Beiträge von Prisma

    "Leerlaufdrehzahl ist keine vorhanden" und "meist ist es und Traktion besser" verstehe ich nicht. Kannst Du das vielleicht nochmal genauer erklären?

    ja sie fällt im Standgas mit der Drehzahl runter dann geht sie aus, das aber nicht immer, und auch beim Gaswegnehemen zum Schalten das Gleiche...mit Traktion meine ich das wenn man fährt sich das Ganze manchmal gibt

    Hallo,


    hatte meine 990 SD BJ 2007 beim Kundendienst in einer freien Werkstatt, den Großen. Sie hat 27 000 km auf der Uhr. zusätzlich wurden vorn LED Blinker verbaut. So nun Batterie geladen und ich lies sie an, nach ca einer halben Minute geht sie aus, und lässt sich nur noch mit viel Gas starten. Wenn ich sie nicht auf ca 4000 Umdrehungen halte, geht sie aus. Leerlaufdrehzahl ist keine vorhanden.. Dann wollte ich eine Proberunde drehen ( meist ist es und Traktion besser) und sie geht wenn man Gas beim Schalten zurücknimmt, aus. DAnn starten wieder das Selbe und viel Drehzahl halten...

    im Stand beim ersten Start, flackerte auch das Rücklicht etwas....ich bin ratlos.....ich hoffe nix Großes, aber hat jemand vllt eine Idee....ich hab nun so wie es war alles geschrieben....??

    LG :kapituliere:     :knie nieder:

    :crazy::lautlach::denk: Ernsthaft?!

    Dir ist schon bewusst, dass es Schrauben mit underschiedlichen Gewindegrößen gibt, von unterschiedliche Gewindesteigungen ganz zu schweigen.

    ja, klar....sind orginal schrauben....weißt du , ich glaube m5 muttern brauch ich

    liebe Gemeinde,


    cih mag nicht nerven, aber noch eine Frage. ich habe heut die Kupplungs- und Bremshebel gewechselt, drauf sind nun Raximo. Alles soweit gut, aber das Bremslicht kommt sehr Spät, d. h. wenn ich den Hebel voll anzieh dann kommt es, wenn nur leicht dann nicht.....weiß vllt , jemand woarn des liegt und wie ich es beheben könnte???

    lg

    meinst du die gummieinsätze mit gewinde?...die kannst du überall käuflich erwerben...m5 oder m6 sollten die als einsätze haben.

    lg

    timmi

    danke, gibzs die nur beim händler oder auch im baumarkt<?? lg

    Liebe Gemeinde....

    meine im Oktober erstandene RC 8 , hatte eine getönte Scheibe. eine klare hab ich mitbekommen und wollte die bzw hab die gewechselt. allerdings fehlt bei der klaren die Gewindemuffen und hab die scheibe nun nur oben und unten befestigen können. Die mittleren Schrauben fehlen nun. Ist das schlimm aoder kannn ich beruhigt fahren, ohne die Scheibe zu verlieren....und hat vllt jemand solche Gewindemuffen und würde sie mir käufl. überlassen??

    LG Prisma

    Hallo ,


    eine kurze Frage in unsere Gemeinde. Die gebrauchte RC 8 die ich erstanden habe, hat eine dunkle Scheibe an der Kanzel one E Nummer. Ist sowas ein Problem , wenn ich aufgehalten werde oder beim TÜV?? ich habe auch noch die klare Orginalscheibe dazu bekommen....., falls die dunkle Scheibe nicht bleiben kann, ist es schwer diese gegen die Klare zu wechseln??


    VG aus Bayern

    Hallo,


    vllt blöde Frage , aber wer weiß gute Handschuhe , wo man die Stulpe über die Kombi zieht, wo ich kein Klettverschluß am Handgelenk habe, sondern die schnell aus - und anzioehen kann auch wenn man einen an hat ....?? bin für jeden Tip dankbar, oder Fabrikat, danke

    vielen lieben dank für die Tips, Benio.....das arbeite ich im Winter alles ab...lg

    vielen Dank Tom , das hilft mir sehr weiter, LG