Beiträge von maju

    gibts hierzu inzwischen noch keine Lösung?
    Würd mich mal interessieren, worans gelegen hat.


    War nix Elektrisches, und das Kastel konnte auch nix dafür.


    Wenn die Einlass Ventile nicht mehr aufgehen, dann läuft der Motor halt nicht mehr... :nein:


    Der Rollenkipphebel hat sich verabschiedet, und das sehr plötzlich, und ohne große Vorankündigung.


    Es ist jetzt schon der Zweite. Halten anscheinend nur 10TKM... :zorn: Hoffe das jetzt ruhe ist!


    KTM hat 80% auf Material übernommen, unter der Voraussetzung, das wir einen Service nachholen...


    War auf jeden fall ein sehr Teurer Spass... :kacke:


    Na ja.


    Hoffentlich wird das Wetter bald besser, so das man mal wieder Fahren, und den Scheiß vergessen kann... :driften:


    Gruß Markus

    Hallo zusammen!
    Wollten heute eine runde drehen bei dem schönen Wetter
    Beim Moped meiner Freundin Duke 4 mit neuem Kastel Stage 2 (hat schon 50km gelaufen mit kastel)
    ist dann während der Fahrt der Motor ausgegangen.
    So wie Sie sagte Display aus, alles Tot!
    Danach ging das Display wieder Sieht alles normal aus , auch keine Fehlermeldungen.
    Karre springt aber nicht mehr an! Anlasser dreht aber sie hustet nicht mal.
    Hatte das Kastel im verdacht, habe alles abgesteckt, aber das selbe Bild !
    Zündung an, keine Fehlermeldungen, Anlasser dreht, aber tut sich nix!
    Hoffe es weiß einer Rat... :traurig:


    Gruß Markus

    Nabend allerseits!
    Habe gestern endlich das Päckchen mit dem Kastel bekommen,
    und mich heute ans einbauen gemacht.
    Komme jetzt aber nicht weiter... :kapituliere:
    Ich habe wahrscheinlich Tomaten auf den Augen, aber ich weiß einfach nicht,
    wo ich mit dem Langen Kabel vom Kastel hin soll, das mit dem Y Stecker mit
    Männchen und Weibchen am Ende.
    Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen!


    Danke!




    Gruß Markus

    Ich benutze HKS Extrem.
    Mittlerweile nicht mehr das Spray sondern die kleine Flasche zum aufträufeln.
    Felge bleibt wirklich sauber. Man muss es aber sehr sparsam verwenden.
    Nur ein zwei Tropfen zwischen Lasche und Rolle (da wo es hin gehört) und gut!
    Anwendung ist halt aufwendiger wie Spraydose, dafür aber sauber!
    Habe schon 1800KM mit einer Schmierung geschafft! ( Landstraße)
    Bei Regen und Rennstrecke gibt es deutlich früher auf...



    http://www.hks-czech.de/hks-extrem.html

    Hallo Zusammen!
    Habe den Highscore vor ca 4 Wochen angeschrieben, weil ich gern ein Kastel für die 690er meiner Freundin hätte.
    Und den ktmjunkie habe ich vor ca 1 Woche angeschrieben.
    Leider von keinem irgendeine Reaktion... :nein:
    Weiß jemand was da los ist ?!
    Alle krank, im Urlaub, oder ausgewandert... ?!


    Gruß Markus

    Der schlechte Witz an der Sache ist ja, wenn ich ein lückenloses


    Scheckheft hätte, dann wüsste ich höchstwahrscheinlich gar nichts


    von dem Tank! Und die Werkstatt hätte den Tank schön jedes mal


    mit Spanngurt und Brechstange wieder drauf gewürgt... :zorn:




    Probleme mit dem Tank? Haben wir ja noch nie von gehört.


    Das ist ein absoluter Einzelfall

    Hallo ADI


    Ist dann also doch kein einzelfall...!
    Wieviele Km hast du denn runter? Und bei wievielen Händlern bist du damit gewesen?!
    Hast du den verlauf der Oberflächenschädigung noch beobachtet? Hat sich das Bild noch verändert?!
    Oder hast du sofort getauscht?!
    Also für mich sieht das immer mehr nach Fehler in der Oberflächenhärte aus...! :zorn:


    Gruß Markus

    bis auf den 7500 Sevice der noch innerhalb der Garantiezeit war,
    habe ich alles selbst gemacht.
    Auch die Ventiel kontrolle bei 15000.
    Da der nächste Händler bei mir nicht grade um die Ecke ist,
    und ich auch keinen Hänger zur verfügung habe, ist das alles nicht so einfach...
    Wenn ich mal vorbei komme, dann werde ich ihn mal fragen,
    und ihm die Bilder zeigen.
    aber auf kulanz brauche ich da denke ich nicht zu hoffen.
    Ich würde es selbst auch nicht anders handhaben...
    Dafür habe ich dann aber auch schon 1000€ an Service kosten gespart ;-)
    Ich unterstelle einfach mal, das so mancher Händler mir auch keine
    neue Nockenwelle eingebaut hätte, sondern den Deckel einfach wieder
    drauf gemacht hätte.
    Und da das Teil eh nicht mehr original ist, und ich den Stage 3
    vom Higscore verbaut habe (auch wenn das damit 100% nix zu tun hat)
    wird das mit Kulanz sicher nix...


    Markus

    Moin!
    Wie gesagt, ist ne Vertiefung...
    Habe mich dazu entschlossen, einfach alles wieder zu zu schrauben, und weiter zu fahren.
    Garantie, oder Kulanz kann ich wohl vergessen, da selber geschraubt...
    Für mich sieht das aus, als wenn da beim Härten was schief gelaufen ist, -ist aber natürlich auch nur ne vermutung.
    Der rest der Nockenwelle sieht ja eins A aus. ( von wegen traganteil )
    Werde dann mal einen verkürzten Interwall einlegen, und mir dann anschauen wie die sache aussieht.
    Habe schon mal im WWW geschaut... Gebrauchte Nockenwellen so ab 130€. - geht ja noch...
    Hoffe einfach, das das Bild so bleibt, und sich nicht noch mehr von der Oberfläche ablöst.


    Gruß Markus

    habe jetzt knapp über 30tkm runter...
    beim letzten mal kontrollieren ist mir noch nix aufgefallen.
    man kann mit dem fingernagel etwas fühlen, scheint mir aber
    keine anhaftung zu sein, sondern eine leichte vertiefung...
    denke auch das pitting anders aus sieht... aber was ist das?


    markus