heute waren es laue 18' grad und montag sollen es bei uns wieder 21' grad werden
Beiträge von PeterPetersen
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hab keine exakte konturanalyse betrieben, aber meinen Power RS und den Metzler M9RR mal neben einander gehalten.
der michelin wird an der äusseren flanke extrem steil, im strassenbetrieb blieben immer 5mm rest bis zur kante.
der M9RR läuft kontinuierlich bis zum rand, hier waren nach einer längeren ausfahrt keine angststreifen mehr zu sehen.
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sdr 2.0 bj. 2018, alles original
sie blubbert und knallt ganz vortrefflich
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hallo männers,
wenn wir schon bei MIVV sind ...
kennt jemand den MK3, oder hat ihn schon in den fingern gehabt, oder sogar am bike?
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hi peter,
beide funktionieren super und stören m.e. die gesamtlinie der SDR wenig.
es kommt darauf an was du suchst, - einen wind- und wetterschutz bieten beide nicht
zur powerbronze, - minimal mehr windschutz, aber auch mehr geräusch am helm (je nach größe, bin 188cm) keine fliegen mehr am dashboard und am tankrucksack, fahre ich im herbst / winter mit original spiegeln und handguards
roonen77 dashboardabdeckung, - klasse optik, keine fliegen a selbingen, fahre ich im frühjahr / sommer mit lenkerendenspiegeln
alle geschmacksache, - bei mir passt es gut.
greets
(Winter is comming)
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spannend, - danke.
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soll der reifen lange halten?
im regen und bei kälte gut performen?
oder nur im trockenen und im sommer?
ab und zu auf der renne?
was nu?
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wie fährst du denn so
und was soll der reifen denn können?
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Liegt definitiv an der reifenkontur und muss zum fahrstil passen.
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Hallo Peter,
ich habe im Herbst und Winter eine kleine Scheibe von Powerbronze
https://powerbronze.de/windsch…fer-ktm-1290-super-duke-r
und im Sommer die Dashboad-Abdeckung von Roonen77 (hier aus dem Forum).
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Stopfen vom Heckrahmen
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aber die felge ist ja total orange geworden
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hey toni-rex,
verstehe nicht was Du willst?!
Wollte nur meine ersten eindrücke teilen, - wie oben geschrieben, - total subjektiv.
"Lobeshymnen" hast Du von mir eigentlich nur über den PowerRS-Vorderreifen lesen können ...
hey zipf,
ja, - "einrollen" waren 570 km Schwarzwald und Vogesen
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Axel F. - habe einen DNA Filter in meiner alten R1, gut verarbeitet und passgenau, funktioniert gut, Ansauggeräusch ist deutlich gestiegen.
Filterleistung aber unter K&N, -> bei DNA geht mehr durch ...
Evt. neu abstimmen nötig.
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m9RR aufgezogen und gestern eingerollt ...
Folgendes gilt natürlich nur für mich, ist total subjektiv und nicht belegbar
erster eindruck nach M7RR und PowerRS und Power RS+:
M9RR ist anders.
Luftdruck vorne 2,4 hinten 2,7 kalt.
fühlt sich handlicher an als die michelin paarung.
leichte unruhe bei 80 km/h - evt. fasch gewuchtet?
leichtes rubbeln beim bremsen am vorderrad?
Aber, -
lenkt schön ein,
liegt stabil und weicher als die michelinis in der kurve ...
ein reifen, der eingefahren werden muss?
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p.s.:
mit dem m7rr bin ich nie so richtig warm geworden, - war okay aber mehr auch nicht.
den powerRS fand ich super, besonders das vorderrad ist m.E. unschlagbar.
mag die eigendämpfung der michelins und die stabilität in kurven.
ist der top-reifen für meine alte r1.
habe das vorhandene vorderrad dann für die wintersaison mit einem RS+ hinten ergänzt.
im vergleich zum RS funktioniert der auch bei niedrigen temps (5-10° grad) recht gut.
aber in frühling überwiegen die nachteile, - er ist weniger stabil und schaukelt sich eher auf.
wollte jetzt eigentlich den powerGP kaufen, aber da die Herbst/Winter Saison ansteht habe ich mich für den M9RR entschieden
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SDR Bj. 2018 - gekauft 2019
14000 km without any problems
(naja Lack is kacke, - aber schon immmmmmer, achja und die Reifen halten net lang)
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whow,
alles gut bei dir, - das die Hauptsache!
Kettenriss ist mir in 37 Jahren Moped noch nicht passiert.
Rennbetrieb und 144 NM?
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werde meine mal im Auge behalten
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