Beiträge von Auheimer

    Hallo Forum,

    das mag jetzt eine etwas doofe Frage sein, aber mich würde das schon interessieren.

    Der TÜV hat heute bei meiner Enduro R Bj. 2019 bemängelt, dass das Standlicht (kleine Birne unterhalb der Fahrlichtbirne) nicht brennt. Also habe ich eine neues Birnchen gekauft und eingebaut. Dann habe ich mal probiert nur das Standlicht einzuschalten. Das geht aber nicht, da die Kiste keinen Lichtschalter hat und wenn man die Zündung anmacht, sowieso immer das Fahrlicht mitleuchtet. Aber das Standlicht macht doch nur Sinn, wenn im Stand das Fahrlicht nicht brennt. Wenn man aber das Fahrlicht nicht ausschalten kann, leuchtet dieses immer mit und ist heller als das Standlicht. Dann ist doch die Frage, wozu man das Standlicht überhaupt braucht, wenn es ohne dem Fahrlicht nicht alleine leuchten kann. Man könnte das Standlicht ja eigentlich weglassen. :sehe sterne:

    Lies mal hier:

    Hallo, ich habe den Mitas E07+ vorne und hinten auf meiner 690er montiert und bin damit seitdem 4000 km gefahren. Hier von circa 600 km Schotter (ACT Italy). Der Reifen lief problemlos im Gelände, jedoch war es immer trocken. Zum Verhalten im Gelände bei Nässe kann ich nichts sagen, da es während der Tour nicht geregnet hatte. Auf der Straße lief der E07+ meiner Meinung nach einen Ticken besser als der E07.

    Du hast keine Auslieferurkunde erhalten?

    In meinem Service- & Garantieheft ist das die erste Bedingung für einen Garantieanspruch.

    (vielleicht mittlerweile nicht mehr notwendig, da alles online)


    Trotzdem würde ich da aber auf jeden Fall nochmal nachfragen...

    Kramuri: Nachdem ich im Serviceheft nachgesehen habe konnte ich die Auslieferungsurkunde finden. Im link steht, dass ich meinen Händler kontaktieren soll weil Moped von Rückruf betroffen.

    Ich habe bisher kein Scheiben von meinem Händler bekommen. Oder kommt das von KTM Deutschland? 690 Enduro R, 2019, 5700km. Bei 5000km prophylaktisch den Oberon eingebaut. Entweder ist meine Karre von dem Rückruf nicht betroffen oder meinem Händler scheint das scheissegal zu sein. Wenn ich nichts bekomme, weiss ich von nix und die KTM mit ihrem Verzicht und so können mir gestohlen bleiben.

    690 Enduro R, Bj 2019, neu beim freundlichen gekauft, 1000km Service bei KTM machen lassen, kürzlich selbst bei 4700km präventiv auf Oberon umgebaut, weil ich hier mitgelesen habe.
    Dass KTM hier keinen Rückruf macht ist eine riesen Sauerei. Ich bin parallel auch seit 10 Jahren Kunde bei BMW mit einer 12er GS. Da gibt es sowas nicht. Wenn BMW eine gescheite 1-Zylinder-Enduro vergleichbar mit einer 690 bauen würde, würde ich sofort zu BMW wechseln. Auch ist dort der Service billiger als bei KTM.

    Gestern habe ich die Soziushaltegriffe montiert und die Plastikteile exakt nach Markierung mit 18er Bohrer gebohrt. Da passte ja gar nix zusammen. Ca 5mm Versatz! Mit der Rundfeile wurden dann Langlöcher draus. Danke an den genialen Bauteilkonstrukteur von KTM.

    Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede zwischen Oberon und Sigutech?

    Auheimer , wenn ich das richtig lese hast du beide in Gebrauch (gehabt)?

    Der neue Sigutech sollte nun ja wohl gut funktionieren.

    Hallo Uwe,

    den Sigutech habe ich zwar gekauft, jedoch nie eingebaut weil ich dann aufgrund der Kritiken hier im Forum gleich den Oberon bestellt und eingebaut habe. Hätte früher hier lesen müssen.