@ DrummerBoy
ich hab mir mal die Designs bei Kutvek angesehen und muss sagen das Deine Wahl schon super ist!!!!
Sieht auf Deinen Bildern besser aus als auf der Homepage!
War es ein Problem die Rundungen zu kleben oder ging es einigermaßen? Früher oder später werde ich
meine gute auch mit einem Design aufhübschen!!!
Alles anzeigen
Danke Dirk!
Ja, dieses Design hat auch meinem Geschmack am ehesten getroffen.
Die Decal-Teile sind relativ dick und robust, lassen sich aber mit einem Föhn angewärmt recht gut um die Rundungen und in Einbuchtungen formen (ziehen, drücken).
Ich habe die ganzen Teile (außer den Tank) abmontiert, mit in die Wohnung genommen und dann über einige Abende Teil für Teil beklebt.
Die insgesamt 6 Decals, die oben auf den Tank kommen, habe ich an einem halbwegs warmen Tag (wichtig!) dann noch direkt am Moped verklebt.
Die meiste Arbeit war jedoch das vorhergehende saubere Abkleben (schwarz-mattes Klebeband) jener Bereiche der vorderen Seitenteile, bei denen mich die orange Grundfarbe gestört hätte, die man zwischen den Decal-Teilen, bei den Lüftungsschlitzen und am Rand zwangsweise gesehen hätte.
Diese Vorgehensweise habe ich mir selber ausgedacht, und sie hat aus meiner Sicht viel zum harmonischen Endergebnis beigetragen, weil man die Aufkleber auf den Seitenteilen nicht sofort als solche erkennt.
Ein paar hilfreiche Tricks gibt es noch, wie z.B. ein Decal zuerst einmal mit Krepp-Klebeband an seiner Wunschposition zu fixieren, danach zu überlegen, auf welcher Seite man mit dem Aufkleben beginnt, von dort bis ca. zur Hälfte die Fixierung wieder zu entfernen und die rückseitige Trägerfolie dann auch nur zur Hälfte zu entfernen, abzuschneiden und so erst nur die erste Hälfte des Decals evtl. mit Zuhilfenahme eines flexiblen Rakels blasenfrei zu verkleben, bevor man mit der 2. Hälfte fortsetzt...
Die Kutvek-Aufkleber sind qualitativ so gut und robust, dass man sie ohne Schaden auch (evtl. mit Föhn) wieder teilweise oder komplett abziehen und neu positionieren kann.
Ich würde auch definitiv die matte Ausführung empfehlen, weil sie viel unempfindlicher bzgl. kleiner optischer Fehler, Fingerabdrücke und Unregelmäßigkeiten ist.
Und ganz wichtig: Geduld haben und Zeit nehmen, sonst wird das Ergebnis schnell ein "Pfusch"!