Beiträge von Prisma

    Hallo , ich muss den rechten Lenker der 390 wechseln...wie bekomm ich den Dasgriff weg und was sollte ich hier beachten?? bin über jegliche Hilfe dankbar, Gruß CHR

    hallo zusammen,


    ich mag ab nächstes jahr vorwiegend rennstrecke fahren...nun hab ich aber keinerlei ahnung vom ablauf......vllt kann jemand helfen und wo bzw wie bucht man das am besten....

    dann willl ich mit´r dafür eine rc 390 kaufen...macht das sinn?? der hintergrund ist gewicht und wendigkeit und ich muß sie allein in den transporter bekommen....für alle tips und jegliche hilfe wäre ich sehr froh, vg

    Ab 2013 wurde die PASC Kupplung (AHK+) verbaut, so wie auch in allen 1290ern (Teils mit unterschiedlichen Federhärten). Beim Austausch gegen das PASC-Sytem bleibt nur der Kupplungskorb erhalten, der Rest muss ersetzt werden. Auch die Zusammensetzung der Stahl-und Belagscheiben ist anders. Die Stahlscheiben sind dünner. Ein Austausch mit Neuteilen dürfte schnell an die 700 € kommen. Wichtig ist, auf grüne ... besser rote Druckfedern zu achten. Die blauen Federn kommen nur in den Adventure-Modellen zum Einsatz und sind am weichesten. Je härter die Federn desto stärker aber auch die benötigte Handkraft! Wenn die Kupplung rutscht, liegt das aber auch oft am Öl ... oder an einer zu geringen Gesamtdicke des Kupplungs-Pakets. Rutschen kann eine PASC genauso ... trotz eigenständiger Druckverstärkung des Systems (Rampen).

    vielen dank für die Erklärung....prima

    Hallo,


    eine Frage hier in die Runde....vllt kennt sich jemand aus und kann mir helfen. ich habe eine rc 8 r gebraucht gekauft, bj. 2012......ab 2013 soll die kupplung wohl verbessert sein ( die ist bei mir beim anfahren schon gerutscht, zumindest klang es so ) ....kann ich die kupplung vom 20 13ner modelll , bei mir einbauén lassen??

    ja, hatte ihn offen beim rausdrücken, zuviel ist nicht drin.....

    ich hab mal die Membran umgedreht.......kann bzw könnte es daran liegen?? sicherhaltshalber hab ich ne neue Membran + Deckel geordert...

    Hallo liebe Gemeinde,


    da ich techn nicht sehr helle bin und ich hier im Forum nix fand, frag ich mal. Ich will nach Südtirol und muß mit der Duke 2 fahren. Die Bremsbeläge haben ca 1,5 mm drauf.....

    reicht des?? wenn nicht, die Bremsbeläge zu wechseln, ist das schwer und wie geht das??


    LG und ich hoffe ihr haltet mich nicht für allzu doof... :knie nieder:

    Da ist aber der Fehler erstmal nicht zu suchen. Da war ja keiner dran.

    Ist der gleiche Sensor wie für die Saugrohrmessung.

    Unter der Maske wird der Umgebungsluftdruck gemessen.

    doch, man hat die Blinker gewechselt....ich schau da ma rein

    ...hast du das Reparaturhandbuch? Wenn nicht... schick mir eine PN. :Daumen hoch:

    ja, das was es dazu gab beim kauf, hab ich vielen dank, steht das da drin?? .....entschuldigt, ich hoffe ich nerve nicht, aber es ist schrecklich, am beginn der saison

    Es gibt an der SD drei Unterdrucksensoren, zwei am Rahmen, links in Höhe unterhalb der Airbox und rechts unterm Tankspoiler. Der dritte Sensor ist im Inneren der Maske verbaut. ...einfach oben die beiden Schrauben lösen und die Maske nach vorn kippen. Dann siehst du es! :Daumen hoch:

    klasse, für die hilfe, dankeschön

    Hat denn vor dem Service alles funktioniert? Falls ja, ab zur Werkstatt und wieder instandsetzen lassen. Falls nein, hätte die Werkstatt das schon merken müssen. Oder hast du das Moped mit der Fehlerbeschreibung aus #1 wieder zurück bekommen?

    vor dem service ging alles , der wurde aber im nov schon ausgeführt....das moped stand seitdem, da saisonkennz

    "Leerlaufdrehzahl ist keine vorhanden" und "meist ist es und Traktion besser" verstehe ich nicht. Kannst Du das vielleicht nochmal genauer erklären?

    ja sie fällt im Standgas mit der Drehzahl runter dann geht sie aus, das aber nicht immer, und auch beim Gaswegnehemen zum Schalten das Gleiche...mit Traktion meine ich das wenn man fährt sich das Ganze manchmal gibt

    Hallo,


    hatte meine 990 SD BJ 2007 beim Kundendienst in einer freien Werkstatt, den Großen. Sie hat 27 000 km auf der Uhr. zusätzlich wurden vorn LED Blinker verbaut. So nun Batterie geladen und ich lies sie an, nach ca einer halben Minute geht sie aus, und lässt sich nur noch mit viel Gas starten. Wenn ich sie nicht auf ca 4000 Umdrehungen halte, geht sie aus. Leerlaufdrehzahl ist keine vorhanden.. Dann wollte ich eine Proberunde drehen ( meist ist es und Traktion besser) und sie geht wenn man Gas beim Schalten zurücknimmt, aus. DAnn starten wieder das Selbe und viel Drehzahl halten...

    im Stand beim ersten Start, flackerte auch das Rücklicht etwas....ich bin ratlos.....ich hoffe nix Großes, aber hat jemand vllt eine Idee....ich hab nun so wie es war alles geschrieben....??

    LG :kapituliere:     :knie nieder: