Frag auch noch Mal nach... Da du es ja leider erleben musst! ...
Ist jetzt die KTM Garantie/Mobilität für'n Arsch oder der ÖAMTC Schutzbrief oder beides? ...
Inzwischen alles gute für den Ausgang dieser Schei. ... Aktion...
Mfg aus dem 💚 Österreich's!
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Zuerst einmal Danke für die guten Wünsche, Joachim!
Zum Assistance-/ Garantie-Thema:
Wie schon vorher einmal erklärt, muss man zwischen KTM-Anschlussgarantie und KTM-Mobility Service unterscheiden.
Beides setzt voraus, das man den jährlichen Service weiterhin bei einer KTM-Vertragswerkstatt machen lässt.
Die Anschlussgarantie dient der Übernahme von Reparaturkosten (Ersatzteile und Arbeitszeit).
Die Mobilitätsgarantie hingegen organisiert und übernimmt die Kosten für Verschiedenes im Zusammenhang mit einer Panne (Pannendienst, Transport des Mopeds in eine Fachwerkstatt, Hotel, Taxi, Mietwagen, etc.), also sehr ähnlich wie der ÖAMTC-Schutzbrief.
Den einzigen relevanten Unterschied zwischen Mobilitätsgarantie und ÖAMTC-Schutzbrief, den ich bisher entdeckt habe, bezieht sich auf die Übernahme von Depotgebühren, die beim Abschleppdienst anfallen, wenn das Moped dort auf einen Sammel-Rücktransport warten muss.
Da zahlt die KTM-Mobility die ersten beiden Wochen, beim ÖAMTC-Schutzbrief gibt es keine Begrenzung.
Letztendlich organisiert so einen Rücktransport immer der ARC, ein internationaler Verbund von Assistance-Unternehmen wie ADAC, ÖAMTC, etc.
Und Beides (Anschlussgarantie und Mobilitätsgarantie) funktionierte nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr gut!
Bei der aktuellen Geschichte (mein Moped bleibt wegen Kommunikationsproblemen / Inkompetenz beim lokalen sardischen Abschlepper hängen) habe ich einfach Pech gehabt.
Im Normalfall sollte das Moped innerhalb von 2-3 Wochen nach Hause transportiert werden können.