echt? das wäre schade aber hab ich befürchtet...Gasannahme haben die Chinesen noch nicht drauf (ist ja quasi ein umgelabelter und modifizierter Chinese...Marke habe ich gerade vergessen aber gabs hier auch schon)
Leider ja.
Ich hatte an anderer Stelle schon mal meine Eindrücke der Probefahrt niedergeschrieben und kopiere es hier gerne mal rein:
"
Ich hatte die Möglichkeit, das Motorrad probefahren zu können (über ein paar Wiesen, getrocknete Matschwege und etwas auf der Straße). Es waren hierbei ein paar gescheite Stollenreifen montiert.
Tja. Was soll ich sagen ...
- Die Ergonomie ist ok - mehr nicht (für mich und aus meiner Sicht).
- Die Bremse ist unauffällig.
- Die Kupplung ist unauffällig.
- Das Getriebe schaltet unauffällig.
- Die Gabel fährt "ok". Etwas holzig und klapperig. Es war schon dickeres Gabelöl drin und die Gabel wurde etwas eingestellt.
- Das Federbein ist in Ordnung.
- Kommen wir zum Motor. Hier ein absolut 10000%-iges Argument gegen einen Kauf. Was hier serviert wird, geht absolut überhaupt nicht. Gefühlt null Drehmoment und mäßige Drehfreude: Eine recht unangenehme Kombination. Darüber könnte man vielleicht noch hinweg sehen, aber die Gasannahme ist katastrophal. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass dieses Motorrad die mieseste Gasannahme hat, die mir bisher unter kam. Wenn man mit gezogener Kupplung während der Fahrt mal Gas geben will, so ist das nie zuverlässig wiederholbar. Der Leerweg ist immens und dann geht die Drehzahl sofort mal auf 6-8 tausend Umdrehungen hoch. Schwambo hoch 10! Auch hatte ich bei der kleinen Proberunde ein Mal den Fall, dass ich Gas weggenommen hatte, schalten wollte und das Motorrad im Aufgeblick des Schaltvorganges dann noch mal hochgedreht hatte.
Ich habe keine Ahnung wie man dies auch nur im entferntesten als "verbesserungswürdig" bezeichnen kann oder mit "zu hohem Anspruch". Das ist der letzte Schmutz!
- Dazu kommen dann noch extreme Windgeräusche und "Buffeting" ab ca. 70 km/h, dank des genialen "Rally-Style-Dakar-Schießmichtot"-Windschildes.
Die parallel dazu gefahrene neue DRZ4S war natürlich flüterleise, da kein unnützes Windschild verbaut wurde.
Mein Fazit: Das Motorrad ist im Allgemeinen "ok", aber Motorabstimmung und Gasannahme sind eine absolute Vollkatastrophe. Der Händler hat hier mir beigepflichtet.
"
Auch verfolge ich das Thema im Offroadforum und es gibt bisher keine abschließende Lösung für die miese Gasannahme.