Hab die wieder abgebaut, eine heile kupplung und ein schaltbares getriebe war mir wichtiger.
Habe das Teil seit vielen tausend Km im Einsatz (On- und Offroad) und hatte - weil richtig eingestellt - nie Probleme damit.
Hab die wieder abgebaut, eine heile kupplung und ein schaltbares getriebe war mir wichtiger.
Habe das Teil seit vielen tausend Km im Einsatz (On- und Offroad) und hatte - weil richtig eingestellt - nie Probleme damit.
Da gibt es von Acerbis ein Teil, das ich Dir empfehlen kann: https://www.louis.at/de/acerbi…r_article_number=10019280
Dreh den Lenker in den Aufnahmen an der Gabelbrücke so das dein Hanfgelenk ganz natürlich auf dem Handgriff zu liegen kommt...
"Hanfgelenk" - ja, seit dem 1.April ist das bei Euch legal
Hab die selbe Konfiguration wie du, allerdings in Verbindung mit der hohen Touratech Sitzbank und den Löchern im Schnurrbart. Spoiler unten is gut, oben hab ich aber wieder buffeting. Bei 187 cm und Airoh Commander.
Ja, oft sind es wenige Zentimeter, die einen Unterschied machen: Bin 183cm groß, habe die 2-teilige Sitzbank der Nicht-R verbaut und einen Nexx X.Wed 2 Carbon am Kopf.
Und ich habe ja den Einströmbereich unter der Scheinwerfer-Maske verschlossen (siehe RE: Windschild, 790 Adventure Standard) und zusätzliche Deflektoren montiert (siehe RE: Windschild, 790 Adventure Standard)
Ich würde hier nicht sparen!
Ich habe VIELES ausprobiert und der Touratech-Windschildspoiler "Evo" mit seiner Keil-Form (bei mir ebenfalls in Kombi mit dem PUIG-Racing-Windschild) erfüllt seinen Zweck am besten
- sowohl nicht ausgefahren als Veränderung der oberen Abrisskante des Windschilds, als auch hochgestellt als (temporäre) Verlängerung des Windschilds.
Von den Werten her ist die ja ähnlich der Original verbauten von KTM. Aber für den Preis und wenn ihr die echt empfehlen könnt, werd ich die mal ins Auge fassen. Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Ladegerät während des Winter?
Tom war schneller...
Eine gute Li-Ion-Batterie entlädt sich über den Winter kaum oder gar nicht, außer Du hast "versteckte Verbraucher" angeschlossen, die auch im Stillstand Strom ziehen.
Unabhängig von der Jahreszeit brauchst Du zum Laden jedoch ein Ladegerät, das explizit für Li-Ion-Batterien geeignet ist (soweit ich mich erinnern kann, geht es um die max. Ladespannung).
Meine Meinung: Die Sportscheibe geht ja, aber die Tourenscheibe ist schon heftig
Ich habe selber gerade einen GPS-Tracker installiert (vorne bei der Batterie).
Wenn es nur um die Stromversorgung geht und Du das Teil unter der Sitzbank installieren willst, würde ich dafür nicht den Stecker der Alarmanlage verwenden, sondern. z.B. den ACC1-Stecker (Dauerstrom), der hinten im "Bürzel" versteckt ist.
In Ö gibtz auch Wechselkennzeichen. Sowas kommt gleich noch geiler
Soweit ich weiß, ist ein Wechselkennzeichen zwischen Auto und Motorrad jedoch nicht möglich (schaut auch Scheiße aus)...
Ich verwende für solche "Lackarbeiten" den hier: Edding 8055 Outdoormarker
Du kannst auch statt dem 3D Druck selbstklebendes Klettband nehmen (die weiche Seite), kleine Quadrate schneiden und rechts und links aufkleben.
Funktioniert auch sehr gut.
Hab ich heute "installiert" - funktioniert wirklich sehr gut !
Habe seit eh und je das "Taferl", das ich über den Winter bei der Versicherung zurücklege, mit so einem Kunststoff-Kennzeichenunterleger befestigt und es (auch Offroad) noch nie verloren.
Habe auf meiner auch den Wings (in Silber), den K&N Filter, den C o o b e r Airbox LID Filter und zusätzlich die C o o b e r ECU (alte Version) verbaut - für mich eine optimale Kombi .
Grüße aus Elixhausen bei Salzburg
Ich habe das wie erwähnt baugleiche PP-Teil verbaut, zuerst auch mit den grünen Dämpfern, die mir aber auf Dauer zu weich waren und mir ein zu "indirektes" Gefühl vermittelt haben.
Seit ich dann auf die mittelharten gelben umgestiegen bin, passt es besser für mich.
...hm - mouseover über das Bild zeigt "KTM_890_Gaisberg.jpg".
Wahrscheinlich wurde das Bild aber woanders aufgenommen
Stimmt, wer lesen kann und seine Maus beherrscht, ist klar im Vorteil
Will hier keine Werbung machen, aber aus eigener Erfahrung machst Du mit dem Garmin Zumo XT(2) bestimmt keinen Fehler.
Positives und Negatives gibt es über jedes Navi zu berichten, das XT ist jedenfalls sehr robust, hell, groß und wasser- und staubdicht.
Ich habe es seit vielen tausend On- und Offroad-Kilometern auf dem einfachen KTM-Kunststoff-Halter montiert und es hält tadellos.
Klar wackelt es Offroad ein wenig, aber das Moped (und ich) wackeln ja auch mit ...
Ich kenne den Effekt mit Druckverlust im Reifen, speziell vorne.
Was bei mir schon geholfen hat, ist ein temporäres Aufpumpen des Reifens auf 3,5 bar oder etwas mehr (im Stand).
Dadurch wird der Reifen noch einmal ordentlich in sein Bett / gegen den Felgenrand gedrückt und sitzt nachher oft besser / dichter.
Die von DENALI passen auch.
Ich habe die von Denali drauf - die von Motea sind aber baugleich und kosten nur 1/10 (wahrscheinlich China-Ware).
Zu dieser Erkenntnis bin jedoch erst viel später gekommen und das soll zumindest Anderen helfen .
Es gibt mehrere Lösung (ein bisschen im Forum stöbern), z.B. unter: Zusatzscheinwerfer
Ich habe meine Leuchten auf diese Halter montiert: https://www.motea.com/de/zusat…7-0#jump-bikelist-wrapper
Siehe dazu auch meinen Thread: RE: Zusatzscheinwerfer
Da sich meines Wissens im relevanten Bereich des Frontscheinwerfer bei der 2022er 890 ADV nichts gegenüber der älteren 790er-Modelle geändert hat, sollten die passen.
KTM selber bietet in den Power Parts folgende Komplettlösung an: https://www.ktmshopping.at/p177316-Zusatzscheinwerfer-Kit