Beiträge von thomyk

    Hi Robert, meinst Du die Hebel oder die Lever Guards? Ich kann das gern mal in der ABE nachschauen. Auf der fotografierten Seite (im Handy vorhanden) bei den Hebeln und den Lever Guards sehe ich zumindest die 1290 ADV und GT, die Papiere liegen jedoch daheim. Ich vermute aber, dass auch die SDR passen sollte, da alle Baureihen und Modelle enthalten sind.


    @ Chris: Da alle 3 Komponenten vom gleichen Anbieter sind (Hebel, Lever Guards und Spiegel), sollte das auch passen (technisch und farblich). Zwischen Guards und Hebeln ist deutlich mehr Platz als mit den Original-Hebeln. Noch weiter zusammen geht leider nicht, da die winkelverstellbaren Guards bereits auf Minimum nach innen gerichtet sind.

    Mit der kleinen 390 war ich oft in oberen Drittel der Drehzahlen unterwegs und mit größeren zusammen war es oft ein Hetzen, um dranbleiben zu können. Mit der neuen 890R, trotz der ersten 1000km bis max. 6000 U/min, ist es ein völlig anderes fahren. Für vergleichbare (und auch schnellere) Touren auf gleichen Strecken reichen selbst die Leistungsdaten der Einfahrzeit gut aus.


    Daher kann ich den Aufstieg zu mehr Hubraum aus eigener Erfahrung nur gut finden. Die Kleine bei flotter Fahrweise ist auch kaum sparsamer als die Große bei gleichem Tempo, jedoch ist die Große schneller und entspannter unterwegs.

    Die Hebel für meine 890R kamen gestern und werden heute verbaut. Die Lever Guards in Kombination mit den Spiegeln habe ich jetzt 2 Wochen dran und bin sehr zufrieden. Nachdem die sich zu Beginn bei Kontakt mit dem Knie noch etwas verdrehen konnten, habe ich die zentrale Schraube mit der internen Lenkerklemme nochmals fester angezogen, seit dem ist es fest und nichts bewegt sich mehr. Ich stelle in den nächsten Tagen mal Bilder zur Verfügung, wie die komplette Variante dann aussieht (Hebel, Schützer, Spiegel).

    Ich hab die an meiner 890R dran, alles passt und sieht gut aus. Ist sicher nicht im Webshop angepasst. Die hatten auch einige Fehler bei den Preisen, wie ich bei Bestellung und Lieferung gemerkt hatte.

    Ich habe die Leverguards Raximo Lever Guard Set mit ABE (RAX-LG22-RX10-set). In der ABE vom 1.1.2020 ist zwar nur die 790 dabei, nicht die 890 oder 890R, aber im KFZ-Brief steht ja unter Typ Duke 790 und unter Handelsbezeichung Duke 890R, daher gilt die ABE.

    Hallo, Du musst unbedingt Fotos/Videos von dem Verhalten machen als Beweis. Am besten bei Ausfall anhalten und nicht ausmachen, Video starten,dann Blinker einschalten (wird ja noch angezeigt), dann Motor aus, kurz warten Motor wieder an. So wird das Fehlverhalten gut dokumentiert.


    Dies wurde sowohl bei mir als auch bei meinem Bike-Kumpel vom Händler gefordert für den Garantie-Anspruch. Grundsätzlich könnte das jeder KTM-Händler machen, jedoch ist es empfehlenswert, dies bei Deinem "Stamm-Händler" zu tun. Mir ist nicht bekannt, dass ein Nicht-KTM-Händler diese Ansprüche geltend machen kann, da ja zwingend in der Garantie alles beim KTM-Händler gemacht werden muss.

    Das ist ein guter Hinweis. Ich werde das bei MTP-Racing / RAXIMO mal hinterfragen. :denk: Laut Webseite sollte die Bremskrafteinstellung vorhanden sein (unten im Bild), wird im Hebelbild (oben) jedoch nicht dargestellt. Da es explizit für die MCS Brembo Bremse der Duke 890R ausgewiesen ist, hoffe ich mal, dass es dabei ist.


    pasted-from-clipboard.png


    In der Anleitung (Download-Bereich) wird es mit Verstellung dargestellt:


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Achim, es gibt unterschiedliche Aussagen über diese Hebel, z.B. bezüglich des Anschlages am Griff. Daher hatte ich nochmals die Frage aufgeworfen, da die Beiträge teils aus 2020 und evtl. was geändert worden ist.


    Z.B. passt bei mir an der nagelneuen Duke nicht mehr die Ständerverbreiterung, obwohl RAXIMO diese spezifisch für die Duke 890R ausweist. Der Fuß des Ständers ist aber jetzt ca. 5mm größer und passt somit nicht mehr in die Grundplatte der Verbreiterung.

    Mich würde es auch brennend interessieren, ob schon jemand die Heben von Raximo verbaute hat und wie die Erfahrungen damit sind:


    RAXIMO BCF Bremshebel Kupplungshebel Set lang mit ABE für MCS Brembo Bremspumpe (RAX-RA117-RA134)


    Ich habe mir die für meine nagelneue Duke 890R bestellt, jedoch gibt es Lieferprobleme. Daher wäre ein Storno noch möglich, wenn Probleme mit den Hebeln bekannt sein sollten.

    Hallo Jörg,


    ich hatte auch das beschriebene Problem des sporadischen Display-Ausfalles. Nur die Anzeigen rechts und links (z.B. Blinker) waren noch zu sehen. Letztlich wurde es auf Garantie getauscht. Bis jetzt (ca. 1500km) noch kein neuer Ausfalls, aber das Problem der Feuchtigkeit besteht auch bei dem neues Display.:rolleyes:


    VG Thomas

    Das ist korrekt, jedoch kann über die Tasten des linken Schalters alles gesteuert werden. Somit könnte das Handy in der Tasche bleiben.

    Weiterhin wird im KTM-Display der Akkustand und Empfang angezeigt.

    Hallo Rainer,


    ich fahre selbst den Akra, direkt ab Händlerkauf montiert. Nach meiner Kenntnis gibt es für die EURO4-390 Duke kein spezielles Mapping für den Akra. Das war wohl ein Muss bei der alten 390 Duke (EURO3 bis 2017), wenn man dort einen Akra anbauen wollte.


    Eigentlich sollte ein Initialisierungslauf (ca. 15 Min. aus Kaltstart ohne Gasgeben oder Bedienelemente im Leerlauf, bis der Lüfter angeht) ausreichen, um alles korrekt zu haben.