Beiträge von Beatle

Heute mal ne Runde gefahren, Meiner Meinung nach ändert sich da geräusch mäßig nichts, aber ich bin ziemlich grobmotorisch, was das angeht....:grins: hab momentan 2 Varianten, rechts eine kleinere, die einfacher herzustellen ist, wobei die größer live besser aussieht....und, sie sieht noch wie vor wie der kleine dicke Bruder zur 990er aus...ich glaube ich nenne sie Quasimodo:lol:

20201105_180625.jpg20201105_180556.jpg

Danke für die Inputs....prinzipiell haben alle recht, die gebogene 2D-Fläche, die es momentan gibt, soll zuerstmal auf ein Minimum reduziert werden und soll dann die Aufnahme für gedruckte Einzel-3D-Flächen sein, um das ganze formschöner zu machen. Die Befestigungspunkte sind schon definiert, zumindest mit der Rade-Scheibe, um die geht es (fast) nicht mehr.....anschließend wird entschieden, ob das ganze zu einem größeren 3D-Teil zusammengeführt wird.....

habe heute den 3D- Drucker Fachmann bei mir gehabt....schwarz matt ist kein Problem, weiß glänzend müsste lackiert werden....

Prinzipiell für eine guten gedruckten Prototypen sind ca 200 Stunden Entwicklung u Konstruktion nötig, Fertigung ab 5 Stück mit einer Negativgußform.....

Also leider eigentlich nicht finanzierbar, aber ich habe jetzt mal vereinbart, dass ich den Teil soweit weiterentwickle, dass die Befestigungspunkte passen und möglichst klein mache, dann macht er einzelne mehrere formgebende Druckteile dran, sollte so schneller gehen....werde weiter berichten, jetzt muss ich erstmal auf mein Vorderrad warten, das beim Felgendoc ist...

400.- wäre es mir wert wenn es den gewünschten Effekt, neben der geilen Optik, hat. Klar müsste man mal die Machart und die Qualität anschauen. Für die 390 Adventure soll die Verkleidung eher fertig sein, wahrscheinlich weil die in Indien mehr verkauft wird. Der Hersteller der Verkleidung produziert in Indien. Wer Lust hat kann ja mal auf deren Webseite gehen. Haben schon für andere Fahrzeuge teile produziert.
    Und ja ich würde auch eine Kleinserie eines Forum Mitgliedes unterstützen. Ich finde Engagemant sollte unterstützt werden.
    ???????

400,- wäre es mir auch wert, wenn's denn jemals kommt......deshalb mach ich mal weiter, jetzt in schwarz matt, der obere Aufkleber ist ein Platzhalter, da soll dann noch ready to race drinstehen....

Hab mal versucht um die Gabel maximal zu verschließen....schon mächtig das Teil, würde dann in 3D natürlich abgerundet werden. Das ist jetzt erst mal zum probefahren, zum testen, ob es geräuschmäßig was bringt.20201031_174653.jpg

20201031_174707.jpg

20201031_174716.jpg

Okay, konnte ich nicht zuordnen in deinem Post. Was wollen die denn haben? Ich habe da keinenPreis finden können.

Ich hatte Anfang Oktober mal angefragt:

the estimated price will be of 399 euro without decal and there will be the option to order together the stickers for the side panels

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie den Preis einhalten können......

haha, der kleine, dicke, verunstaltete Bruder....da bin ich voll bei Dir.

Ich kenne mich mit dem 3D-Druck nicht aus. Sag mal kurz, wie das so abläuft: wie schaffst Du es, dein Muster anschließend zu digitalisieren? Mit einem Laser-Scan oder ähnlichem? Ist die Farbe des Grundstoffs dann (in Grenzen der Verfügbarkeit) frei wählbar? Das schwarz (wobei ich matt bevorzugen würde) passt gut zum orange. Aber können z.B. diejenigen, die die ADV in weiß haben, einen weißen Grundstoff wählen?

Am Montag kommt der 3D- Drucker vorbei, der das ganze digitalisieren soll, da weiß ich dann mehr. Schwarz u weiss geht auf alle Fälle. Ich möchte meine Muster nur als Vorgabe verwenden, um ihm zu zeigen, wie es in etwa aussehen soll, der der Druck viel mehr Möglichkeiten hat, als das Biegen einer Platte. Ich hoffe, dass er dann Kosten nennen kann, abhängig davon geht's weiter oder es bleibt bei meine Prototypen....

Es gibt nichts gutes, außer man tut es. Aber trotzdem, was wird der TÜV dazu sagen?

Und dies nun alles wegen der Optik? Diese hat sich mMn nur bedingt verbessert.

TÜV? Auf den Einwand hab ich gewartet. Hat die Radescheibe TÜV?.....Glaube nicht....Zum Glück bin ich in Österreich, da muss ich es nicht so eng sehen... Optik, Geschmäcker sind verschieden, aber live sieht es echt geil aus.. davor hat sie zur 990er wie der kleine, dicke, verunstaltete Bruder ausgesehen, jetzt passt es eher....

Geile Rohrlenker Vespa im Hintergrund. Der Verkleidungsansatz ist super. Stimmst du das ganze nur auf die Radescheibe ab oder soll es Fits All werden?

????

Hihi, du siehst auch alles..... erstmal für diese, zum Schluss bau ich es mal retour auf die originale Scheibe und dem niederen Kotflügel u zeige es.....

Respekt :Daumen hoch:

Das sieht schon mal super aus.

Kannst Du noch mal ein Bild machen bei dem man die gesamte Maschine sieht?

Ich würde gern mal sehen wie es in der Gesamtheit zum Moped passt.

Ja, mach ich, aber erst, wenn ich meinen Vorderreifen wieder habe, der momentan beim Felgenservice ist.. wird ca ne Woche dauern....hoffe ich...:verliebt:

Wieder mal weiter getan....sieht schon ganz gut aus....hab jetzt mal die gerade Variante gemacht...Acrylglas schwarz hochglanz....könnte man noch mattieren...beim letzten Foto sieht man gut, wieviel man zur Gabel hin mit einer horizontalen Verlängerung des Seitenteils schließen könnte, geht dann aber erst im 3D- Druck und könnte von den Geräuschen her was bringen....Vorteil dieses Teils wäre momentan, dass die kleinen Verkleidungen, die manche wegen den Geräuschen weglassen, total verdeckt sind...

Gruß Klaus

20201029_152037.jpg20201029_152049.jpg20201029_152101.jpg20201029_152345.jpg