Beiträge von Beatle

somit erübrigen sich auch die "Kosmetiktankschützer" aus dem PP-Programm. Die sind Hauptsache teuer und nicht mal flexibel. Hatte mir schon gedacht dass die OEM Teile genau richtig sind da sie etwas nachgeben können und nicht gleich brechen.

Welche OEM- Teile meinst Du? Gruß Klaus

Genau das glaube ich, dass der Grund die Dichtringe/ Rückstellfedern sind. Ich stelle sei eh bald zum Händler u werde das mal bemängeln, bin dann gespannt, was für eine Reaktion kommt....Da ich in Tirol bin, ist mein Händler der Kini, der super Mechaniker hat und gegenüber Ktm viel erreichen kann.....

Da bei mir das Vorderrad von der 790er eiert, habe ich dieses aufgebockt von Hand gedreht. Dabei ist mir aufgefallen, daß es wesentlich mehr Widerstand beim drehen hat, als das von meiner 990er. Würde bedeuten, daß die Bremszangen nicht ganz aufmachen, was dann ja genau zu dem Folgeeffekt Bremse heiß, unterschiedliches Bremshebelspiel führen könnte.....

ich finde es wegen der unterschiedlichen Farben schwer zu vergleichen, da sie ganz anders wirken aber wenn ich richtig im Bilde bin, dann ist die weiße Variante ähnlich wie dein "Pappstück" aus #1, dadurch kann man wieder zwei schwarze Varianten miteinander vergleichen...

Was ich an der geraden Variante mag, ist, dass sie die Seitenlinie der (im vorderen Bereich hochgezogenen) Sitzbank aufgreift und fortführt. Zudem passt das gerade und eckige besser in das zackige des Kiska-Designs.

Klarer Favorit: gerade Kante

Genau so ist es, das Pappstück entspricht der runden Variante....und...genau wegen der Sitzbanklinie ist die gerade Variante entstanden, auch deswegen, weil eher gerade Linien das Design des Mopeds beherrschen.....nur sieht die gerade Variante ein bißchen klobiger aus..

.

Ein interessanter Punkt.
    Bin ich eigentlich gezwungen die Garantieverlängerung zu machen weil KTM keine dichten Tachos baut oder tauschen die das aus Kulanz nach der Garantie einfach um ohne Kosten für den Kunden? Eigentlich habe ich ja ein Motorrad gekauft das komplett funktionieren sollte. Hat einer damit schon Erfahrungen gemacht? Es kann ja auch nicht sein das die Tachoeinheit ein paar mal getauscht wird in der Garantiezeit und wenn die abgelaufen ist, ist der Kunde hinterher der angeschmierte nur weil KTMdie Dinger nicht dicht bekommt. :rolleyes:

Noch etwas zum Thema Kondenswasser und ausgehenden Bildschirm.
    Es ist die neuste Software Version drauf und das Tacho ist dennoch während der Fahrt ausgegangen.
    Das Kondenswasser hatte sich mittlerweile soweit ausgebreitet das beide Seiten komplett beschlagen waren. Und ich bin nicht bei Regen gefahren was ich ja sonst auch öfter tue. Das wird noch echt interessant. Eigentlich wollte ich ein funktionierendes Motorrad haben. Das Ding macht ja Spaß nur wird der gerade enorm gemindert.

Da würde ich mir keine Sorgen machen:

Wer im Rahmen der Gewährleistung einen Austausch in Österreich durchführt und mangelhafte Ware beim Händler reklamiert, erhält nach Austausch erneut Gewährleistung auf das ausgetauschte Produkt. Die Gewährleistungsfrist beginnt erneut für zwei oder drei Jahre zu laufen – abhängig davon, ob es sich um eine bewegliche oder unbewegliche Sache handelt.

Und das wird in Deutschland nicht anders sein....immer fleißig alles belegbar halten, aber da führt der jeweilige KTM- Händler über die Registrierung vom Moped Buch....

Sodale, mal etwas weiter getan, würde tatsächlich so machbar sein.

Was sagt ihr, was ist besser, die runde oder gerade Kante oben und unten Richtung Kotflügel? Man sieht gut den Unterschied bei den Fotos mit dem weißen Papiermodel, da sind die Kanten rund, oder bei den Fotos mit dem schwarzen Kartonmodell mit den eckigen Kanten, was die letzte Version ist....die schwarze Version wirkt wichtiger, da die Fläche des Teils größer istb.

20201025_183639.jpg

20201025_183629.jpg

20201026_181843.jpg

20201026_181831.jpg

20201026_181811.jpg

Das glaube ich nicht, da dürfte alles dasselbe sein.....:Daumen hoch:

Habe mir auch die RG Scheibe geholt. Aerodynamisch und funktionell echt Klasse, aber die Verarbeitung finde ich Sch...!

Habe im oberen Bereich alles voller kleiner Bubbles.

Da ich viel im Matsch unterwegs bin stört mich das beim fahren nicht, aber ich weiß es ist da.

Hatte einer von Euch sowas auch bei dieser Scheibe?

Gruß Sven

Nö, die qualitativ hochwertigste ist sie sowieso nicht.....aber egal, ist sowieso immer voll insekten, Dreck u bald verkratzt.. dann siehst du eh nix mehr...

Schaut super aus, hast du den orangen Streifen ums Licht geklebt?

Da die von Rebellx angekündigten noch länger dauern werden, heuer auf keinen Fall mehr rauskommen und dann ne Stange Geld kosten, habe ich mir gedacht, ich gehe das Thema mal selbst an.

Ich hab' mal heute aus Karton auf die Schnelle mal so ein Teil zusammengezimmert um zu sehen ob es überhaupt ginge.....Schande über mich, es ist halt sehr rudimentär, aber es dient erstmal dazu um Befestigungspunkte und 1.e Form zu finden. Sollte auch die Vorgabe für meinen 3D- Drucker sein.

Jetzt mal die Frage was ihr dazu meint? Bestünde auch Interesse an ner Kleinserie, wäre interessant wenn man Stück u Preis abschätzen könnte......20201024_193017.jpg

20201024_193041.jpg

20201024_193054.jpg

Windschutz.....glaub nicht, dass sich dadurch viel verändert....probieren geht über studieren......:zwinker::zwinker:

Platz für Navi....ändert sich dort, wo ich es brauche auch nicht viel....:zwinker::zwinker:

Hallo, hab seit kurzen das RG Windschild drauf....ja nett...was mich etwas stört ist die Optik, da die Scheibe fast senkrecht steht. Jetzt könnt ihr mich für verrückt halten, aber hat schon mal wer probiert, das Teil zu erwärmen und leicht nach hinten zu biegen? So ca 3-5cm? Gruß Klaus