aus ist, werde ich auf eine ordentliche Bremspumpe wechseln

    Sorry, hab lang nicht reingeschaut...ich hab bei rund 8 tkm auf SRQ von TRW gewechselt. Sind Rennbeläge und spürbar zupackender, aber recht weich und schonen die Scheiben.:grins:

    ...zusammen am besten... Mille, :wheelie:Duke & Tuono… :applaus:
    Tschüs, Jörg


  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.