so, gestern konnte ich die erste Probefahrt nach dem ECU Flash von Otto durchführen.
Als ich meine R in 2019 gekauft habe, war das Gezuckel und Geruckel deutlich ausgeprägter als bei der 790 mit der ich eine Probefahrt gemacht habe.
Ich war fast schon soweit deshalb das Mopped zu verkaufen. Bei der Jahresinspektion im Mai 2020 wurden nach Aussage meines Händlers alle gespeicherten Fahrwerte auf der ECU gelöscht, ob ein Update durchgeführt wurde weis ich nicht. ich denke nein da ich immer noch die Version 1V27 auf dem Tacho habe.
Nach diesem Reset hat sich das Steuergerät neu angelernt und das Konstanfahrruckeln und die Unfahrbarkeit bis 4500 U/min war deutlich besser.
Ottos ECU Flash macht aus der 790 keine 890 oder ein viel besseres Motorrad, was es aber macht ist ein deutlich schnellers hochrehen in wirklich jedem Drehzahlbereich. Der Motor hängt deutlich agiler am Gas.
Mit 50km/h im fünften Gang durch die Ortschaft fahren und danach ohne runter schalten zu beschleunigen ist problemlos möglich.
Zwischen 4500U/min und 6500 U/min ist die Mehrleistung am besten zu spüren und das ist wirklich sehr gut den in diesem Drehzahlbereich hält man sich meistens auf.
Ich habe einen offenen Luftfilterdeckel der bereits mehr Drehmoment unten und in der Mitte erzeugt hat aber etwas an Spritzigkeit im oberen Drehzalbereich gekostet hat.
Mit dem Flash ist dies nun die Spritzigkiet über den geamten Drehzahlbereich wieder vorhanden.
Was ich auch noch bestätigen kann, im zweiten Gang aus dem Kreisverkehr heraus beschleunigen erzeugt automatiscjh einen fantastischen Wheelie!
Habe vorne immer noch das 16 Ritzel aber hinten zwei Zähne mehr am Kettenblatt.
Ob dies nun 550 .- € Wert ist muss jeder für sich entscheiden.
Ich wünsche allen viel Spaß in der neuen Saison.