Hatte eine Altrider Skidplate an meiner Ex (F800GS) und kann auch nur Positives berichten.
Beiträge von DrummerBoy
-
-
Prinzipiell hast Du natürlich recht...
Das "vorsichtig sein" meinte ich eher bezogen auf z.B. die Qualität des Lichtkegels (Ausprägung, Gleichmäßigkeit, Ränder, etc...) und die Langlebigkeit - bin in der Branche tätig.
Ich habe die Teile von BMW/Hella seit 5 Jahren im Einsatz und sie funktionieren nach wie vor tadellos.Aber wenn die viel günstigeren Teile letztendlich auch von Hella sind, kann nicht viel schief gehen...
-
Ich wäre bei den Alternativen vorsichtig, ob es sich nicht um billige Kopien handelt, die zwar äußerlich gleich ausschauen, aber bzgl. optischen Eigenschaften und den Innereien (LED, Elektronik, etc.) nicht das gleiche bieten, wie die Original-Teile von der Firma Hella.
-
In der aktuellen Beschreibung (KTM-Homepage) der 2020er-Modelle steht das obige tatsächlich bei der Nicht-R, und bei der R-Version steht:
RÄDER & REIFEN
Deine Hardcore-Abenteuer dauern jetzt noch länger! Die Speichenräder der KTM 790 ADVENTURE R in 21 Zoll vorn und 18 Zoll hinten wurden speziell für Hardcore-Attacken im Gelände entwickelt. Die mit METZELER Karoo 3-Adventure-Reifen bezogenen Räder sind extrem robust und leicht. Dank der Erfahrung jahrzehntelanger Dominanz der härtesten Offroad- und Rally-Raid-Rennen kannst du voller Selbstvertrauen selbst in entlegenste Gegenden vordringen. Serienmäßig sind die Räder schlauchlos und können optional mit dem Reifendruck-Überwachungssystem TPMS ausgerüstet werden. Für noch extremere Einsätze halten die KTM PowerParts Räder bereit, die etwas schmaler sind und Enduro-Wettkampfrädern ähneln, welche dann mit Mousse verwendet werden können.
-
Sorry Flo, habe das PDF auch nicht angeschaut...
-
Ich habe beides schon montiert, trotzdem:
Bei Bestellungen in den USA habe ich schon böse Überraschungen bzgl. der Zoll-Kosten erlebt - habt ihr das berücksichtigt oder ist das mit Kanada einfacher? -
Das optische "Aua" kann man übrigens ein bisschen reduzieren, indem man die bunten Kabel mit einem Lackstift schwarz einfärbt...
-
Hat schon Jemand Erfahrungen mit den jetzt erhältlichen Dekoren von Kutvek gesammelt?
https://www.kutvek-kitgraphik.…/ktm/790-adventure-r.htmlhttps://www.kutvek-kitgraphik.…to/ktm/790-adventure.html
Das sind die ersten, die mir wirklich gefallen und der Preis ist auch ok (wenn die Qualität passt)!
-
Es gibt neben der R Fraktion noch die Leute die dieses wunderbare Moped als Reiseenduro nutzen. Da ist ein gewisser Windschutz schon sehr angenehm.
Es gibt IN der R-Fraktion sogar Leute wie mich, die gerne weit (mit Windschutz) reisen , um dann (dort) Enduro zu fahren
... -
Ja, wahrscheinlich...
-
Lt. Schaltplan haben wir ein Relais (K20), ich weiß jedoch nicht, wo es sitzt:
-
-
Und nicht vergessen, dass die Seitenteile bei der Montage in Richtung nach hinten aufgeschoben werden, und dafür etwas Platz vorzusehen ist...
-
Ist zwar Off-Topic, trotzdem noch eine Frage zum 15er-Ritzel:
Hat der Austausch auf das kleinere Ritzel einen Einfluss auf die Tacho-Anzeige?
bzw. Wo wird bei unserer KTM das Gebersignal für den Tacho generiert? -
Ist hier das KTM Kettenrad 15 Z gedämpft (Teilenr. 58033029115) das Richtige?
-
... Nun frage ich mich aber, woher die Anschlusskabel nehmen ? Hat da einer ne Idee? Die Halterungen würde ich mir glaube von SWMotech holen, die sollen wohl recht stabil sein...
André, ich nehme an, es geht Dir um die Stecker und nicht die Kabel.
Die Stecker (mit einem Stück Kabel) gibt’s auch von BMW mit der Teilenr. 63177723139 um ca. 10€ / Stück: -
Der "Ansaugschnorchel" ist flexibel, er würde also auch bei einer Drehung des Tanks wieder in die linke untere Ecke des Tanks "rutschen".
Das Befüllen des Tanks (macht man 1-2x im Jahr) wäre evtl. etwas einfacher, andererseits wäre die Schleife / der Biegeradius der Ölleitung dann etwas enger...
Ich denke, ich lasse es vorerst so, wie es ist.
-
Danke, guter Hinweis!
-
Hallo Heiko,
danke für den Support, die Idee ist gut!
Der Seitendeckel der KTM lässt sich jedoch in 10 Sekunden entfernen (keine Schrauben, nur gesteckt), so dass mir das keinen Vorteil bringen würde.
Außerdem würde ich vor einem Nachfüllen erst den Ölstand checken wollen, wofür ich den Seitendeckel ohnehin abnehmen muss.
So wie der Tank jetzt eingebaut ist, muss ich ihn zum Nachfüllen nicht einmal aus der Halterung nehmen. -