Beiträge von thomyk
-
-
Schon mal viel Freude mit Raximo. Ich habe das Komplett-Set mit Hebel, Lever Guard und Spiegel.
Und ich bin sehr zufrieden!20210718_154835.jpg 20210701_191211.jpg 20210701_191125.jpg 20210701_191103.jpg
-
Ich habe, da noch von der kleinen Duke 390 vorhanden, die originale PP-Tasche (neue Ausführung mit Erweiterung, aber ohne Helmfach) auf den Rücksitz geschnallt und wechsle einfach zwischen Abdeckung und Sitz mit Tasche, je nachdem, was ich brauche.
-
Hi Max, das von Dir beschriebene Gefühl der Leistung in Abhängigkeit zur Drehzahl wurde schon mal im Vergleich zwischen 790 und 890R dargestellt (weiß grad nur nicht, wo das war). Die 890R ist von unten bis Anfang oberes Drittel richtig gut, aber dann lässt der Druck langsam nach, während bei der 790 erst ab Drehzahl-Mitte richtig was losgeht, aber nach oben gefühlt mehr kommt. Aber bis bei der 790 was passiert, ist die 890R schon lange weg.

-
Eine Frage an die Nutzer der Ohrstöpsel: wie stark dämmen diese die Ansagen vom Navi, die über Kopfhörer im Helm kommen? Ich habe in meinem Schuberth C3pro das passende System SCR drin. Die Ansagen sind trotz voller Lautstärke jedoch nicht so laut und ich befürchte, dass mit Stöpseln nur noch wenig am Ohr ankommt von den Navi-Ansagen.

-
Ich hatte über Amazon bestellt, ist aber auch aus Italien. Preis 32,90€ (die 890R Variante war überall teurer als 790). Die Qualität ist wirklich gut, bis jetzt keine Veränderungen feststellbar (Farbe, Material). Das Material ist dicker und weicher als die PP-Seiten-Pads. Es klebt bombenfest, also Vorsicht beim aufbringen, das geht sicher nur 1 Mal gut.
-
Hi, ich kann zumindest mit den fast gleichen Pad für die Tankmitte helfen, als Version für die 890R:
Schöner gemachte 790/890er Dukes - Photostrecke - zeigt sie uns
-
Hi Micha, wenn es um Deine Duke 890R geht und der Arrow auch für die Duke 890R eine Zulassung hat, sollte das doch passen. Die Duke 890R war doch auch 2020 schon EU5, oder?
In der ABE meines AKRA wird nicht zwischen Modelljahren der 890R unterschieden.
-
Also ich hatte die 1000er nach 2,5 Wochen, aber nur weil es immer wieder geregnet hat. Schon beim Kauf hatte ich mit dem Händler vereinbart, dass der Service "reingeschoben" wird im Arbeitsplan der Werkstatt.
Ich hätte nicht - mitten in der Saison - wochenlang auf das Fahren verzichten wollen, nur weil der Service nicht geht. Auch dies ist ein wichtiges Argument, wo und wann man kaufen sollte.
-
Hallo Micha,
Du schreibst leider nicht, aus welcher Region Du kommst. In meinem Umkreis gibt es 4 KTM-Händler, von denen keiner gewillt ist, "Fremdkunden" in die Werkstatt zu nehmen (Bike woanders gekauft), da die alle voll zu tun haben. Aus meiner Erfahrung wäre es empfehlenswert, einen Händler in der Region zu finden, zu dem Du dann auch zum Service gehen kannst und auch Vertrauen hast.
Ich habe mit dem Kauf der Duke 890R auch gleich den Händler gewechselt und somit 50km weniger zum Service zu fahren. Das Angebot war auch okay (2021er mit AKRA und weiterem für 12,6T€) und er hat mein eigenes Zubehör (Hebel, Schützer, Spiegel) gleich noch kostenfrei montiert.
Es ist wie von Thorsten schon geschrieben nicht davon auszugehen, dass sich beim Preis viel tun wird. Selbst Vorführmodelle aus 2020 waren bis zum Schluss im Verhältnis recht teuer. Und wegen der globalen Beschaffungskrise und stetig steigenden Preisen wird der Listen-Preis 2022 sicher deutlich steigen. Aktuelle Bikes wurden im Juli an die Händler ausgeliefert und es weiß derzeit keiner, ob in 2021 nochmal welche kommen.
-
Hi Max,
ich habe mit dem Metzeler M7RR gute Erfahrungen gemacht. Läuft stabil (gute Haftung) und rund (ohne Kippeffekt wie beim originalen M5), geht auch bei Nässe gut und hat eine gute Laufleistung (> 6000km).

