Beiträge von Crz

    Hallo zusammen,


    Ich habe für meine daytona 675 einen ziemlich geschändeten Tank für die Renne im Keller.


    Nun hab ich angefangen mich im folieren zu üben und wollte hier mal einen Tank aus einem Stück folieren. Dazu muss erstmal die riesen Delle aus dem Tank!

    Das möchte ich irgendwie in Eigenregie machen!


    Habt ihr hier gute Tipps? Spachtel in Schichten auftragen und trocknen lassen?


    Es muss nix besonders nachhaltiges sein :ja: ist nur ein Experiment für mich

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    ich hab gestern den Tank geleert, die Stelle gereinigt, die zwei Nippel vertauscht und den Tank wieder halb gefüllt. Tja was soll ich sagen... furztrocken alles!


    Anscheinend ein Haarriss irgendwo im Nippel. :Daumen hoch:


    mir kam das nur spanisch vor da für mich da ja sowieso kur etwas rauskommen dürfte wenn etwas in den überlauf gekommen wäre...

    Hallo zusammen,


    Und die nächste Baustelle an meiner SD.


    Mein Tank tropft zuverlässig am hinteren Entlüftungsnippel!


    Da das letzte Thema zu diesem speziellen Fall aus 2016 stammt, mache ich mal ein neues Thema.

    Tank1.jpg


    So wienich das verstehe, geht ein Schlauch von Tankdeckel zu Nippel. Hier sollte generell nur Sprit raussiffen, wenn etwas überläuft?


    Wenn mein Tank nun fast leer ist und Pipi macht, kann ich doch davon ausgehen, dass der innenliegende Schlauch nun ab ist oder an der Stelle ein Riss vorhanden ist. Der Nippel lässt sich noch festschrauben (hab ich vorsichtig geprüft). Der Gewindeeinsatz ist also nicht ausgerissen


    Es wird nun empfohlen den Nippel mit z.B. Curil einzukleben. Macht das Sinn? Gibt es hier mittlerweile weitere Lösungen? Oder hilft hier nur neu gebraucht kaufen?

    Der Schlauch ist durchgängig.... bei mir scheint kein ventil verbaut zu sein :staun:


    auch heute sprang sie wunderbar an ohne Gasgeben und ist auch nicht ausgegangen. Das synchronisieren der drosselklappen hat wunder bewirkt. Was so 30-40hpa ausmachen...


    sobald der neue luftfilter da ist, gibt es den inilauf :Daumen hoch:

    und noch eine frage...


    Bei ausgeschaltetem motor steht der tps auf 2%... die spannung passt mit 0.64v


    Wie kann ich die stellung in diesem Zustand auf 0% bringen?

    Edit: gaszug einstellen mit tuneecu sollte die tps % nullen...

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    Edit die dritte:


    Ich habe heute mit tuneecu die drosselklappen synchronisiert. Abweichung vorher 30hpa Abweichung jetzt 1-5hpa... die waren komplett verstellt und ich habe der einstellschraube bestimmt 2 volle umdrehungen gegeben.

    Der luftfilter sieht leider auch aus wie sau und trifft vor öl.

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    Des weiteren wurden 300ml öl abgelassen. Kontrolle des ölstand erfolgt dann nach dem nächsten ritt.


    Die motorgehäuseentlüftung sieht wie folgend aus... bin ich da richtig oder sitzt besagte kugel und feder an einer anderen stelle?

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    ich habe heute mal 100km mit unveränderten Einstellungen draufgespult.


    Tja das problem trat nicht so rabiat auf. Der leerlauf war ab und an bei 1400RPM aber auch oft bei 4 Temperaturstrichen bei 1700RPM...


    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass der Ölschlauch bei Betriebstemperatur im Standgas geradestehend komplett gefüllt ist. Also viel zu voll.


    Morgen kontrolliere ich die Entlüftung und lasse Öl ab

    Wenn ich Tune ECU dran habe, sollte der TPS Wert dann doch aber auch wenn die Maschine ausgeht Unsinn anzeigen oder? Wenn der TPS bei ~0,61V bei Standgas stehen bleibt und sie trotzdem ausgeht, sollte das Problem doch nicht am DK Poti liegen?


    KTM Teilenummer 61041077000

    Triumph ?? finde ich noch... vielleicht günstiger

    Moin und schon mal Danke für den Hinweis, dass der Inilauf dadurch nicht unterbrochen wird. Allerdings wollte die Maschine danach nicht mehr starten. Habe sie orgeln lassen bis das Dash ausging. Sie braucht dann Gas um anzugehen.


    Ich vermute allerdings das ich den Übeltäter schon gefunden haben könnte. Auf irgendeiner Seite im 12 Seiten Thread zum Drosselklappenkörper fand ich den Hinweis Stecker auf Ölsiff zu kontrollieren...


    Nun hab ich diesen ölige Tüte neben der Batterie vorgefunden... Dem gönne ich eine Flasche Bremsenreiniger und danach gibts Kontaktspray auf die Klemmen. Hoffe das hier wirklich die Ursache liegt.

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    Hallo zusammen,


    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 06er Superduke 990.

    Nach der ersten ausgiebigen Fahrt 150km sind mir hierbei leider ein Paar Dinge aufgefallen.


    Der Leerlauf hat sich im warmen Betrieb nach einiger Fahrtzeit auf 3000rpm hochgeschraubt. Hierzu gibt es ein riesen Thema und es soll meist der Drosselklappenkörper sein.

    Nun habe ich mittels Tune ECU mir das Ganze mal angeschaut.


    TPS Wert Gas geschlossen 0,61V, Gas komplett offen 3,8V. Der Wert steigt bei Öffnen des Gasgriff kontinuierlich ohne unplausible Sprünge an.

    Ich habe nun den Gasgriff trotzdem noch einmal nach dem üblichen Vorgehen eingestellt. Anschließend das Originalmapping noch einmal aufgespielt und probiert einen Initialisierungslauf zu machen.

    Der Inilauf geht für circa 20-30 Sekunden gut, dann fällt die Drehzahl und sie geht aus. -> Ich kann also keinen Inilauf machen?!:sehe sterne:


    Nach diesem initalen Startversuch sprang sie auch nur noch an wenn ich ihr mit dem Gashahn ein bisschen Hilfe gebe... Ja ist dumm weil dann die Nullstellung für die ECU nicht passt. Ich wollte es halt wissen.


    Die Drosselklappen sind auch ziemlich synchron. Der Unterdruck liegt im Standgas bei 390hpa und 415hpa.


    Der Vorbesitzer hat zuletzt Ventilspiel, Öl und Filter sowie Zündkerzen gewechselt. Die Batterie orgelt fantastisch und hält einige Startversuche durch! Die wird es also sehr wahrscheinlich nicht sein.


    Hat hier wer noch einen heißen Tipp für mich der nicht die Drosselklappe betrifft? Danke:knie nieder:

    ich habe von der benötigten handkraft keinen unterschied feststellen können.

    Für mich war der entscheidende Punkt, dass bei sigutech der kolbenboden deutlich länger ist und dadurch ein kippen des kolben im knz nicht mehr möglich ist

    Ah stimmt... der unterschied beim gangsensor war mir entfallen.


    Heißt man würde einen gänzlich neuen gangsensor benötigen, der an pin 18 und 15 die entsprechenden signale liefert und der code aus der ecu 693 für die qs funktion müsste in der 691er ecu ergänzt werden. Hört sich auf jeden fall alles andere als trivial an.


    Danke für deine wie immer interessante Ausführung :Daumen hoch: