15.05.2019. 14.941 KM 2. INSPEKTION und Vordere Bremsbeläge 428 EUR
2. Inspektion 15.000 km
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- 790
- snag1
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Chili Red
Hat das Thema aus dem Forum 790 Duke Tuning nach 790 Duke Technik verschoben. -
vordere Bremsbeläge ???
du bremst zu viel ,
oder hat das eine technische Notwendigkeit gehabt ?
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Ein einziger Belag war leider dünn. Der anderen 3 waren noch super. Werde ich erstmal weiter beobachten
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Bremszangen ab, alles sauber machen mit spüliwasser, trockenen, ATE Bremszylinderpaste auf die kolben, dann Platten der Beläge mit plastilube dünn einschmieren (auch auf den kanten), einbauen, über leichtgängige und gleichmäßige Bremse freuen.
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Dass ein Belag den Anfang macht ist nicht ungewöhnlich.
Stichwort: Bremsen rubbeln, schleifen beim Schieben, ums kurz zu machen: Maßhaltigkeit wirkt sich aus.
Benzin, Bremsen, Kette, Reifen etc. sind Verschleißteile.
Obacht:
die müssen nicht im Rahmen eines KTM-Service erneuert werden! Kannst alles beim Schrauber umme Ecke machen lassen.
KTM ruft bei der GT für einen Satz Bremsbeläge vorn 75,- auf.
Mein Schrauber nimmt 55,- und Louis ~45,- -letzterer baute se allerdings nicht ein.
Ach ja:
mein Schrauber nimmt 60,- inkl. KTM geschmeidige 120,-
Abgesehen davon brauch ich vorne nat. zwei Satz Bremsbeläge. -
Mensch mensch, Bremsbeläge kann man auch selber machen.. so ziemlich das einfachste nach dem Tanken...
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Nicht ganz, eher nach dem Kette fetten...
Verschleißteil hin oder her...bei 15000, noch Garantie?
Nur ein Belag von vieren ist doch klar ein Mangel...
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Also wenn die 790 er schon mal beim Händler ist wg. Inspektion.
Dann lass ich doch die Bremsen mitmachen.
Ohne MWST.
2 x 50 EUR für den Satz. Arbeitszeit waren ca. 28 EUR, in München.
Einen Tag später habe ich die 690 er (Bj.16) zur 30.000 km Inspektion gebracht. KÜHLER hinüber, Es wird noch geklärt ob die Garantieverlängerung dies übernimmt. Es war von Beginn an ein Steinschlagschutz drauf. Wer Lust hat und in mein Profil reinschaut, kann erkennen, dass die Ein Zylinder immer mal wieder die Kühler undicht machen, Kathi 2 hatte 3 oder 4 Kühler....
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16.05.2019. 11.046 KM 2. INSPEKTION ganz normal (ohne vordere Bremsbeläge) 271,17 EUR
Für mich ok.
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Moin,
ich hab sie aus Termingründen gerade bei rund 14,2tkm zur 15000 Inspektion gehabt. Standardarbeiten und von KTM empfohlene Arbeiten und Updates ( noch nicht selbst probegefahren - vermutlich 1.00). Bezahlt 395 € - finde ich insgesamt angemessen.
Bremsbeläge vorne hatte ich wg. für mich nicht zufriedenstellender Wirkung schon gemacht
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Welche Beläge brachten denn eine bessere Leistung?
Mit hat die originale auch zu wenig biss.
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die von TRW sind für ihren rennmäßgen Biss bekannt ,
hatte ich auf der GIXXER in Verbindung mit Brembozangen , ein Finger genügte !
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ich probier die tage mal die Braking P50 aus, der eine oder andere Beitrag lässt hier einen Schritt in die richtige Richtung vermuten.
Mal schauen ob es stimmt...
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Hatte auch die P50 ausprobiert, waren aber leider nur ein klein wenig besser als die originalen.
Fahre jetzt die Brembo 07BB19SC Sintered Racing und bin damit ganz zufrieden. Sobald die Garantie endlich aus ist, werde ich auf eine ordentliche Bremspumpe wechseln
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15k'er Inspektion 311,32€ für die Inspektion.
Thermostat und Undichtigkeiten auf Garantie.
Ich hab das Bike Samstag hingestellt und heute fertig.
Bin zufrieden...
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15k'er Inspektion 336€ für die Inspektion.
Thermostat und Ventildeckeldichtung auf Garantie.
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10.800. zweite Inspektion. 382€.
finde ich noch i.O.
noch ne Frage allgemein für mein Verständnis.
Gibt es Händler die bei einem Kilometerstand von z.B. 10.000km nur die jährliche Inspektion machen, und man nach 5000km dann wieder zum Service muss wegen den 15.000km Serviceintervallen?Hoffe man versteht meine Frage.
Danke.
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15k'er Inspektion 336€ für die Inspektion.
Thermostat und Ventildeckeldichtung auf Garantie.
Also das Problem mit der Ventildeckeldichtung haben wohl viele. Mich hat es jetzt leider auch erwischt, zum Glück ist die Saison vorbei und Anfang März steht eh die 15 tkm Inspektion an. Woran macht sich denn ein defektes Thermostat bemerkbar? Meine zieht selten mehr als 3-4 Balken an, aber vielleicht liegt das ja momentan am Wetter, habe meine erst seit kurzem.
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Hatte auch die P50 ausprobiert, waren aber leider nur ein klein wenig besser als die originalen.
Fahre jetzt die Brembo 07BB19SC Sintered Racing und bin damit ganz zufrieden. Sobald die Garantie endlich aus ist, werde ich auf eine ordentliche Bremspumpe wechseln
Sorry, hab lang nicht reingeschaut...ich hab bei rund 8 tkm auf SRQ von TRW gewechselt. Sind Rennbeläge und spürbar zupackender, aber recht weich und schonen die Scheiben.
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WeisNet
Hat das Label 790 hinzugefügt.