Motor ausgegangen

  • Hallo zusammen!
    Wollten heute eine runde drehen bei dem schönen Wetter
    Beim Moped meiner Freundin Duke 4 mit neuem Kastel Stage 2 (hat schon 50km gelaufen mit kastel)
    ist dann während der Fahrt der Motor ausgegangen.
    So wie Sie sagte Display aus, alles Tot!
    Danach ging das Display wieder Sieht alles normal aus , auch keine Fehlermeldungen.
    Karre springt aber nicht mehr an! Anlasser dreht aber sie hustet nicht mal.
    Hatte das Kastel im verdacht, habe alles abgesteckt, aber das selbe Bild !
    Zündung an, keine Fehlermeldungen, Anlasser dreht, aber tut sich nix!
    Hoffe es weiß einer Rat... :traurig:


    Gruß Markus

  • Bekommt der Motor Benzin?
    Benzinhahn offen?
    Vl bisschen Gas geben beim Startversuch ;)

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Ich würde vom Kastel einbau noch mal alle schritte prüfen.
    Irgendwo steckt der Fehlerteufel.


    Immer eine Änderung nach der anderen ....

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Schau dir mal den Schnellverschluss am Tank an. Nicht das einfach nur kein Sprit kommt.

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Seitenständerschalter gecheckt?


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ich würd auch noch die Batterie checken und ob die Anschlüsse alle fest sind.
    Hatte ich auch mal bei ner LiPo.
    Eventuel auch nen Stecker nicht richtig fest oder beim Einstecken hat sich nen Pin verbogen, weil du ja Kastl sagst.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hallo Markus,


    ruf doch den Christian an: Der weiß SICHER Rat!
    (Die Tel.Nr. steht auf der Rechnung.)


    LG Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Schau dir die Kupplung von der Benzinleitung genau an, ob die auch ordentlich eingerastet zusammensteckt. Check auch die Tankentlüftung, ob der Schlauch auf dem richtigen Stutzen steckt. Mach den Tankdeckel auf, wenns dann anspringt, steckt er falsch.


    Überprüfe den Drosselklappenstecker und die Anschlüsse an der Batterie, ob alles gut hält. Die Massepunkte (wie manche sagen) kannst lassen, die sind bei der Duke 4 (zumindest bei meiner 2013er) komplett blank, daran kanns kaum liegen.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Ist es normal, das die Kupplung an der Benzinleitung so stramm sitzt! Muss man schon ganz schön ziehen, um sie wieder zum einrasten zu bringen. :knie nieder:


    Etwas WD 40 auf den O-Ring und es geht fast von alleine :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Endaxi ()

  • Das arretieren selbst ist net das Problem. Nur das man die beiden Gegenstücke so stark auf Zug hat! Musste ganz schön ziehen und zerren, bis ich sie zusammen hatte. :Daumen runter:

  • Hallo zusammen,


    gibts hierzu inzwischen noch keine Lösung?
    Würd mich mal interessieren, worans gelegen hat.

    Bin letzte Woche mit meiner Duke 4 mit exakt den gleichen Symptomen liegen geblieben. :traurig:
    Motor ging während der Fahrt einfach aus, Display tot und ich bin ausgerollt.
    Danach versucht zu starten, Zündung an, alles normal, auch der Anlasser dreht durch, aber sonst passiert nix.


    Einziger Unterschied, bei meiner is kein Kastl Stage 2 verbaut.


    viele Grüße
    Stefan

  • Ich hatte mal bei meiner @ ein ähnliches Symptom,


    Damals war es so, nach dem Tanken lief sie wieder und am Ende war es die Benzinpumpe die bei wenig Sprit im Tank nicht ausreichend gekühlt und damit heiss wurde.

    Olli

  • gibts hierzu inzwischen noch keine Lösung?
    Würd mich mal interessieren, worans gelegen hat.


    War nix Elektrisches, und das Kastel konnte auch nix dafür.


    Wenn die Einlass Ventile nicht mehr aufgehen, dann läuft der Motor halt nicht mehr... :nein:


    Der Rollenkipphebel hat sich verabschiedet, und das sehr plötzlich, und ohne große Vorankündigung.


    Es ist jetzt schon der Zweite. Halten anscheinend nur 10TKM... :zorn: Hoffe das jetzt ruhe ist!


    KTM hat 80% auf Material übernommen, unter der Voraussetzung, das wir einen Service nachholen...


    War auf jeden fall ein sehr Teurer Spass... :kacke:


    Na ja.


    Hoffentlich wird das Wetter bald besser, so das man mal wieder Fahren, und den Scheiß vergessen kann... :driften:


    Gruß Markus