Das hält. Die Scheibe wird durch ihre Form zwischen Geweih und Frontverkleidung gehalten.
vielen Dank Freggle, dann bin ich ma beruhigt
Das hält. Die Scheibe wird durch ihre Form zwischen Geweih und Frontverkleidung gehalten.
vielen Dank Freggle, dann bin ich ma beruhigt
Liebe Gemeinde....
meine im Oktober erstandene RC 8 , hatte eine getönte Scheibe. eine klare hab ich mitbekommen und wollte die bzw hab die gewechselt. allerdings fehlt bei der klaren die Gewindemuffen und hab die scheibe nun nur oben und unten befestigen können. Die mittleren Schrauben fehlen nun. Ist das schlimm aoder kannn ich beruhigt fahren, ohne die Scheibe zu verlieren....und hat vllt jemand solche Gewindemuffen und würde sie mir käufl. überlassen??
LG Prisma
vielen lieben Dank für die Hilfe..
...hat die klare Scheibe eine E-Nummer? Wenn ja... welche?
Hab mich getäuscht...nur ne Typennummer.....
Hallo ,
eine kurze Frage in unsere Gemeinde. Die gebrauchte RC 8 die ich erstanden habe, hat eine dunkle Scheibe an der Kanzel one E Nummer. Ist sowas ein Problem , wenn ich aufgehalten werde oder beim TÜV?? ich habe auch noch die klare Orginalscheibe dazu bekommen....., falls die dunkle Scheibe nicht bleiben kann, ist es schwer diese gegen die Klare zu wechseln??
VG aus Bayern
vielen dank für die netten infos....
Hallo,
vllt blöde Frage , aber wer weiß gute Handschuhe , wo man die Stulpe über die Kombi zieht, wo ich kein Klettverschluß am Handgelenk habe, sondern die schnell aus - und anzioehen kann auch wenn man einen an hat ....?? bin für jeden Tip dankbar, oder Fabrikat, danke
Alles anzeigenHallo Prisma,
Glückwunsch zu Deinem Kauf.
Wie oben schon geschrieben, wurde ich die Bremse zerlegen, reinigen und die Dichtungen erneuen, sollte helfen!
Kupplung wurde ich auch Öl tauschen, ich persönlich nutze Motorex Fluid75W
Wenn Entlüftung und Öl nicht helfen, dann vll. ist die Kupplung schon "hin". Du kannst Paketmass erst messen, im Handbuch findest Du auch die Verschleißgrenze.
Gänge sind hackliger => hier kann es helfen, wenn Du die Öl Düse sauber machst, oder tauscht, die hinten der Ritzel sitzt.
Viel Spaß mit schrauben!
V2 Grüße
Matt
vielen lieben dank für die Tips, Benio.....das arbeite ich im Winter alles ab...lg
Alles anzeigenHi !
Ich tippe auf die Wave-Scheiben wegen der Schwammigkeit in Verbindung mit seltsamen Bremsbelägen !
Die M4 Monoblock Bremssättel sind das Steifste was Brembo je zu bieten hatte und ohne ABS ist der Bremsdruck
eh straffer ! Bremse mal gut entlüften dann muss es schon toll sein . Meine RC8R hat jedenfalls eine viel bessere
Bremse als meine SDR ! Die M50 Sättel an den SDR sind nicht annähend so gut wie die M4 Sättel der RC8ten ,
den Rest verwässert das ABS !
Ciao Tom
vielen Dank Tom , das hilft mir sehr weiter, LG
Hallo Franz, BJ 2012 und km 20000
Sehr gern würde ich dich besuchen kommen, auf einen Kaffee immer. Mit Moped geht erst im März
Und vielen Dank für die Tips, Arbeit alles im Winter ab. Lg
Hallo , hab vor kurzem eine gebrauchte RC 8 erworben. Der Besitzer hatte Wave Scheiben verbaut. ich find sie gegenüber meiner SD 990 , sehr schwammig beim bremsen. Beläge sind aber ok. Kann mir wer sagen vllt. woran es liegen kann??
dieKupplung kommt auch sehr spät und Gänge sind hackliger als bei der SD 990 ( verzeiht , aber ich kenn mich gar nicht aus und hab nur die zum Vergleich )
über Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar..LG ![]()
passen die vorn für die 990 ?? ist da nicht mit angegeben
so habs gefunden und gekauft, vielen dank dir,
da kommen ein paar.....lastunabhängig, ist richtig??
supi , vielen dank....und die Größe am Gewinde, wird verdeckt durch die MAske oder??
Hallo Gemeinde...
ich mag meine SD 990 auf LDE Blinker umrüsten, bzw hinten hat sie, nur vorn sind sie original.....was echt doof aussieht. Nun mag ich sie vorn auch umrüsten, aber ich hab echt keine Ahnung ( da ich sie so gekauft habe ), hat jemand Erfahrung und Tips.......vielen Dank vorab , VG Prisma
vielen Dank euch......ich laß die Sachen überprüfen....ihr habt mir sehr geholfen...LG Christian
....ja und richtig Ferndiagnosen sind eigentl. Mist , aber geht hier leider nicht viel anders... ![]()
![]()
vielen Dank für die großartige Hilfe hier...zum Abschluß.....nach dem Abdrücken, kam an der Wasserpumpendichtung , Kühlwasser rasu....es war die Wasserpumpe die Rep wurde.....
Hallo Gemeinde,
vorab, bevor wieder sowas kommt , such im Forum, ich hab nix gefunden ( nehm da gern aber Ratschläge , ow -was zu finden ist..
Ich hab im Lehrlauf sporadisches Rasseln, was meist nur im kalten Zustand ist , und weg geht, sobald ich Kupplung zieh.
...man meinte , es ist die Steuerkette, die müßte man spannen . Hat das schonmal jemand machen lassen, wenn ja, wo liegt man da preislich...und wäre es das überhaupt??
vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende
Gruß Christian
klasse , danke euch, arbeite das ganze am Sonntag ab, und dann bring ich sie zum KTM händler.......ich hoffe kein großes Problem....
danke für eure sehr gute Hilfe