-
Hi Chikerlein, die hatte mir (zu meinem Erstaunen) mein Händler so angebracht vor der Abholung (Juni 2021). Sein Vorführmodell hatte bereits die neuen (kleineren) Pads, aber bei meinem Bike kamen die alten drauf. Darauf angesprochen meinte mein Händler, das wäre ihm so gar nicht aufgefallen.

Ich bin froh über die Lösung, denn die alten finde ich optische besser als die neuen.

-
Was machst Du denn an Deiner Duke mit einem Hundehalter???

-
Nun will ich auch mal meine neue 890R vorstellen. Ist jetzt 4 Wochen alt, hat schon über 2000km auf der Uhr (
) und macht einfach nur Spaß, was man am KM-Stand sehen kann. 
Gegenüber der Werksauslieferung habe ich folgendes verändert/ergänzt:
* Kurzes Heck
* AKRA Titan
* Flyscreen PP
* Motor/Kupplungsschutz PP
* Tankpads re/li PP / mittig Zubehör
* Sturzpads vo/hi PP
* Hebel/Spiegel/Handguards Raximo
* Dekor vo/hi/Lufteinlass/Lampe Mitte (Danke an user robby11)
* Handyhalter + USB
* Displayfolie
20210718_155132[1].jpg 20210718_155044[1].jpg 20210718_155026[1].jpg 20210718_154814[1].jpg 20210719_094810[1].jpg 20210718_154905[1].jpg 20210718_154937[1].jpg
-
Außer das KTM MyRide.
War es bei meiner Duke 390 noch serienmäßig dabei, müsste jetzt bei der viel teureren 890R sogar noch Hardware nachgerüstet werden, um diese Funktion zu bekommen. Also habe ich hierauf nun verzichtet. 
-
Hi Marvin, ich habe meine Duke 890R jetzt seit 4 Wochen und nach Abwägung nur QS+ und MSR mit gekauft. Es kommt sicher auf den geplanten Einsatz an, ob Du diese feinen Unterschiede merkst oder brauchst, die Dir diese Elektronik zusätzlich bietet. Ich bin nach 1700km weit davon entfernt, mir die Möglichkeiten meiner Duke bereits "erfahren" zu haben. Falls ich irgendwann doch das Bedürfnis bekomme, dass ich den Track-Pack noch brauche, lässt sich dies ja jederzeit nachholen.
Ansonsten macht das Bike einfach riesigen Spaß und die Leistung ist einfach super!
Dank des QS+ ist wirklich schnelles Beschleunigen kein Problem. 
-
Die Teilenummer kann ich leider nicht prüfen, da es mein Händler gleich beim Kauf alles komplett montiert hatte. Da aber die Lever Guards und Lenkerendspiegel für die 790 und 890 gleich sind, sollten die Klemmbrücken auch passen. Ist der Lenker der 890R nicht nur etwas flacher als der "normale"?
-
Also bei mir sind die originalen Klemmbrücken montiert und ich finde, dass das gut aussieht und passt.
-
Hab mal in die ABE geschaut, da steht auch die SDR ab 2020 drin. Das müsste ja die SDR 3 sein. Wenn Du bei Raximo oder MTP Racing mal suchst für Dein Bike, müsste es passend angezeigt werden.20210702_201850.jpg
-
Alles klar, ich schau heute Abend in die ABE....