Der erste Post war etwas mißverständlich weil von Auspuffanlage die Rede war und nicht von Endschalldämpfer. Dadurch kamen wohl auch die hohen Temperaturen ins Spiel. Wenn es doch mal ganz schwarz werden sollte könnte schwarz verchromen vielleicht die Lösung sein. Habe vor über 25 Jahren ein paar Autoteile schwarz verchromen lassen und sehen immernoch aus wie neu. Waren zwar keine Auspuffteile, nehme aber an, daß Hitze da nichts ausmacht.
Beiträge von 244ciV8
-
-
Selbst wenn eine LiFePo anscheinend hinüber ist hat sich normalerweise nur die Schutzschaltung gegen Tiefentladung aktiviert. Ran ans Ladegerät ein paar mal an und ausschalten und schon wird sie aufgeladen, auch wenn sie im ersten Moment tot erscheint. Zumindest mit einem Ladegerät welches für LiFePo gedacht ist.
-
Wenn an der Stelle aber irgendwas im Tank ist was sich dem zusammenziehen entgegenstellt könnte es vielleicht so eine Beule geben.
-
Für alle die kein Problem mit kaputten Birnen sondern mit entfärbten Birnen haben. Ich habe mir das Rücklicht der KTM 950 Adventure gekauft und eingebaut. Einziger Unterschied zum Original ist roter Kunststoff anstatt farblosem.
-
Aber unter der Carbonkappe ist doch auch noch kaputtes Metall oder nicht?
-
Ihr habt aber schon gesehen, daß bei negativem Winkel die Höhe nicht maximal 1,2m sondern mindestens 1,2m ist? Gibt das ein normales Moped ohne Streetfighterheck her?
-
Ich kann mir vorstellen, daß die leichte seitliche Kante dadurch entsteht, daß die Shims sich während des Motorlaufes auch leicht seitlich bewegen wenn rundum ein Luftspalt ist.
-
Ist zwar jetzt zu spät aber ich würde immer dazu raten Nüsse dieser Art zu nehmen weil sie den Sechskant nicht versauen können. Durch die freigelegten Ecken liegt die Nuss mit der Kante auf der Fläche der Schraube auf und nicht auf der Kante und kann sie somit nicht runddrehen.
-
Nüsse von Proxxon sind auch nicht verkehrt weil sie durch ihre Form nicht auf die Kante sondern auf die Fläche wirken und so den Sechskant nicht verhunzen.
-
Ich finde es cool, daß die LiFePO4 Batterien mit jedem starten kräftiger werden. Selbst wenn sie beim ersten Startversuch nicht mal den Anlasser gedreht bekommen.
-
Einfach mal 1 bis 2 Minuten mit Licht an stehen lassen vor dem starten. Wärmt die Batterie auf und erhöht so die Startleistung.
-
Beim Speedway werden die Reifen in beiden Laufrichtungen benutzt. Da das Hinterrad ja wärend des ganzen Rennens am durchdrehen ist nutzt sich die Vorderkante des Profils natürlich sehr stark ab. Um beim nächsten Lauf wieder ordentlich Traktion zu haben wird das komplette Rad gedreht und einfach das Kettenrad auf der anderen Seite montiert.
-
Auch die anderen Schrauben kann man immer wieder verwenden. Der Trick ist nur sie erstmal linksrum zu drehen. dann merkt man durch einen kleinen Ruck wann sie wieder im alten Gewinde sind.
-
Gibt es irgendwelche Erkenntnisse welchen Zeitunterschied ein 16er Ritzel bei der Beschleunigung von 0 auf 100 ausmacht?
-
Ich habe zwar nur eine SMt aber selbst die mag bei diesem Wetter kaum länger als 3 Wochen stehen. Zum Glück habe ich eine Lifepo-Batterie drin die mit jedem Startversuch kräftiger wird.
-
Bei meinen Eltern ziehen solche Federn das letzte Ende von den Schubladen der Küche zu.
-
Kannst du mal zeigen wie die obere Tasche befestigt ist?
-
Weiß nicht was hier noch aktuell ist. Habe aber eben durch Zufall diese Halterungen bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt.
-
@ roadrunner germany: die Haltebügel haben eigentlich nichts mit der Auspuffanlage zu tun. Habe auch eine andere Anlage dran und nur die Hitzeschutzbleche weggelassen weil nicht mehr nötig. Die fehlenden Halterungen werden die Suche sicher erschweren.
-
@ roadrunner germany: die Softbags von der 990 SMT haben keine extra Halterungen, werden an der SD also wohl nicht passen
ansonsten braucht man Geduld bei der Suche
habe nach meinen auch über ein Jahr gesucht, und dann waren gleich 2 Anbieter auf Ebay-Kleinanzeigen