Beiträge von Manu690

    Hallo zusammen,


    inzwischen bin ich mit dem Umbau von meiner 690 smc Bj. 08 fast fertig. Das Motorrad ist nun hauptsächlich in den Farben schwarz, blau und gelb. Das einzige was noch stört, ist der orange Schriftzug auf dem Kupplungsdeckel. Könnt ihr mir sagen, ob ich den einfach mit Autolack und Klarlack besprühen kann?

    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten (außer pulvern)?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    VG und bleibt gesund :tröst:

    Manu

    Danke Dir! Werde ich dann mal machen und berichten.

    Also meine 690 läuft durch das 15er Ritzel viel entspannter. Kann ich nur jedem empfehlen! Ich hab übrigens Kettenrad und die Kette auch gleich neu gemacht.

    Hallo zusammen,


    inzwischen bin ich mit dem Umbau von meiner 690 smc Bj. 08 fast fertig. Das Motorrad ist nun hauptsächlich in den Farben schwarz, blau und gelb. Das einzige was noch stört, ist der orange Schriftzug auf dem Kupplungsdeckel. Könnt ihr mir sagen, ob ich den einfach mit Autolack und Klarlack besprühen kann?

    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten (außer pulvern)?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    VG und bleibt gesund :tröst:

    Manu

    Hallo zusammen,


    hab gerade das Ritzel von meiner KTM SMC 690, Bj. 08 gewechselt. Das Originale 16er Ritzel hatte von beiden Seiten einen Art "Gummischutz". Das neue 15er Ritzel (in der Hoffnung, dass er von unten raus ruhiger läuft und nicht so stottert) hat diesen Gummi nicht. Ist das egal? Zumindest sitzt das Ritzel schon mal fest. :peace:


    Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten.


    LG & bleibt gesund :Daumen hoch:

    Manu

    Im Grund ist das richtig! Doch etwas Fett an geschlossen Lagern, wie z.B. an den Radlagern hält Feuchtigkeit, Wasser und Schmutz fern.


    Bade :Daumen hoch:

    Erneut werden die geschlossenen Radlager. Ist das dann egal welches Fett ich verwende? Ich habe gelesen, dass manche Fette mit Kunststoff reagieren:denk:

    Servus zusammen,


    da ich meine Kugellager am Motorrad (KTM 690 SMC, Bj. 08) heuer neu machen will, müsste ich wissen ob ich diese fetten muss und wenn ja mit welchem Fett. Manche meinen ja, dass man Fett nicht benötigt, da diese Kugellager selbstfettend sind. Andere wiederum sagen "zuviel Fett geht nicht".


    Was meint ihr?


    Vielen Dank im Voraus.


    VG Manu :kapituliere:

    Hallo zusammen,

    bei meiner KTM 690 SMC Bj. 08 funktioniert die Tankanzeige nicht mehr. Das Lämpchen lechtet aber, wenn der Tank ziemlich leer ist, ohne Probleme. Wie kann ich das Problem beheben?

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.


    Schönes Wochenende und Ride safe:wheelie:

    Hallo zusammen,

    habe bei meiner 690 smc einen kurzen kennzeichenhalter montiert.

    Aus diesem Grund musste ich mir eine andere Nummernschildbeleuchtung kaufen.

    Habe jetzt das alte Lämpchen abgezwickt und das neue gelötet. Als ich die zündung angemacht habe hat nichts geleuchtet.

    Daraufhin habe ich das originale lämpchen wieder angebaut. Dieses funktioniert jetzt auch nicht mehr. Zudem funktioniert das licht vorne(abblendlicht und fernlicht) und hinten nicht mehr. blinker und tacho sowie bremslicht sind ok. Was kann daran schuld sein?