Beiträge von hansmole

    Der von mir verlinkte ist definitiv das KTM-Teil. Allein das Knotenblech sieht schon ganz anders aus, als bei SW-Motech.

    Man findet den Ständer mit der Artikelnummer auch bei allen einschlägigen Händlern.

    Die Verfügbarkeit scheint aber noch immer eher schwierig zu sein. Manche Händler listen ihn als verfügbar, andere nicht.


    Das Teil für die non-R war definitiv noch nie lieferbar.

    Auch bei KTM-Versand.de verfügbar und aktuell mit -15% (Code: SAVE15) um 161,4€.

    Ich habe mir mal den Mittelständer für die S dort vorbestellt :)

    Irgendjemand hier im Forum hatte doch um seinen Scheinwerfer einen orangen Rahmen geklebt. Leider finde ich den Post nicht mehr. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke

    Grüsse,


    Danke für eure Beiträge!


    Probefahrt bzw. Vergleich werde ich natürlich versuchen einzurichten.


    Das Angebot an 1190ern in meinem Budget ist im Moment recht umfangreich, deshalb werde ich wohl auch dort landen.

    1050 gibt es fast überhaupt nicht und 1090 sind (noch) zu teuer.


    Elektrische Verstellung bei Soziusbetrieb wäre zwar praktisch, sollte doch nur die Vorspannung hinten erhöhen oder?


    Du solltest auf ein elektronisches Fahrwerk verzichten, da du es nicht über die Federn ändern kannst.

    Soweit ich das mittlerweile mitbekommen habe, macht zB Haslacher in Salzburg auch Anpassungen am elektronischen Fahrwerk.


    Beste Grüsse

    Georg

    Hallo,


    vorweg zu meiner Person

    Alter: < 30 Jahre

    Grösse: 1,80cm

    Gewicht: 60kg

    Motorrad-Erfahrung: Oldtimer (Puch 250TF) , Caferacer (BMW R100), Vespa (300GTS)


    Möchte mit Reisetouren beginnen (mit Sozia) und stehe nun vor der Wahl der für mich richtigen KTM.

    Mein Budget gibt gebrauchte 1050,1090 und 1190 her. Jeweils auch die R-Version.


    Die Spitzenleistung werde ich wahrscheinlich kaum abrufen, ist deshalb für mich kein Kriterium.

    Hauptsächlich frage ich mich, ob ich das volleinstellbare Fahrwerk der R-Versionen wählen soll. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es in der Originalbestückung auf mein leichtes Gewicht einstellen kann.

    Für die 1190 T spricht das elektronische Fahrwerk, das ich schnell auf den 2-Mann-Betrieb (+ Gepäck) einstellen könnte, wobei hier wohl auch mein Gewicht mitspielen könnte?


    Bei der 1190 kommt dann noch das Kurven-ABS dazu, welches natürlich in Punkto Sicherheit auch nett wäre.


    Gibts hier vielleicht jemanden in meiner Gewichtsklasse, der mir Input oder seine Erfahrungen berichten kann?

    Natürlich dürfen sich auch gerne alle anderen melden ;)


    Beste Grüsse

    hans