Was das für eine perspektive? Sieht aus wie ein Spielzeug!
![]()
Was für ein Lenkungsdäpfer!![]()
Der Lenkungsdämpfer ist vom Solis 20 übernommen!
Was das für eine perspektive? Sieht aus wie ein Spielzeug!
![]()
Was für ein Lenkungsdäpfer!![]()
Der Lenkungsdämpfer ist vom Solis 20 übernommen!
Hoffentlich bekommt man die ADV auch in offen.
Hoffentlich bekommt man die ADV auch in offen.
Sorry, nur als Limousine.
Schaut ja ganz cool aus die 450RC. Aber wie passt das China Motorrad mit dem 450er CF Moto Twin jetzt ins Bajaj Indien Konzept? Der 450er Baukasten würde die 390er mittelfristig überflüssig machen.
Wenn man schon beim Blick auf die KTM Neuheiten ist.
Soll im April nicht die Duke Baureihe um die stärkste Duke ever erweitert werden?
Hallo ,
es könnte natürlich auch sein - daß sie ihre Überproduktion genauso verramschen wie KTM , bevor es zur Insolvenz kommt ?
Schaut euch doch nur mal die massiven Rabatte auf dem Fahrzeugmarkt an - es kann eben keine unendliche Steigerungen geben , da es irgendwann zwangsläufig zur Marktsättigung führt !
Suzuki hat sich ganz einfach in ihrer Preisgestaltung verhoben. Das wurde vor allem bei den DRZ-Modellen von Anfang an bemängelt.
Selbst der Händler, bei dem ich das Ding (als SM) probefahren konnte, riet vom Kauf zum aktuellen Kurs ab und sieht das Motorrad eher bei 7k€.
Aktueller Preis vor Ort waren: 8600€.
Zum Moped an sich:
- Die Ergonomie ist wirklich super und das Motorrad fühlt sich recht wertig an.
- Das allgemeine Fahrgefühl würde ich als "sehr stabil" bezeichnen.
- Die Bremse ist tip top und gut dosierbar. Als sehr positiv sind mir Getriebe und Kupplung aufgefallen.
- Die Kupplung ist fein dosierbar und hat eine gute Rückmeldung.
- Das Getriebe schaltet knackig und präzise, aber trotzdem nicht "hart".
- Vom Motor hätte ich mir etwas mehr erwartet. In einer Supermoto wirkt dier Motor leistungsmäßig absolut deplaziert, aber in einer Enduro könnte es "ok" sein. Gefühlt hat der Motor minimal mehr Drehmoment und Leistung als eine CRF300L (gefühlt!). Das Ansprechverhalten ist selbst im "aggressivsten" Modus super extrem soft, aber der Motor ist trotz Euro 5 gut und wiederholbar dosierbar.
- Die Gabel fährt super: Gutes Ansprechverhalten und weiche Abstimmung.
- Leider ist das Federbein übertrieben weich abgestimmt, was zu einem starken Pumpen nach dem Anbremsen einer Kurve führt. Supermoto? Ich hab mir nicht genau angeschaut in wiefern man das Federbein einstellen kann, aber das wäre einer der Punkte, an dem was etwas machen müsste.
Alles in allem: Gutes Motorrad, aber mit 8600€ zu teuer.
Bräuchte ich jetzt unbedingt (!) etwas in der Richtung, würde ich es vielleicht in Betracht ziehen, aber das "haben will"-Gefühl hatte ich jetzt auch nicht direkt.
Hallo ,
beim ADAC stehen die Daten zum Beispiel für das kleine Moped drin
28 kW
Leistung
398 ccm
Hubraum
3,5 l/100km
Verbrauch
9699 €
Grundpreis
und das ist meiner Meinung nach schon extrem Überzogen !
Aber wenn einer meint so ein Teil zu solch einem Preis erwerben zu müssen , soll er es sich doch kaufen .
Mir wären schon 7000,- zu viel dafür!
Das ist schon heftig!
daß sie ihre Überproduktion genauso verramschen wie KTM
Mir wären schon 7000,- zu viel dafür!
Was denn nun, Kurti?
Hallo ,
ist doch einfach - für knapp 400 ccm würde ich keine 7000,-€ auf den Tisch legen wollen !
Wenn was weit unter dem Preis (verramscht) verkauft wird , heißt dies noch lange nicht - daß es mir das Geld wert wäre .
ist doch einfach - für knapp 400 ccm würde ich keine 7000,-€ auf den Tisch legen wollen !
Dann schau dir bloß nicht die Preise für die EXCs an!
Naja. Die DRZ ist, so würde ich sagen, direkt aus der Kiste raus 100% einsatzbereit. (Beim Federbein bin ich mir nicht ganz sicher, da ich keine Enduro gefahren bin, aber so extrem weich wie bei einer CRF300L wars zumiondest auch nicht.)
Taschen drauf und ab geht die Fahrt.
