Der QS wurde kostenlos wieder aktiviert.
Beiträge von Dirk-BS
-
-
Also mir ging es hier nicht um ellenlange Diskussionen ob man auch ohne QS wie auch immer schalten kann...
Ich habe heute einen Termin beim Händler zur Reaktivierung....
-
Also für meine Augen ist das harter Tobak....
-
Ich werde heute noch mal mit dem Freundlichen sprechen und meine Sicht der Dinge darlegen, vielleicht findet sich je ein Kompromiss....
-
Der Händler behauptet er hätte den bei Kauf auf Kulanz freigeschaltet, nicht ich.
Seine Aussage bei Kauf war, das der QS freigeschaltet ist.
Nein, sonst absolut nix vorgefallen, alles happy, bis dato super Verhältnis mit dem Händler, daher verstehe ich das auch nicht!
Selbst bei Abholung kein Hinweis von ihm dazu, ist erst bei der Fahrt aufgefallen...
-
wie geschrieben, die Heizgriffe stehen auch nicht auch der Rechnung, und die hat er auch nicht wieder abgebaut....
-
Nein, nicht in Bayreuth...
-
Andi, ich habe ein Motorrad gekauft und den QS ausdrücklich gewollt. Damals Aussage vom Händler: Der ist dabei! Aber kein Hinweis, dass er den wieder deaktiviert....
Natürlich habe ich den bezahlt, genau wie den Rest von dem Motorrad auch - Räder, Sitzbank, Lenker, war auch noch alles da nach der Inspektion - oder soll ich lieber noch mal nachschauen ??
-
Hallo zusammen,
ich war mit der 790A letzte Woche zur Jahresinspektion. Beim Nachhausefahren merkt meine Frau, dass der Quickshifter nicht mehr funktioniert.
Ich rufe an beim Freundlichen und war dann ziemlich platt von der Anwort:
- der QS sei bei der Inspektion deaktiviert worden
- er sei bei Kauf des Motorrads auf Kulanz freigeschaltet worden und nicht als Zubehör mit verkauft worden
- ich solle mal auf die Rechnung schauen, da wäre er ja nicht aufgeführt
- ich könnte ihn aber jederzeit für 360,- Euro freischalten lassen
Wir haben im letzten Jahr 2 neue Motorräder (1290 GT und die 790 A) bei dem Händler gekauft mit umfangreichem Zubebehör Akra, Koffer, etc..
Ich bin immer noch sprachlos und fühle mich etwas verarscht....
Die Heizgriffe stehen auch nicht auf der Rechnung und wurden jetzt auch nicht wieder abgebaut....
Habt ihr so etwas schon mal erlebt??
Gruß
Dirk
-
Der Wertverlust bei den anderen ist auch nicht besser.....
Eigene Erfahrung, beide nach 3 Jahren und ca. 20K auf der Uhr:
BMW K1300R: -39%
Duc MTS 1200S: -37%
Beides nicht vom Listenpreis sondern dem Preis der über die Theke gegangen ist....
Gruß
Dirk
-
Ich habe das Geräusch auch hin und wieder. Aber es stört mich überhaupt nicht. Ist doch eingentlich völlig wumpe. Aber vielleicht bin ich da anders. 4 Jahre Duc und 3 Jahre Propeller lassen einen wahrscheinlich abstumpfen. Übrigens hat die Multi genau das gleich egeräusch gemacht beim Schieben....
-
Wenn man etwas ernsthaftes will ist indigo gut geeignet .
Jepp, das kostet nur einiges, das SW-Programm knapp 2.300,- + CAN-Inteface 680,- + MwSt......
-
Hallo Conny,
meine Frau ist auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Tieferlegung. Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert was sie gemerkt hätte.
Wichtig ist, dass sie sich wohl fühlt. Wir waren gerade letzte Woche unterwegs auf Tour und alles war gut :-)
Der Umbaukit beinhaltet nur die Öse - eingebaut hat es dann der Freundliche...
Viele Grüße
-
Hi Conny,
wir haben zuhause ja ne 1290 SDGT und die 790 Adventure, beide mit Quickshifter.
Im Vergleich ist der von der 790 einfach unschlagbar, super Schaltvorgänge selbst von 1. in 2. Gang, hoch und runter.
Bei der SDGT geht es da deutlich robuster zur Sache.
Das ist dann bei Deiner neuen bestimmt besser als bei der alten.
Viel Spaß damit!!
Gruß
-
Ist noch die Frage wie hoch die Abweichung beim Wheeliefahren ist? Oder beim Rundkurs wenn ich nur rechtsrum fahre?
Unverständlich, dass KTM noch nix gemacht hat gegen schwappendes Benzin im Tank!!!
Ich werde die Dreckskarre verkaufen!
-
Nee, wenn real 94km anstelle der angezeigten 100km gefahren wurde dann ist die verbrauchte Menge Sprit auf weniger km konsumiert worden, also der Verbrauch auf 100km hoch gerechnet (Dreisatz) höher!
Gestern getankt nach genau 310km (Anzeige) und 20l aufgefülllt, macht 6,45l/100km - Trip sagt 5,7l - Restreichweite 50km --> nur für die Statistik
-
Für mich schwer verständlich, hier über die schlechte KTM Qualität zu berichten, wo doch für das Problem relevante Dinge am Moped verändert wurden.....
-
Hast Du schon mal die Tankanzeige einer Ducati live erlebt? Dagegen ist die KTM ein Präzisionsgerät!
Mal ganz zu schweigen davon, dass der Tankgeber bei meiner Multi jährlich defekt war, also jedes Jahr 180,- für ein Pi mal Daumen Anzeige...
-
Ich hatte den gleichen Effekt vor 2 Jahren an meiner Multi. Nach dem Runterschalten im Schiebebetrieb gab es sporadisch kurze Gasstöße. Damals wurde dann im Rahmen einer Rückrufaktion der Gasgriff gewechselt. Danach war es weg.
-
1000er Service bei meiner 2019er GT genau 256,00 Euro!
Liegt damit genau in dem Bereich der Ducati und BMW die ich früher hatte.
Alles gut!