Hi, auch meine hat es getroffen. Scheint Ölwannendichtung zum Kurbelgehäuse zu sein. Feucht ist es momentan vorne rechts.
790er Duke ölt, km 3500
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- 790
- Flop
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Kannst es ja erstmal abwaschen und nochmal weiter beobachten. Möglich, dass es nur Kettenfett ist.
Bist du mit deiner Duke 790 ansonsten zufrieden? Du hast ja auch die Duke 690 gefahren.
Grüße
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Meine Duke war auch mit 2500km am Simmerring der Getriebeausgangswelle undicht. Dafür hats ja Garantie. War nach 3 Tagen behoben.
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Willkommen im Club, bei mir die Ventildeckeldichtung, von Anfang an, bis heute, also zwei Jahre lang, trotz Dichtmasse (ich kauf mir demnächst mal selber eine von Loctite wenn dat so weiter geht).
Das wäre, wenn sie das nächste Mal gemacht wird, dann die dritte Dichtung innerhalb von zwei Jahren und 24k km.
Niemand hatte vor eine Mauer zu bauen...
Niemand hat vor den Berliner Flughafen fertig zu stellen...
Niemand hat vor KTM Motoren korrekt abzudichten...
Oder so...
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Hi,
brauche mal euere Einschätzung - könnte das Kettenfett sein oder eher doch eine Undichtigkeit?Viele Grüße
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Also ich kann jedem nur raten, ab seiner neuen 790 oder 890 nach den ersten paar 100km erstmal die Kette und die Ritzelabdeckung ordentlich zu reinigen.
Danach ablüften lassen und mit S100 weißem Kettenfett neu (dünn) auftragen.
Die Abdeckung war bei mir dermaßen voll Fett, ich konnte es fast nicht glauben. Völlig klar, das wenn es heiß wird, anfängt dort runter zu laufen.
Seitdem ist bei mir alles trocken am Ritzel.
Ich schmiere die Kette dünn, so alle 500km und hab bislang keine Auffälligkeiten (Rost, Quietschen, o. Ä.)
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Habe gestern einmal beim 890R Vorführer den Stand bei unter 2000km festgehalten. Ich gehe mal davon aus das es Kettenfett ist .
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Klaro ist das Kettenfett!
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Hi,
brauche mal euere Einschätzung - könnte das Kettenfett sein oder eher doch eine Undichtigkeit?Viele Grüße
Kettenfett
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Also ich kann jedem nur raten, ab seiner neuen 790 oder 890 nach den ersten paar 100km erstmal die Kette und die Ritzelabdeckung ordentlich zu reinigen.
Danach ablüften lassen und mit S100 weißem Kettenfett neu (dünn) auftragen.
Die Abdeckung war bei mir dermaßen voll Fett, ich konnte es fast nicht glauben. Völlig klar, das wenn es heiß wird, anfängt dort runter zu laufen.
Seitdem ist bei mir alles trocken am Ritzel.
Ich schmiere die Kette dünn, so alle 500km und hab bislang keine Auffälligkeiten (Rost, Quietschen, o. Ä.)
Genau so war es bei mir auch, als hätten sie ein "Stück Butter" in die Ritzelabdeckund gelegt und dann wieder rangeschraubt, abartig,,,, ich hab ordentlich Zewa gebraucht und Bremsenreiniger um das alles trocken zu legen
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Bin mir auch sicher, das etliche Simmeringe von der Ritzelwelle bei den 799l0/890 deswegen fälschlicherweise getauscht werden.
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das eine schließt das andere nicht aus.
Denk auch das es Kettenfett auf dem Bild ist.
Wenn aber Öltropfen unten an der Ölwanne bzw am Auspuff sind ist es Motoröl.
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Abschrauben und Reinigen, fertig.
Man benötigt genau eine Werkzeug Torx, für 4 Schrauben, 2C3BB58F-4562-420C-B926-063B0DBE8708.jpegdas war’s
Bein anbringen der Ritzelabdeckung auf das Kabel von Ständer achten,,,
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Abschrauben und Reinigen, fertig.
Man benötigt genau eine Werkzeug Torx, für 4 Schrauben, 2C3BB58F-4562-420C-B926-063B0DBE8708.jpegdas war’s
Bein anbringen der Ritzelabdeckung auf das Kabel von Ständer achten,,,
T30