Bei ner CRF300L muss man gleich nach dem Kauf etwas Geld investieren, damit es "OK" ist (meine Freundin hat eine). Gegenüber 7k€ hätte man dann wenig bis nichts gespart (bei Neukauf) und einen kleineren Motor und ein Edelstahlauspuff ist auch nicht von Werk aus montiert.
In meine 701 hab ich auch noch mal runde 1k€ reingesteckt (Motormapping, Gabel geändert, Lenkeraufnahme, blabla), bis das Ding brauchbar war. DAS find ich bei den Neupreisen irre.
Den Bedarf sehe ich bei der DRZ eben nicht. Von daher wäre es für einen solchen Neupreis durchaus interessant.
Hab selbst noch nie ein KFZ neu mit Garantie gekauft. Für mich wärs also so oder so - aktuell - aus Ermangelung eines Gebrauchtmarktes noch nicht interessant.
Alternativ gibts auch sowas wie die neue Rieju 307 Aventura mit unterirdischster Gasannahme seit Anbeginn des motorisierten Zweirades (Selbst im Wald getestet.).
Aber hey: Ist "billig" und aktuell brutal gehypt. Muss also gut sein. ;)
für knapp 400 ccm würde ich keine 7000,-€ auf den Tisch legen wollen !
Lies mal weiter oben oder die Bewertungen in der Motorrad.
Du „kaufst“ keine „400ccm“
Das Bike ist für den ambitionierteren Straßen-Feger straffer abzustimmen, so what. Im Gelände passt’s out of the box.
Die Verarbeitung und die Rückrufe? Bei Suzuki derzeit?
Genau.
Diese Qualität (dachten sie) würde von Kennern honoriert. 😹
Aber wie so oft, die selbst ernannten Kenner beurteilen und verurteilen ohne die geringste eigene Erfahrung mit den Hobeln.
Wäre mir das SmørreBøke 401 nicht zuvor schon in die Quere gekommen… Naja. Sagen wir mal, ich wollte was, das sich im Winter ohne Pflege reiten lässt, ohne dass es schmerzt.
Ja, das SmørreBøke! Fuck.
3.999,- neu!
Ich hab ihm gestern das Fahrwerk weiter gestrafft (ist mit Sicherheit deutlich unedler verarbeitet und ansprechender als das von der kleine Suze, aber immerhin Zug/Druck vorne und Zug hinten) aber was soll ich sagen? Es bolzt sich mit erstaunlichem Restkomfort und inzw. verdammt sämig und stabilen Level. Ok, langgezogene Autobahnkurven bei 150 sind schon rührend 😛
Und eh klar, die Bereifung wich längstens Mitas SportForce+, aber dieses Schnuckelchen sticht im engen und engsten Geläuf, Asphalt verworfen oder nicht, wie ein heißes Messer durch die Butter.
Einfach unglaublich, was da für Schräglagen und Kurventempi möglich sind.
Und das alles bei wenig lebensverachtendem Tempo auf der Landstraße.
Ich gebe zu, dass ich auf den Geraden zwar oft denke, hey! Geht das nicht schneller? Ein Blick auf den Tacho (der über den gesamten Anzeigebereich 2-3kmh voreilt) sächt, dass 130-140 kein Schneckentempo ist. Wer hier „normal gelogene 190-220-KTMs“ braucht, ja mei, da steh ich inzw. drüber.
Unterm Strich schiele ich zwar noch immer auf die DRZ. Gebe Suzuki die Zeit den Motor in Kombi mit dem Fliegengewicht noch ein paar legale PS dazu zu quetschen -das SmørreBøke hat schließlich auch nicht die vollen 48PS, bis das sb schließlich auseinander fällt, ist Suzuki vlt. soweit?
Was nicht nur vor dem Hintergrund exzessiver Energieengpässe zu überdenken ist, 4,6L/100 bei 98%iger Mundwinkel-Zustimmung ist schon ein traumhafter Wert.
In Reichweite ausgedrückt 195km sind immer drin 😛
Schaut euch doch mal die Preise bei Suzuki Italien an.
Ich denke das wird in diesem Jahr nicht die letzte Preisanpassung von Suzuki Deutschland sein.
Ich vermute die versuchen im Moment noch die Frühjahrsverrückten mit zu viel Geld auszunehmen.
Wie siehts eigentlich mit der 390 Enduro aus? Ist das dickliche Ding schon mal jemand von euch gefahren, oder hat eine gekauft?
Finds etwas "verwirrend", dass das 390er Modell exakt das gleiche wiegt wie eine 690er ...
Seit dem 48-PS-Schein haben die Hersteller ja die perfekte Ausrede für billige (schwere) Bauweise gefunden.
Aber ... taugt das Ding vielleicht trotzdem?
Die Frage ist für welchen Einsatz, für den Preis ist das Teil brauchbar um mal nen Feldweg fahren zu können ...
Wie siehts eigentlich mit der 390 Enduro aus? Ist das dickliche Ding schon mal jemand von euch gefahren, oder hat eine gekauft?
Im anderen Thread ist es ja leider recht still geworden.
Das Gesabbel vom "Wolf" kann ich mir aber echt nicht geben. Da ist immer alles SUPER GEIL!