Beiträge von Beatle
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Und fast Vergessen, eine Abdeckung für die originale Scheibenhalterung, wenn einer die Radegarage drauf hat.....geht schlecht zu fotografieren....Abdeckung_Scheibe.zip
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Und dann noch, da ich Lichtplaner bin und mich die Spiegelung des Scheinwerferlichts in der Radegarage Scheibe gestört hat, kleine "Abblendteile....wiederr nur das Linke, einfach Spiegeln und Drucken....Abdeckung_Scheinwerfer.zip
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Statt der originalen "Wings" eine Windabdeckung für den "Gabel-Tunnel". In der STL ist sind die linke Seite und das Verbindungsstück, die rechte Seite einfach nur spiegeln...... Funktioniert mit der Radegarage-Scheibe mit Sicherheit....anders hab ich es nicht probiert, mit den Seitenverkleidungen sieht man es fast nicht. Das Mittelteil ist aus der Vorlage hier im Forum gemacht......Windabdeckung.zip
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Da ich ja übern Winter aus Langeweile für mich ein paar kleine Gadgets gedruckt habe, stell ich hier diese als STL-Dateien rein, falls irgendwer die verwenden/drucken möchte. Evtl haben ja auch ein paar andere nützliche Teile für die Allgemeinheit. Sind nicht unbedingt schön konstruiert, da ich kein Fachmann bin, passen aber und sind nützlich.... ;-)
1. Kleine Verkleidung über dem Schaltgeberdings...
Weiß ja nicht, ob das mit dem Anhang geht, deshalb schick ich mal nur 1 Teil.....
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Kurz zur Erklärung warum:
Die Gabel ist ja unbelastet nicht länger geworden, federt nur bei Belastung weniger ein, damit steht sie höher.....wäre jetzt interessant wie lange die Gabel unbelastet, also ganz ausgefedert, der Norden im Vergleich zur 790er ist....
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Hört sich gut an, auch vom Preis! Hast du auch eine längere Bremsleitung montiert oder passt das mit den +20 mm gerade noch so?
Das passt....
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Also, da ich es ja wissen wollte, hab' ich meine Gabel und das Federbein zu KTM Haslacher in Thalgau zum Optimieren geschickt. Hat mal alles so geklungen, dass der genau weiß was er macht. Vorgaben von mir waren:
- Der Negativfederweg sollte bei beiden verringert werden, sodaß das Moped ca 20mm höhergestellt ist…Mein Körpergewicht schwankt zwischen 75-78kg.
- Das Losbrechmoment soll verringert werden, damit sie feiner anspricht
Hab das ganze überholt retourbekommen, hat ca 400,- gekostet. Ist zwar nicht einstellbar, steht aber jetzt schön um ca 20mm höher da. Bin noch nicht gefahren, erfahrungsbericht folgt dann, wenn ich mein kennzeichen wieder hole....bin schon ganz gespannt....
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Ja merkt man schon, hat einer unserer Käufer mal bemerkt. Ich bin da leider zu grobmotorisch u merke nichts, vor allem hab ich ja das RG- Windschild drauf.
Mit den zusätzlichen Teilen von heuer wird sich ziemlich sicher was ändern,nur bin ich noch nicht damit gefahren u die sind z.Zt. nicht für den Verkauf gedacht.......
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Und ich habe gerade einmal die Zylinderköpfe nachgeschaut: Die Teilenummer 6353602010024 ist in allen Baujahren der 790 R durch 6353602014424 ersetzt worden.
Weiß jemand, ob es sich um ein verändertes Bauteil handelt, oder nur um eine Umbenennung aus logistischen Gründen etc.?Grüße
punKTuM
Mir wurde gesagt, dass die Ölbohrungen größer sind
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leicht unterschiedlich ja,
du kannst aber die Gabelprotektoren vom niederen auch ohne niederen Kotflügel verwenden
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Stalker was?
Ich hatte eine 990er und bin um Herbst 2020 auf die 790er umgestiegen.....
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Moin allerseits!
Habe mir mal die Mühe gemacht, die hier aufgeführten Fälle zusammenzustellen:
Falls sich Fehler eingeschlichen haben, könnt ihr das ja entsprechend berichtigen bzw. weitere Fälle ergänzen.
Bei "geschätzten" Angaben, die ich aus euren Beiträgen oder Angaben nicht zweifelsfrei entnehmen konnte, habe ich ein Fragezeichen gesetzt.
Coxsone: 790 Adv., EZ Ende 2020, 14.000km
arco: 790 Adv. R, EZ Dez. 2019, Austausch einer Nockenwelle
AtomErwin: 790 Adv., EZ Ende 2020?, Nockenwellentausch bei 19.000km
sigi1995: 790 Adv., EZ Mitte 2019?, Tausch einer Nockenwelle und eines Schlepphebels bei 26.000km
Tourjörg: 790 Duke, EZ Mai 2018, Tausch Nockenwellen 59.000km, seitdem 34.000km
Markus27: 790 Adv., EZ 2019, Tausch Nockenwelle + Schlepphebel 15.000km
Pallmer690: 790 Adv. R, EZ 2020, Tausch beide Nockenwellen + alle Schlepphebel bei 10.000km
dd7: 790 Adv. R, EZ März 2019, Nockenwellen eingelaufen, Lager beschädigt?, 14.500km
Und ich, EZ 06'/2019, bei 12000 km, beid Nockenwellen, Schlepphebel, Kopf usw, seitdem 1500km
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haben das die V- Motoren auch? 990er, 1190er?
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Kann man so nicht fahren, ist einfach nur zu hässlich, da kommt den Leuten von Ktm das
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Laufen die Nockenwellen echt direkt im Kopf, keine Lagerschalen dazwischen?
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Nein, die passen nur in Verbindung mit den Erweiterungsteilen u das sind momentan Prototypen, die ich nur für mich gemacht habe......
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Und jetzt als Ergänzung kleine Seitenfächer.... 20220212_180329.jpg
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Lt. meiner Werkstatt liegt es auch an zu kleinen Ölbohrungen des Zylinderkopfs, wieso bei mir auch der Kopf getauscht wurde......
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Also ich hatte meine dann beim Kini gesehen, da waren keine Riefen, trotzdem außerhalb der Toleranz und wurde getauscht. Hab wahrscheinlich Glück, dass ich bei diesem Händler bin