Kannst es ja erstmal abwaschen und nochmal weiter beobachten. Möglich, dass es nur Kettenfett ist.
Bist du mit deiner Duke 790 ansonsten zufrieden? Du hast ja auch die Duke 690 gefahren.
Grüße
Kannst es ja erstmal abwaschen und nochmal weiter beobachten. Möglich, dass es nur Kettenfett ist.
Bist du mit deiner Duke 790 ansonsten zufrieden? Du hast ja auch die Duke 690 gefahren.
Grüße
Ok, also ein permanentes surren und klirren des Steuergerätes bzw. der Einspritzung, Drosselklappen... Bisher läuft sie jedenfalls ohne Fehler oder ähnliches.
Bei meiner Duke ist das Geräusch nach 10 Sekunden weg - leise.
Dann ist ja alles gut.
Ok, danke für die Antworten. Ich werde aber versuchen das Geräusch mal aufzunehmen und stelle dann die Datei zur Verfügung.
MFG
Hallo,
ich habe eine SMC 690 R (MJ 2019) ist noch fast neu und ich stelle fest, dass mit einschalten der Zündung ein seltsames permanentes Geräusch der Einspritzung o. des Steuergeräts ertönt. Das Geräusch bleibt bestehen. Wenn der Motor läuft, hört man es nicht mehr. Es kommt von der linken Seite (Auspuffseite). Die Frequenzen des Geräusches ändern sich gelegentlich.
Ist das normal?
Bei meiner DUKE 790 ist das nicht der Fall.
LG
Thomas
Ok.
Ein Forum dient zum Meinungsaustausch und lebt davon sich auszutauschen oder Erfahrung mitzuteilen.
Ich habe meine 790 Duke eben auch für 304€ ausgelöst.
Ich bin mit dem Service und Servicepersonal sehr zufrieden und ich werde wieder zu meinem Händler des Vertrauens fahren.
Ich gebe die Adresse gerne weiter, aba nicht öffentlich
Solange du keine Lügen erzählst.
Den Sachverhalt würde ich Punkt für Punkt an KTM direkt weiterleiten.
Das was hier passiert ist, ist eine riesengroße Frechheit.
S.o.
Ich kann nun doch eine neue Schraube haben.
Ok, manche haben Glück, andere weniger.
Hatte jemand schon bei 3000 km die undichte Dichtung am Ventildeckel oder sonstige Undichtigkeiten?
Ganz sicher sein kann man ja nie, allerdings tritt es wohl meist erst ab 5000 km auf.
Von wann ist deine Ktm 790 2018? Herstellung im Frühjahr oder Herbst ?
Grüße
Das Vertrauensverhältnis ist natürlich zerstört.
Was hast du bezahlt für die 1000er?
Und warum wurden 35€ zurücküberwiesen? Hast du dich beschwert?
<p><br></p>
Wie verhält sich der GT 2 im Vergleich zur Serienbereich (Maxxis) der KTM 790?
Heute sonnig, 30 Grad, Landstraße, der Maxxis kann schon recht viel finde ich. Im Frühjahr bin ich bei kälteren Temp. mal gerutscht.
Das war in Bezug auf die 1000er Inspektion gemeint. Da kann ich dann selber die Kette reinigen und schmieren und muss dafür keine 50 Euro zahlen.
Ist ja logisch, dass man das während der Saison macht.
Mir wurde auch 300 Euro gesagt, aber Schrauben nachziehen und kette schmieren kann man auch selbst. (Das sind ja keine Pflichtarbeiten)!
Da kann man sich 50 Euro sparen.
Und wenn eine Schraubenkontrolle und das Schmieren von Hebeln/Kette mit 50 Euro extra berechnet wird, kann man als Kunde eigentlich erwarten, dass das abgesprochen wird.
Ok, cool das du ein Ersatzfahrzeug und dazu noch eine SDR bekommen hast.
Tja, hab bisher meine KTM Kette gar nicht gefettet. Die 790 war vor 400 KM bei der Inspektion. Aber ist ja schon mal gut, dass nichts undicht ist.
Die Abdeckung ist einfach abzubauen?