Für alle die kein Problem mit kaputten Birnen sondern mit entfärbten Birnen haben. Ich habe mir das Rücklicht der KTM 950 Adventure gekauft und eingebaut. Einziger Unterschied zum Original ist roter Kunststoff anstatt farblosem.
Beiträge von 244ciV8
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Aber unter der Carbonkappe ist doch auch noch kaputtes Metall oder nicht?
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Ihr habt aber schon gesehen, daß bei negativem Winkel die Höhe nicht maximal 1,2m sondern mindestens 1,2m ist? Gibt das ein normales Moped ohne Streetfighterheck her?
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Ich kann mir vorstellen, daß die leichte seitliche Kante dadurch entsteht, daß die Shims sich während des Motorlaufes auch leicht seitlich bewegen wenn rundum ein Luftspalt ist.
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Ist zwar jetzt zu spät aber ich würde immer dazu raten Nüsse dieser Art zu nehmen weil sie den Sechskant nicht versauen können. Durch die freigelegten Ecken liegt die Nuss mit der Kante auf der Fläche der Schraube auf und nicht auf der Kante und kann sie somit nicht runddrehen.
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Nüsse von Proxxon sind auch nicht verkehrt weil sie durch ihre Form nicht auf die Kante sondern auf die Fläche wirken und so den Sechskant nicht verhunzen.
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Ich finde es cool, daß die LiFePO4 Batterien mit jedem starten kräftiger werden. Selbst wenn sie beim ersten Startversuch nicht mal den Anlasser gedreht bekommen.
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Einfach mal 1 bis 2 Minuten mit Licht an stehen lassen vor dem starten. Wärmt die Batterie auf und erhöht so die Startleistung.
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Beim Speedway werden die Reifen in beiden Laufrichtungen benutzt. Da das Hinterrad ja wärend des ganzen Rennens am durchdrehen ist nutzt sich die Vorderkante des Profils natürlich sehr stark ab. Um beim nächsten Lauf wieder ordentlich Traktion zu haben wird das komplette Rad gedreht und einfach das Kettenrad auf der anderen Seite montiert.
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Auch die anderen Schrauben kann man immer wieder verwenden. Der Trick ist nur sie erstmal linksrum zu drehen. dann merkt man durch einen kleinen Ruck wann sie wieder im alten Gewinde sind.
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Gibt es irgendwelche Erkenntnisse welchen Zeitunterschied ein 16er Ritzel bei der Beschleunigung von 0 auf 100 ausmacht?
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Ich habe zwar nur eine SMt aber selbst die mag bei diesem Wetter kaum länger als 3 Wochen stehen. Zum Glück habe ich eine Lifepo-Batterie drin die mit jedem Startversuch kräftiger wird.
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Bei meinen Eltern ziehen solche Federn das letzte Ende von den Schubladen der Küche zu.
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Kannst du mal zeigen wie die obere Tasche befestigt ist?
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Weiß nicht was hier noch aktuell ist. Habe aber eben durch Zufall diese Halterungen bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt.
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@ roadrunner germany: die Haltebügel haben eigentlich nichts mit der Auspuffanlage zu tun. Habe auch eine andere Anlage dran und nur die Hitzeschutzbleche weggelassen weil nicht mehr nötig. Die fehlenden Halterungen werden die Suche sicher erschweren.
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@ roadrunner germany: die Softbags von der 990 SMT haben keine extra Halterungen, werden an der SD also wohl nicht passen
ansonsten braucht man Geduld bei der Suche
habe nach meinen auch über ein Jahr gesucht, und dann waren gleich 2 Anbieter auf Ebay-Kleinanzeigen
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Das hatte ich bei meinem Auto auch gerade. Reifenhändler meinte ist eigentlich einvulkanisiert. Habe es mit einer Zange rausgezogen.
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Hallo in die Runde,
kann mir vielleicht jemand erklären warum beim Motorrad im Gegensatz zum Auto das Profil von Vorderrad und Hinterrad nicht in die gleiche Richtung verläuft? Beim Hinterrad zeigt ein pfeilförmiges Profil wie beim Auto in Drehrichtung. Beim Vorderrad in die entgegengesetzte Richtung. Ist das nicht hinderlich bei der Wasserverdrängung bei Regenfahrten?
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Ich habe genau den gleichen Auspuff und muß sagen das die Passform vonY-Rohr und Krümmer zueinander unter aller Sau ist. Wenn das Y-Rohr hinten angeschraubt war hat der Winkel vorn überhaupt nicht gestimmt und auf einer Seite waren mehrere mm Luft zwischen beiden Teilen. Habe dann im Baumarkt Dichtschnur vom Ofenbau gekauft und dazwischen gestopft bevor ich die Schelle drumgemacht habe. Ist seitdem dicht.Krümmer.jpg