Hier hab' ich mal was gebastelt ....Haltegriffe von China, Mini-Gepäckträger 3d-gedruckt..
Beiträge von Beatle
-
-
Also, BMW möcht' ich auch keine haben......
https://www.motorradundreisen.de/technik-ratgeber/technische-probleme-bmw-r-1300-gs-tun/8393/
-
Alles anzeigen
Hallo Steffen,
Wie hast du das im fordern Bereich gelöst ??
Bei mir passt das mit dem fordern Verschraubungs punkt unterhalb des Scheinwerfers nicht zusammen.
BG holzy
Hast du alle Teile lackieren lassen?
-
jo hab ich an 690 und 790 dran ...besser als orginal ...gestern haben sich das mehrer Fachleute angsehen und waren alle der Meinung der Chinese ist besser als orginal
Hallo, ich finde die nirgends, wo gibt es die, hast Du oder jemand evtl. einen Link dazu, womöglich in der Farbe weiß? Ich suche welche ohne Schriftzug
-
Das Problem sind ja nicht die schlepphebel, sondern die nockenwelle. bauartbedingt kann diese nicht durch nitrieren gehärtet werden, sondern mittels flammhärtung. Dieses Verfahren ist leider nicht so zuverlässig wie das nitrieren.
Blöde Frade: wieso gibt es eigentlich nicht schon hochwertigere Nockenwellen im Zubehörhandel?
-
Konntest du schon ein paar Erfahrungen sammeln?
So, hab' heute mal Erfahrungen mit dem 2023er Serien- Windschild gemacht, das ich mir ja draufgestrickt habe...... bis 150km/h (schneller bin ich noch nicht gefahren) hat sich das buffeting erledigt, wobei es mir vorkommt, dass die Windgeräusche um die Spur lauter sind, als mit dem Radegarage-Windschild
-
Sodale....fertig.....war ein recht aufwendiges Projekt, würde ich nicht nochmal machen.....ich finde, es sieht auf alle Fälle wertiger aus wie das Rade-Windschild, ist auch extrem stabil, starr angebaut.
Bin gespannt wie es mit dem Buffeting und Lärm ist, Test geht leider erst im Frühjahr
-
Es wird, nur noch die oberste Halterung fehlt...nichts ist unmöglich....

20231230_174141.jpg20231230_174154.jpg20231230_174203.jpg20231230_174218.jpg
-
Ich probiere mal übern Winter das 2023er Windschild auf meine draufzupfrimeln. Wir ein paar 3d-Druckteile brauchen, sieht aber schon mal besser aus als das Rade- Windschild....20231202_114033.jpg
-
So ich bin nun auch Besitzer einer 790er Adventure und auch mich plagt das Problem der Unruhe am Helm 😅
Hat jemand zufällig noch das R Windschild Zuhause das er verkaufen möchte?
Ja, ich, für baujahr 2018-2022
-
Könnte etwas gegen das Kettenschlagen bringen....kennt ihr das? Hat das wer?
Acerbis Kettenführung KTM 790 Adventure 19-21 | Motocross, Enduro, Trail, Trial | GreenlandMXFinden Sie Acerbis Kettenführung KTM 790 Adventure 19-21 bei GreenlandMX. Das europäische Online-Fachgeschäft für Motocross, Enduro, Trail und Trial. Die…www.greenlandmx.eu -
Keinen, ist foliert....
-
mir war wieder mal langweilig. Jetzt doch ein kleineres Fach, nur zum Einlegen vom Handy ohne zu laden.

-
Ja, war das von der 990er auch gewohnt. Werde mir das auch so umbauen, da ich meistens automatisch den Schlüssel abziehe....

-
Kennt das wer von euch?
Dann geht endlich der Tankdeckel ohne Schlüssel zu.....

-
Hab ja so einige Verleidungsteile drauf, teilweise seit 2 Saisonen, teilweise roh, lackiert oder foliert, hatte noch nirgends Probleme
-
Das täuscht auf den Fotos gewaltig, sind oberhalb des Tankdeckes gerade mal ca 1,5cm. Wetterfest macht es die Konstruktion des Deckels, da Laschen über die obere Grundplatte u über die Stege des unteren Fachs gehen, die überlappen..... da kann eigentlich nichts rein....
-
Bin dabei, mir für das Handy ein vergrößerten Fach zu drucken. Die Idee ist gem. erste Fotos den Deckel des Fachs über den Tankdeckel zu ziehen, sodass das Handy auf der Ablage über dem Tankdeckel Platz hat. Auf dem Deckel kommt dann noch eine kleine Klarsichtfolie, wo man Autobahnzelle usw reinschreiben kann. Ins Fach kommt dann auch eine USB-Ladebuchse rein.
Moped ohne Tankdeckel, finde ich zudem recht witzig.
Was sagt ihr dazu? Bin für Anregungen offen...sieht in Natura lange nicht so mächtig aus wie auf den Fotos
20221223_084631.jpg20221223_085109.jpg20221223_084644.jpg20221223_085211.jpg
-
da hast du jetzt etwas erwischt, was doch viel Aufwand ist. Pappe einfach ein Rechteck über den Bereich und schleif es ab
-
Super, vielen Dank!
Ich werde versuchen, die vertikale Schräge auf der oberen Ebene zu entfernen (unten grün). Vielleicht ist dann genug Platz, um einen USB-Stecker zu verbauen (roter Bereich)? Das könnte ein gutes Handy-Ladefach sein!
Das grün markierte ist deshalb Schräg, um das Fach maximal zu vergrößern, wie rot eingetragen kriegst zwar einen USB-Stecker rein, aber Handy hat meiner Meinung nach sowieso nur schwer Platz.....und brauchst nicht zu machen, hier die "symmetrische" Variante..ging schnell für mich zu erstellen ;-)...ahja und passt beim Drucken auf, je nach Software müssen die Dateien noch um einen Faktor (bei mir ums 10fache) skaliert werden