Beiträge von Crz

Schau Mal in den englischsprachigen Facebookgruppen zur rc8

Dort findest du unter Dateien Werkstatthandbücher mit den Schaltplänen

Hast du die map selber aufgespielt und die Technik parat?

Dann prüf doch einfach ob die Haken bei SLS und Lambdas raus sind.

Du solltest aber m.e. auch zumindest für die Lambdas eine Fehlermeldung bekommen wenn die nicht im Mapping deaktiviert wären.

Ansonsten wie schon gesagt 15 min ini Lauf! Wie der durchzuführen ist, steht hier zigfach

VTK

Siehe hier

Du kannst das mapping so lassen und einfach die Adaptionswerte zurücksetzen und den 15min ini lauf machen.

Auch mit original Auspuff sollte die Kante mit akra map deutlich besser laufen.

Dieselbe Anpassung nimmt übrigens auch MCE Performance für euch vor.

Glaube die Entdeckung der Funktion war hier auch ein Kooperation aus Glaubnix und besagter Firma.

Ecu hinschicken und Freischalten kostet so 250€.

Ja habe auch mit ihm gesprochen und überlege am WE Mal hin. Hab allerdings 7std pro Strecke😂 mal schauen.. dann noch der Sturzschaden. Muss erstmal Motivation für den Weg finden.

Den hatte ich zuletzt hinten auf meiner rc8r und vorne dazu den s22.

Der GT2 braucht etwas bis er wirklich Haftung hat. Wenn man bei kaltem Reifen etwas stärker ans Gas geht, rutscht er ziemlich schnell. Ist bei mir aber wirklich nur beim rausfahren aus der Stadt der Fall gewesen. Nach 2-3km an der Landstraße angekommen, ging er dann wirklich gut. Klar fehlt etwas an Performance gegenüber dem s22, aber wer jetzt nicht in stärker Schräglage Kringel mäßig rausbeschleunigt, hat da echt einen Reifen der sehr sehr lange hält und auch gut performed.

Nur das mit dem Rutschen bei Kälte muss man echt im Hinterkopf behalten. Gerade wenn man schon direkt im Gebiet von kurvigen Straßen ist und zum Beispiel nach ausgedehnter Pause wieder zünden will...

Hasllo Maciej,

Dank Dir, genau diesen Deckel hab ich jetzt bestellt und bei der Kupplung hab ich mich für den EBC Kit (210€) entschieden.

Leider jetzt erst gesehen... Ich hätte noch einen original Deckel liegen gehabt in neuwertigem Zustand

Kriegt ihr die area1 Spiegel denn auch so montiert, dass die sich nicht verdrehen beim ordentlichen angasen?

Ich hatte beim rechten Spiegel auf jeden Fall Probleme wegen normalen Gewinde am aktuellen Zubehörspiegel

Gerade eine obere auf Kleinanzeigen online gegangen von der 09er R

Ja, leider gibt es nirgendwo noch sowas ausser halt bei Fa Motacc, leider nur in Verbindung mit ner gefrästen Gabelbrücke.

Werd mir halt jetzt ein "Adapter" machen oder machen lassen, damit es auch mit der neuen Gabelbrücke passt.

Vielleicht findet sich ja irgendwann noch ne Originale gefräste Gabelbrücke, die Hoffnung stirbt zuletzt :winke: :Daumen hoch: